Beiträge von Mrs.Murphy

    Hallo,
    ich bin gerade etwas verunsichert, wann ich Coffee (12 Wo. Labbi) von seinem Puppy Futter auf ein Adult Futter umstellen kann.
    Der TA meinte mit 9 Mon. Und dann bitte RC für Labrador, nun ja, das verkauft er ja auch…kommt für mich nicht wirklich in Frage.
    Ich dachte an BestesFutter Fellow und Fellow/Banane, das wurde hier ja auch schon empfohlen und Inhaltsstoffe, Zusammensetzung etc. gefallen mir.
    Das Puppy Futter reicht noch gut 4 Wo., sollte ich dann erst noch einmal Junior o. Youngster bestellen oder kann es auch das Adult sein.
    Ich finde Coffee wächst schon jetzt sehr schnell, daher meine Bedenken.
    Vielen Dank und LG
    Nati

    Hi,
    auf den Thread von Fluffy wollte ich auch gerade verweisen, ist sehr hilfreich.
    Bei unserem 12 Wo. alten Welpe ist es auch oft so, innerhalb 1 Std. muss er bis zu 5 mal. Dann schläft er wieder viel und hält somit lange durch. Aber wenn er dann aufwacht, heißt es auch blitzschnell reagieren. Nachts muß ich noch 1 bis 2 mal raus. Zum Glück schläft er dann weiter, denn anfangs war er immer hellwach und wollte nachts um 3 spielen, gähn :roll:
    Da ich 3 Kinder trocken bekommen habe, denk ich mir immer, das vierte schaff ich auch noch!
    LG Nati

    Hallo Jule,
    ich habe einen knapp 12 Wochen alten Labradorwelpen. Er erhält ebenfalls 150 gr, verteilt auf 4 Mahlzeiten. Heute waren wir beim TA für die Impfung und sie meinte Coffee wäre genau richtig, schön schlank. Leckerlies und Obst ziehe ich nicht von der Tagesration ab, das gibts dann noch dazu. Gestern hat er zum ersten Mal ein Stück Ochsenziemer geknabbert, er war total verrückt nach dem Zeug!
    Mach dir mal keine Gedanken, großwerdende Rassen sollen ja schlank bleiben und nicht zu schnell wachsen.


    LG Nati

    Hallo,
    ach könntet ihr uns doch einen dieser braven Welpen als Bildungsurlaub für unseren Coffee schicken.
    Er hat das Zeugnis unserer Tochter auf dem Gewissen!!!!! :/
    Und es war wirklich suuupergut!!! Um es Oma und Opa zu zeigen lag es auf der Fensterbank; nicht hoch genug!!! Den Geldschein gab es aber trotzdem.
    Brinisan's Idee mit der Webcam bei uns, könnte wirklich langsam interessant werden...für andere!


    LG Nati

    Hallo,
    ich habe 3 Töchter und seit Jahren nehmen wir jede Sommerferien, 2 Wochen lang eine Golden Hündin in Urlaubspflege. Als die Kinder noch sehr klein waren, habe ich es auch mit BabyBjörn (dorthinein das Kleinste), die Mittlere war gern mit Laufrad unterwegs und die Große lief mit mir, da sie auch sehr gern die Leine halten wollte.
    Jetzt mit unserem kleinen Welpen muß ich mal schauen wie das so klappen wird, zur Zeit bin ich ja mehr im Garten und auf unserer Straße ein kleines Stück nur, denn so richtig soll man ja noch nicht mit ihm spazierengehen.
    LG nati

    Hallo und willkommen,
    also wenn ihr den Welpen dann endgültig bei euch habt, würde ich auch auf jeden Fall mit ihm in den Garten gehen.
    Stell dir vor, der Welpe lernt erst einmal auf ein Bettlaken zu machen und wird wahrscheinlich daraufhin auch in euer Bett machen, denn dort findet er ja ebenfalls ein Bettlaken vor!!
    Der empfohlene Link von fluffy hilft auch uns gerade bei der "Stubenreinheitserziehung".


