Beiträge von Spike_Karin

    Hallo - das waren es ja schon wieder VIER - und vielleicht kommen ja noch mehr dazu ;)


    Der Norden von DA wäre natürlich für Suse und mich ideal, vom Frankfurter Raum über die Autobahn 661 auch noch in angenehmer Zeit zu erreichen.


    Gerne kann ich anbieten, dass wir uns wieder Richtung Kalkofen treffen, z.B. dort parken, quer über die Felder zur Nachtweide gehen, dort können (zumindest tagsüber) die Hundis etwas toben und dann wieder in einem Rundkurs zurück zum Kalkofen.


    Zwei Dinge sind hier allerdings zu beachten:


    Die Wälder und Wiesen rund um das Forsthaus sind zwar super, aber absolut voll mit Hasen und Rebhühnern, hier lasse ich Spike NIIIEEE mehr laufen - das geht bei ihm nicht. Wenn wir uns also dort treffen, müßten wir zum Teil zumindest einen Leinenspaziergang machen - nur auf der Nachtweide ist es recht sicher mittags zum loslassen (dort ist auch Wasser!).


    Zum zweiten: Kalkofen ist sehr schön mit den Tierchen usw, aber bei schönem Wetter kann es voll und eng werden. Seh ich aber kein großes Problem, da man genau davor parken kann und wenns gar nicht so gut geht bei jemanden, das Hunde-Tier dann einfach zum Entspannen mal ins Auto ablegen kann.


    Suse: Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Rocky wieder mitkommt. Ich glaub aber, es wär besser, wenn wir wir einen Leinenspaziergang machen und dann auf der Wiese ALLE abmachen - für Rocky wär es sicherlich nicht so toll, wenn einige Hundis um ihn rumrennen (evtl. auch mit ihm direkt Kontakt aufnehmen wollen) und er dann an der Leine ist - ich denk, das ist zu viel Stress für den kleinen Racker. Was meinst Du?


    Wenn alle Interessierten einverstanden wären mit Kalkofen, schlage ich vor, daß wir uns nicht dort direkt treffen, sondern in Darmstadt-Arheilgen an der ARAL TANKSTELLE (Adresse fürs Navi: Frankfurter Landstraße 257, 64291 Darmstadt). Das ist direkt an der Abzweigung Richtung Kalkofen, da das Forsthaus außerhalb liegt, ist es für Ortsunkundige nicht so leicht zu finden (obwohl an der Frankfurter Landstraße dann auch Schilder stehen). Ich könnt Euch an der Tankstelle ca. 14.30 Uhr (hoffe, das ist o.k.) "abgreifen" und vorfahren.


    Wär das o.k. für Euch?


    lg
    Karin

    Zitat

    Der psychologische Aspekt sei auch noch zu berücksichtigen. Für ältere Menschen ist ihr Hund das Ein und Alles. Es ist mir absolut klar, dass sie versuchen den Hund zu beschützen. Auch wenn es nicht artgerecht ist. Ich hab noch heute Mitleid mit dem 9 Monate alten Yorkie, der nicht mit meinem spielen durfte, obwohl er so gerne hätte. Aber mit provokativen Sprüchen werde ich dem Hund nicht helfen können.


    Das seh ich auch so wie lynny: ganz am Anfang habe ich auch oft versucht zu "missionieren", alle Nachteile des Hochhebens aufgezählt und versucht zu motivieren, doch mal ruhige Hundekontakte zuzulassen. Bei älteren Leuten versuche ich aber oft, äußerst rücksichtsvoll zu sein, meine Spiel-Maus an der Leine bei Fuß zu nehmen und in einem Bogen vorbeizugehen. Es hat in diesem Fällen einfach keinen Sinn.


    Mein Spike ist als Border-Mix mit seinen nicht mal zwei Jahren und einer Schulterhöhe von 58 cm auch schon ein potentieller "Feind.


    Wo ich aber immer noch den "Fön" kriege sind die netten Damen und Herren bei mir in der Nachbarschaft (durchaus nicht älter als ich), die mit ihren Kleinen dann im Jogginganzug, Schlappen und die Fluppe im Mund (sorry, ist aber so :kopfwand: ) mal ne Minirunde drehen - dem Hund sieht man schon von weitem an, dass der sonst nie raus kommt und nie Hundekontakte hat, einfach aus Faulheit - und die sich dann so verhalten, wie Redbumper sehr richtig beschreibt.


    Da denk ich mir auch immer: Mein Gott, warum haste nen Hund, wenn Du eh keinen Bockst hast - und deshalb Dir einen "Kleinen" geholt hast, weil die ja keine Arbeit machen :x (angeblich).


