Beiträge von Spike_Karin

    Zitat

    Na ich werde mir das mal überlegen =)
    Muss ja auch mal schauen wie ich hinkomme..
    Aber mitkommen würde ich schon gerne..
    Ich hab Monty halt noch nicht lange (erst seit ca. 2 Monaten).
    Und er ist grad mitten in der Pubertät.. alles was Hundisch aussieht wird erst mal angekläfft.. dabei will er im nachHinein nur spielen.. :irre:
    Und da dreht er auch total durch.. da wirds mim Halten schon manchmal schwer :ops:


    Ich kann Tine auch nur zustimmen: Komm einfach mal, der erste Schritt ins Hunde-Treff-Rudel ist immer der schwerste.


    Ich hab gelesen, dass Monty ein Schäferhund Mix ist und erst 9 Monate alt, richtig?


    Dann sollte es gar kein Problem sein, beim ersten Kennenlernen mal auf eine Wiese zu gehen, Leinen los und mal beschnüffeln lassen - vielleicht ein bischen Toben - und schon klappt es.


    Damit hab ich immer die besten Erfahrungen gemacht - auch bei Hundetreffs, bei denen neue Hunde dabei waren - sich nur nicht den Stress machen, an der straffen kurzen Leine durch 10 fremde Hunde laufen, das wird eh nix.


    Trau Dich einfach - das wird schon :p


    lg
    Karin

    Zitat

    Ist auch nicht so überlaufen und man kann schön auf angrenzende Wiesen, Felder und Waldstücke den Fußmarsch ausweiten.
    Also wie den Opel-Zoo darf man sich das nicht vorstellen - hier kann man wirklich die Hunde laufen lassen.


    Das ist suuuper - ganz so voll brauch ich es ganz ehrlich wirklich nicht immer - und wenn Spike-Maus so als Aufwärmung mal mit seinen neuen Kumpels erst mal auf einer Wiese toben könnte - das wär mehr als genial


    So - und jetzt wart ich gespannt auf die anderen -


    lg
    Karin

    Liebe RMler, Wetterauer, MKKler usw,


    also Spike-Maus und ich wären am 13. dabei. Das letzte Mal konnten wir ja nicht, aber jetzt klappt es :2thumbs:


    Wir sind mittlerweile ganz gut geübte Tierparkbesucher :roll: . Am Samstag waren wir mit der ganzen Familie im Opel Zoo - und ungefähr 10.000 andere Familien hatten die gleiche Idee :D Hat aber alles gut geklappt.


    Hab mir gerade mal die HP vom Wildpark Büdingen angeschaut - sieht sehr nett aus.


    Ich werde unseren Hundeplatztermin am Samstag einfach kippen - Spike mag ja sowieso keine Unterordnung (aber er hätt sie nötig *hüstel*)


    Eine große Bitte: Wenn möglich das Treffen erst so ab 12.00 oder 13.00 Uhr - am Samstag morgen muss ich immer so viel erledigen, was die ganz Woche nicht klappt.
    Aber wir richten uns natürlich nach dem Mehrheitsbeschluss.


    Ich freu mich schon und hoff, dass ein paar Leutchen zusammenkommen.


    lg
    Karin


    Oh je, ich wünsch Euch dreien alles Gute - wenn es kommt, dann kommt es ja ganz Dicke - Zwei- und Vierbeiner alle in der Schonphase.


    Bis bald mal wieder


    lg
    Karin

    Sehr schöne Bilder - und wir waren nicht dabei. :x Ich hab ja tatsächlich ganz viele aus dem Rhein-Main Gassi Kreis erkannt. UInd ein paar neue Gesichter, die Spike-Maus und ich hoffentlich bald kennen lernen werden.


    Spike ist auch richtig sauer, dass ich heut nicht mir ihm zum Hundetreff gegangen sind - aber ich hab ihm die Bilder gezeigt, daraufhin hat er sich erst mal beleidigt aufs Sofa mit seinem Bällchen zurückgezogen: Beweise siehe hier


    So nun muss ich zurück an den Kochtopf, Gäste kommen ab 19.00 Uhr - wir freuen und schon jetzt aufs nächste Treffen.


    lg
    Karin

    Oh Mensch, die Völkerverständigung findet nun morgen statt und ich kann net - ich bin nämlich mit Spike-Maus auch eine regelmäßige Rhein-Main-Hundetreffi-Mitgeherin.


    Aber das nächste Mal wollen Spike und ich auch dabei sein - und ganz lieb sind wir auch :p , oder haben da die restlichen Rhein-Mainler was einzuwenden :???:


    Ich wünsch Euch super viel Spaß und hoffe auf Foddddooos


    lg
    Karin (ohne Spike)

    Erst einmal finde ich es super, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht, bevor Ihr Euch für einen Freund für die nächsten 15 Jahre entscheidet. :gut:


    7-8 Stunden alleine sind eigentlich zu lang - es geht sicherlich bei sehr gut eingelebten Hunden - aber auf keinen Fall in der Welpen/Junghundephase.


    Da man Arbeit auch oft nicht so richtig planen kann, würde ich Euch eher Hundesitter oder Tagesplatz in einer Hundegruppen empfehlen. Das ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.
    Gerade was die Kosten betrifft sollte man auch in Vorfeld genau prüfen, ob man dazu bereit ist, diese zu tragen - das ist wie mit jedem anderen "Hobby" (wobei man sicher immer bewusst sein muss, das es ein lebendiges Wesen ist, was man nicht einfach abschaffen kann wie ein anderes Hobby).


    Ansonsten kann ich Euch nur aus eigener Erfahrung sagen, daß wenn mann Vollberufstätigkeit und Hund vereinbaren will, dann sollte man in der Freizeit wirklich viel Zeit für den Liebling reservieren. Andere sehr zeitintensive Hobbies, die nicht mit Hund gehen (z.B. Theater, Kino, Fernreisen) sind damit schwer zu vereinbaren.


    Ich wünsch Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung


    lg
    Karin

    Ich bin auch der Meinung: Willst Du diese Trainingsmethode nicht, dann musst Du das auch nicht akzeptieren. Punkt:Aus - es ist Dein Hund.


    Was dieses Beispiel für mich auch wieder zeigt, wie wichtig die Auswahlkriterien für Hundeschule/Verein sind (ich glaub, es gibt hierzu einen anderen Thread, der auch gerade läuft):


    Für mich wäre es schon mal gar nix, wenn ständig wechselnde Trainer in einer HS sind - ich will wenn immmer den gleichen oder höchstens mal ne Ausnahme bei Urlaub. Und dann müssen definitiv die gleichen Methoden angewedet werden.


    Diesen Trainer dann vorher anschauen, seriöse HS und Verein bieten kostenfreie (oder zumindest nicht verpflichende) Schnupperstunden an.


    So wie ich das bei Dir gelesen habe, würde ich Dir raten: Wechsel die HS und such die nächsten nach oben genannten (und noch anderen für Dich wichtigte) Kriterien aus.


    lg
    Karin