Da ich ja auch eine der Übernachterinnen bin möchte ich nur noch mal daran erinnern, daß nicht jeder Hund in einem Hotelzimmer bleibt und man/frau dann mit einer Fahrgemeinschaft mit vier Leuten zu einem Gasthaus fahren kann - meiner macht das in fremder Umgebung z.b. nicht.
Deshalb müßte ich immer mit dem eigenen FZ fahren, Spike-Tier würde dann im Auto bleiben oder mitgehen, je nachdem wie die Lokalität ist.
Aber man kann es sowieso nicht jedem recht machen, ich schlage vor, daß sich die Ortskundigen einfach auf eine Kneipe einigen, wenn es schwierig ist, etwas in einem Ort zu finden, in dem auch eine oder zwei Pensionen sind zum Übernachten und man Autofahren muß, dann ist es eben so.
Dann kann man sich als "Übernachtungsgast" ja immer noch überlegen, ob man Lust hat, mit dem Auto dahinzufahren und keinen Alk zu trinken oder mit Fahrgemeinsacht oder eben lieber auf die Übernachtung verzichtet, weil es vielleicht für jemanden zu aufwändig ist.
Mir macht es nichts aus, auch ein paar km mit dem Auto zu fahren- schöner wär halt was mit Übernachtung in der Nähe. Ich find es eigentlich wichtiger, daß bald eine Einigung und Buchung der Samstag Abend Location erfolgt, so daß die Übernachter sich eine entsprechende Unterkunft in der Nähe suchen können.
Wie gesagt, man bekommt sowieso nie alle Interessen unter einen Hut. Entscheidet einfach was am besten für eine Gruppe mit Menschen und Hunden passt.
lg
Karin