    Das heißt natürlich absolut nicht, dass alle Besitzer von Kleinrassen so sind, aber diese bieten sich natürlich für solche Leute einfach an


    lg
    Karin

    Hi Gudrun,


    so wie es aussieht hätte ich Sonntag auch Zeit - wäre schön, wenn wir uns sehen - gerne auch als "Kleinstgruppe" und bei Dir in der Nähe - ich kann so ab 14.00 - 14.30 am So


    Mach Doch mal einen Vorschlag irgendwo bei Euch. Wenn nix gibt, biete ich gerne Darmstadt an (da war me auch lange nich :D )


    NOCH JEMAND DA AUS RM: Vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen - wäre super


    lg
    Karin (heute ohne Spike)

    Zitat

    . Das lässt mich den ganzen stressigen Arbeitstag und den Frust und Ärger vergessen und einfach nur die Zeit genießen. Danke dafür. :2thumbs:


    Tolle Idee, hier einfach zu aufzuschreiben, wie erfrischend, entspannend, genussvoll und schön die Zeit sein kann, die man mit seinem Hundi verbringt.


    Manchmal macht mal sich das gar nicht mehr klar, welche positiven Gefühle das Hunde-Tier so in einem weckt.


    Du hast mir aus der Seele gesprochen - schön es auch mal in Worte zu fassen. Mir geht es genauso, wenn ich mit meinem Spike etwas unternehme, fällt alles Schlimme und Ärgerliche von mir ab und ich bin glücklich.


    lg
    Karin

    Hallo Chandro NEIN,


    ich bin SpikeAUS und kann Dir da nur zustimmen - und ich hab auch ein wenig mehr Lebenserfahrung als Du, ich bin nämlich schon fast 2 Jahre alt und so langsam kapiert das Frauchen neben mir, dass folgendes so gar nicht geht:


    Das Rufen meines Namens SpikeAUS, wenn ich gerade wieder den "Output" von einem meiner Kumpels fressen will
    Wieder das Rufen meines Namens SpikeAUS, wenn ich meine Hunde-Freundinnen so richtig durchschmuse - ich sag Dir, Leeeccccker :D musst Du auch unbedingt mal probieren.


    Manchmal ist mein altes Frauchen auch etwas verwirrt und vergisst meinen Namen und nennt mich SpikeHIIIIIEEER - ich lass mir dann ein bischen Zeit, schau mal ob es noch ein paar nette Vögel oder Hasenspuren gibt ... wenn ich dann zurückkomm, dann guckt die immer so verkniffen. sagt dann zwar "Fein", aber nicht so richtig fröhlich und ein Leckerli krieg ich dann auch nicht - :x - wer soll die Menschen verstehen, erst vergessen sie den Namen, und wenn man dann ankommt, war es auch nix Richtiges.


    Aber ansonsten hab ich sie ganz gut im Griff - imme schön wuff wuff und mit dem Zerrseil ankommen, dann gibts tolle Spiele usw. usw.


    Ich kann Dir nur zustimmen: Bleib dran, bald haste die Menschleins erzogen - das wird schon :gut:


    lg
    SpikeAUS (der das alles seinem Frauchen diktiert hat und die hat es brav geschrieben)

    Liebe Rhein Mainler und auch sonstige Fories,


    spät aber hoffentlich nicht zu spät will ich wenigstens noch einen kleinen "Erlebnisbericht" vom Sonntag einstellen.


    Wir waren diesmal 4 Zwei- und 3 Vierbeiner:
    Jenny und Nala
    Suse/Daniel mit Rocky (jawoll: endlich :D )
    Karin und Spike


    Wir hatten ja dieses Mal ein besonderes "Projekt": Go for Rocky, den kleinen Border-Racker, der erst noch ein bischen sozialisiert werden muss.


    Hier ein zugegebenermaßen leider schlechtes Foto von dem schönen Border-Tier.



    Wir waren bei tollem Wetter rund um die Gundwiesen in Walldorf unterwegs, und um es kurzzumachen: Ich fand das Rocky-Projekt sehr gelungen. Der Kleine hat sich wacker geschlagen, nicht gebellt oder irgendwelche Angst-Reaktionen gezeigt und so ab Mitte des Spaziergangs schaute er auch richtig entspannt :2thumbs:


    Spike und Nala haben am Anfang auf den Wiesen mal heftig wieder mal miteinander und dann auch mit den vielen netten Fremd-Hundis getobt.


    Auf einer abgelegenen Wiese haben Suse und Daniel Rocky auch nochmal freigelassen und ich Spike - hat auch wunderbar funktioniert. Die zwei Jungs sind sich zwar ein bischen aus dem Weg gegangen, waren aber ohne Leine richtig entspannt.


