Hallo,
Also irgendwie kommt mir vor, ich füttere nur die gleichen Gemüse- oder Obstsorten.. und zu wenig abwechslungsreich!?
Sira bekommt auch immer die gleichen Obst-/ Gemüsesorten zusammen gemixt. Das einzige was sie mal bekommt sind extra ein paar Erdbeeren oder im Herbst dann Kürbis.
Fleisch:
Hühnchen, Truthahn, Pferd, Antilope und wenig Strauß
Knochen hab ich meistens Hühnerhälse und Karkassen.
Du könntest noch Knorpel, Lamm, Wild und Innereien in den Speiseplan aufnehmen.
Außerdem füttere ich Öl (bisher Raps, Oliven, Kürbiskern, Hanf und Lein- obwohl ich jetzt einen Monat nur mehr Rapsöl und ab und zu Olivenöl hab ist das zu wenig Abwechslung?)
Ist nicht schlimm, wenn du mal einen Monat nur eine Sorte Öl fütterst. Ansonsten ist die Auswahl schon ganz gut.
Ich gebe auch Eigelb und Salz. Dann bekommen sie noch Jogurt mit Heilerde und Honig und einmal die Woche Fisch (ist da auch wichtig verschiedene Sorten zu füttern? Hab nur Forellen oder Seelachs
Da Sira ein kleiner Hund ist, kriegt sie momentan einmal die Woche eine komplette Sardine. Denke auch, dass eine Sorte Fisch vollkommen ausreichend ist. Aber wenn man dem Hund auch mal andere Sorten anbieten möchte, kann man das gerne machen.
Ich hab anfangs auch immer Zusätze gegeben, wie Spirulina, Grünlippmuschel, Acerola oder Hagebuttenpulver, Bierhefe.... Jetzt hab ich mal nicht so viel Geld und hab das jetzt schon einen Monat nicht mehr gegeben :/
Zusätze würde ich, wenn der Hund nicht krank ist, gar nicht vorsorglich füttern. Sira bekommt nur täglich eine Prise Seealgenmehl ins Futter und mehr nicht. Im Frühjahr/ Herbst mache ich dann mal eine Kur mit Bierhefe. Würde die Zusätze, wenn überhaupt, auch kurweise füttern.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Also bitte her mit euren Meinungen/Ratschlägen! (Rind darf Luna übrigens nicht)
Was kann ich ihnen denn noch geben? Ein paar Sorten haste ja schon, den Rest s.o.