Beiträge von Mrs.Murphy

    Hi,
    wir haben auch 3 Kinder und im Juli unseren Labbi-Welpen bekommen. Das klappte wunderbar.
    Mit dem Zwicken haben wir es so gehandhabt, dass wir dem Welpen "Nein" nach dem Thread von Fluffy hier im Forum, beigebracht haben und er somit wußte, er darf die Kids nicht zu arg zwicken.
    Im übrigen haben sie, so wie kleine Welpen es auch machen, gequietscht und dann hat er aufgehört.
    Ich fand es angenehm, dass es Sommer war, als ich noch nachts rausmusste. Und das nächtliche Aufstehen, ist dir ja durch die Kinder auch nicht so fremd :roll:
    Für die Kinder ist der Hund eine große Bereicherung, Freund, Spielkamerad, Seelentröster.
    Meine mittlere Tochter mag keine Stunde Hundeschule verpassen, da sie dort auch immer "gebraucht" wird.
    Vormittags nehme ich mir auch ganz bewußt die Zeit für den Hund, für Übungen, kleine Fährten o.ä. damit er eben nicht nur so mitläuft.
    Also, ich kann's euch absolut empfehlen! Nur Mut!!!


    Viele Grüße
    Nati und Coffee

    Das kann ich nachempfinden, die Wartezeit kommt einem ja immer schrecklich lang vor.
    Hast Du in Pi bestimmte Ecken, wo man schön spazieren gehen kann? In Quickborn bietet sich z.B. das Himmelmoor an.
    LG Nati

    Hi Brini,
    wir kommen ja so in etwa aus der gleichen Ecke, glaub ich und ich bin mit Coffee schon ein paar mal im Herold-Center in Norderstedt gewesen. Das ist ein kleines Einkaufscentrum und zu Karst. hab ich ihn da auch mal mitreingenommen. Letztens waren wir mal im AEZ, dass hat auch sehr gut geklappt, denn nachdem das umgebaut wurde, ist es riesig und die Leute verlaufen sich :irre: ne, die Menge verläuft sich! Mit Coffee ist es manchmal anstrengend, weil er ja alle begrüßen will, ob die nun wollen oder nicht...Versuch es doch sonst dort mal mit Tyler ein wenig rumzubutschern.
    LG Nati

    Danke Euch erstmal,
    ich werde dann heute die letzte Mahlzeit eine Stunde eher rausrücken :D
    In einer Box schläft er nicht, dass hatten wir anfangs probiert, aber er hat da drinnen immer Theater gemacht, so dass er auf einer Decke vor meiner Seite des Bettes schläft. Da wir die Schlafzimmertür wegen den Kindern offen lassen, kann er sich im gesamten Haus, mit Ausnahme der Kinderzi. und Bäder, bewegen und er setzt sich dann immer winselnd vor die Terassentür. Ich weiß nicht ob ich ignorieren schaffe, darin bin ich nicht so gut :ops: aber ich versuchs mal, wenn er schon um 23.00 Uhr ein großes Geschäft gemacht hat.
    Ich werd dann mal berichten.
    LG Nati

    Liebe Foris,
    unser Labbi Coffee, der nun 16 Wochen alt ist, bekommt seine letzte Mahlzeit so um 18.00 Uhr. Um 23.00 gehe ich dann nochmal mit ihm raus und er macht ein kleines Geschäft.
    In der Nacht weckt er mich gegen 2 Uhr ( Pipi und großes Geschäft im Garten ) und gegen 5 Uhr. Um 6 Uhr stehen wir eh auf und um 7.00 Uhr gibts für ihn Frühstück.
    Ich würde so gern nur noch einmal in der Nacht aufstehen :/ , denn oft kann ich nach 5 Uhr gar nicht mehr einschlafen und dann ist mein Tag lang.
    Würde es Sinn machen den Kleinen später als 18.00 zu füttern? Oder ist er einfach noch zu jung und ich muß mich in Geduld üben?
    Dankbar für jeden Tipp,
    die müde Nati

    Hallo Ela,
    ich bin zwar keine direkte Pinnebergerin, aber immerhin aus dem Kreis ;) Wir kommen nämlich aus Quickborn. Was für einen Welpi bekommt ihr denn?
    LG Nati

    Hi Aurel,
    mit unserem Labbi ist es genauso. In der Woche wenn alle ab halb 7 wach sind, ist er zufrieden. Am W-ende, wenn wir es wagen, uns nach der kleinen Runde nochmal hinzukuscheln :ops: , macht Coffee Theater. Dann erbarmen sich entweder die Mädels und spielen mit ihm oder ich gebe ihm auch den Kong oder was er noch mehr liebt ein Stück Ochsenziemer, den er dann gemütlich im Schlafzimmer nagt. Der Geruch :/ naja.
    Bist du denn zu deiner größeren Vormittagsrunde mal in Norderstedt unterwegs?, wir sind ja ab und zu im Rantzauer Forst.
    LG Nati

    Hallo,
    wir waren am Mittwoch an der Ostsee, Lübecker Bucht, am Hundestrand Haffkrug. Den kann ich nicht besonders empfehlen, da es ein wirklich kleiner Strandabschnitt ist und die Hunde dort sehr geballt aufeinander treffen. Da ist der Hundestrand Niendorf viel besser.


    Aber wie schon gesagt, sind im Oktober alle Ostseestrände für Hunde erlaubt und da bietet sich ein schöner Spaziergang von Scharbeutz runter nach Timmendorf an. Dann im "Cafe Wichtig" ein Eis oder so, bisschen durch Timmendorf bummeln und gemütlich wieder zurück.


    Viel Spaß!
    nati