Der Buggy ist da!
Und ich bin begeistert. Wenn Frau es einmal ausprobiert hat, dann dauert es wirklich nur 1 Minute, um ihn aufzubauen. Er ist sehr stabil und Spike kann hinten einsteigen, sich hinlegen und vorne aussteigen.
Das ist super, da er sich aufgrund seiner Arthrose nicht mehr gut drehen kann.
Ich kann ihn zusammengeklappt längs in mein Auto (keiner Seat Kombi) legen und die abmontierten Räder hinter die Vordersitze. D.h. er ist auch gut für die Urlaubsreise zu verwenden, da man auf den zusammengeklappten Buggy auch noch jede Menge Gepäch bekommt.
Ich kann normale Feld und Waldwege gehen, das Vorderrad ist um 360 Grad drehbar, sehr wendig. Man kann allerdings nicht komplett Offroad im Wald laufen, im tiefen Sand am Meer wahrscheinlich auch nicht (darauf weist der Hersteller auch ausdrücklich hin).
Drei Punkte, die für die eine oder andere ein Nachteil sein könnte :
Aufgrund der Größe und der sehr guten Verarbeitung ist das Gewicht recht hoch, ca. 15 kg. Für eine kleine,schmale Person eventuell schwer im Handling, z.b. verstauen im Auto. Für mich aber kein großes Problem
Es ist ein reiner Buggy - man kann ihn nicht als Fahrradanhänger und Stroller nutzen wie bei vielen anderen Modellen in dieser Preisklasse.
Preis! Qualität hat nun mal seinen Preis, ich habe neu €425 bezahlt, das ist schon recht happig
Nochmal der Produktname: Innopet Hercules.
Eventuell interessant für anderen User/innen mit alten Hunden, die auch gerne noch weitere Strecken laufen möchten.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, endlich wieder längere Spaziergänge machen zu können bis hin zu Wanderungen, sofern das Gelände nicht komplett uneben oder sehr steil ist.
LG
Karin mit Spike