    Dann viel Spaß mit eurem Kleinen!
    Nati

    Hallo,
    ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, denn wir hatten jetzt die letzten beiden Nächte gar keine Probleme mehr. :D
    In seinem Korb wollte Coffee nicht bleiben, also hab ich wie Yohanna vorschlug, ein gemütliches Nest aus Herrchens Jogginghose und Socken :shocked: ,meinem Shirt und ähnlichem gebaut. Den Wecker der Nachbarn dazu.
    Und die Schlafzimmertür geschlossen, da er sonst einfach ins Wohnzimmer zum pieseln geht.
    Er hat ruhig bis 2 Uhr geschlafen. Dann waren wir fürs kleine Geschäft im Garten. Danach hat er sich wieder gemütlich in sein Nest gekuschelt und weiter geschlafen, ich war vielleicht froh!!!!
    Um 4 hörte ich ihn dann wieder rumtappen und bin nochmal raus. Und dann kam's...Coffee ist unter der Holzpalisade die das Grundstück zu unseren Nachbarn abtrennt, durchgekrochen. Ich, in meinem neuen rosa Schlafanzug, luscher durch die Hecke unter der Palisade durch und sehe entsetzt, dass Coffee mitten auf den super Golfplatzmäßig gepflegten Rasen unseres Nachbarn schietert. :ops:
    Erstmal mußte Coffee natürlich überschwenglich, aber leise gelobt werden, FEEEEIIIN Coffee!!!!
    Nun kletterte ich mit Tütchen bewaffnet über den Zaun und musste erstmal den Haufen beseitigen. Coffee, anstatt zu helfen, reisst noch die Tüte kaputt und völlig erledigt, dreckig und durchnäßt wir wieder zurück!
    Mein Mann will heute den Zaun ausgebaut, puhhh.
    Ja, aber sonst läuft hier alles super! Tagsüber sehe ich ihm auch meist an wenn er muss und wenn ich es mal übersehe, dann machts auch nichts, wir haben keine Teppiche, sondern Laminat.
    So, etwas lang geworden, aber nun wisst ihr bescheid =)


    LG von Nati und Coffee, der gerade gemütlich auf seinem Kissen pennt

    Das mit der Wärmflasche versuch ich auf jeden Fall, danke!
    Mit dem Wecker muß ich mal schauen, wir haben nur Radiowecker :D
    Aber vielleicht können wir uns einen leihen. Also konsequent sein, und ist es o.k. alle 2 Std. rauszugehen? Ich kann auch kaum unterscheiden, ob er nun mal muss oder toben will, insofern war ich auch oft "umsonst" draußen.

    Hallo,
    nun haben wir unseren kleinen Welpen Sonntag morgen abgeholt. Er heißt jetzt bei uns Coffee und ist einfach nur süüüß. Ich werde auch noch Fotos einstellen, aber für die kommende Nacht könnte ich dringend einen Tip gebrauchen.
    Abends haben mit ihm gespielt und geschmust, bis er müde wurde.
    Wir gingen um 23 Uhr nochmal mit ihm in den Garten und er machte auch prima sein Geschäft. Dann legte ich ihn in einen Korb der neben meinem Bett steht. Soweit so gut. Er schlief immer so ca. 1-2 Std. und winselte. Ich also wieder in Garten, nur ist er danach gar nicht zur Ruhe gekommen. Er war hellwach, kläffte mich auffordernd zum Spielen an, wollte ins Bett, alles aber nicht ruhig im Körbchen liegen. Hab ihn dann irgendwann rausgenommen, weil die Kinder sonst wach werden.
    Trotzdem, auch auf der Decke vorm Bett hat er nur "Alarm" gemacht u. Infolgedessen hab ich 2 Nächte nicht geschlafen.
    Ich hab auch ernstes "Leise" gesagt, aber hat ihn nicht interessiert.
    Das Gefühl, dass er seine Geschwister vermisst habe ich tagsüber nicht, aber viell. nachts, da er ja sonst immer jemanden zum spielen hatte.
    Ignorieren ist halt schwer, da er so laut wird.
    Wie sollte ich reagieren???
    :???:
    LG Nati