    @ Tine: Leider musstest Du ja kurzfristig absagen, schade, schade - aber das nächste Mal bist Du doch sicherlich wieder dabei.


    Und das gilt dann auch bitte für allen anderen Interessierten. Wir hoffen, das spätestens Samstag/Sonntag nächste Woche wieder mal was stattfindet - also immer los mit den Vorschlägen


    lg
    Karin und Spike

    Hi Pinga,


    ich kann Dir auch nur Mut zusprechen - irgendwie ist das wie bei kleinen Kindern - leider musst Du jetzt konsequent bleiben.


    Ich glaube jeder von uns kennt das, Spike hatte diese erste Phase (jetzt ist er 21 Monate) alledings bereits so mit 9 Monaten.


    Kompletter "Durchzug" auf Kommandos, den Dicken machen gegenüber anderen Hunden - abends gaaaanz doll aufdrehen und mal um 22.30 Uhr die große Spielphase einlegen - das ist nur ein kleiner Ausschnitt an dem, was ich so durchgemacht habe.


    Aaaaber - durchhalten - es geht vorbei. Im Moment ist mein Süsser ein kleiner lieber Schmusebär (und das wird hoffentlich so bleiben) und bis auf seinen Jagdtrieb sehr nett zu mir :D - und meistens :lachtot: akzeptiert er mich auch als das Frauchen, welches was zu sagen hat.


    Also: Ab in die Apotheke, Baldriantee gekauft und ein gutes Yoga Buch und weitermachen


    Ich wünsch viel Erfolg


    lg
    Karin


    P.S. ich getraue es mich kaum zu sagen, aber so eine Phase kann auch noch mal kommen - und weg :kruecken:

    Hi Moni,


    super groß und schön ist die Bambi geworden.


    Ich kann mich den anderen Fories nur anschliessen und find sie auf dem Bild auch nicht zu dünn.


    Wir werden das am Sonntag mal mit dem Rippen-Fühl-Test überprüfen :D aber ich glaub nicht, dass Du Dir allzu viel Gedanken machen musst.


    Spike-Maus sah mit 7 Monaten von der Seite auch ungefähr so aus - dann kam die Kastration und das Erwachsenwerden und damit mindestens 3-4 Kilo mehr als vorher. Jetzt sind wir ein bischen auf Diat - er ist jetzt eher ein kleiner Fetti.


    Wenn schon noch etwas mehr, dann würde ich auch nicht noch Getreide zufüttern, sondern ein bischen Fleisch und evtl. ab und zu ein Ei und/oder Öl.


    Wir sehen uns


    lg
    Karin und Spike (der auch mal so aussah *seufz*)

    Mensch Suse, ich bin total begeistert von Deinem Zwischenbericht - es sieht so aus, als ginge es aufwärts :eis:


    Rocky der Schlingel scheint tatsächlich ein richtiger Arbeits-Border zu sein (was man von meinem Pseudo-Border-Tier nicht unbedingt sagen kann :p )


    Ich wünsch Euch noch viel Erfolg mit dem Training - so, und dann könnt Ihr Euch jetzt schon überlegen, wie Ihr der Schwiegermama beibringt, dass sie folgendes schon mal angehen soll:


    - Ein Stück Land pachten
    - Netze besorgen
    - Das gepachtete Land nett einzäunen
    - Einen kleinen Trupp Schafe besorgen, so für den Anfang reichen wohl 10 :D von einer Schafrasse ihrer Wahl (Rasse: Einfach-zu-hüten - gibt es bestimmt gute Tipps von den Hüte-Profis)
    - Einen Pack Bücher über Schafhaltung + hütende BCs lesen
    - Profis hinzuziehen


    Bis dahin ist aber noch etwas Zeit - viel Erfolg


    lg
    Karin

    So Ihr Lieben,


    scheint ja ein interessanter Leinenspaziergang am Sonntag zu werden - ich fasse zusammen: Wer muss alles an die Leine:
    Sammy - wg. netten Damen
    Bambi - wg. ? weiß ich nicht ganz genau, werden wir aber am Sonntag bestimmt genau erfahren
    Rocky - sowieso wg. noch Unsicherheit mit Mensch und Tier
    Spike - sollte eigentlich auch an die Schleppe wg. *freu* auf jeden neuen Hund und hinrenn :p


    Frankfurter Fraktion scheint deutlich in der Überzahl und für Suse und mich ist es auch nur ein Hundesprung nach Walldorf - also warum nehmen wir dann nicht die Gundwiesen - das ist von FRA auch nur 15 Min. zu fahren. Hier die tolle Beschreibung, die uns Jenny mal geschickt hat:


    Wegbeschreibung Gundwiesen/Walldorf
    Von der A5 auf die A3
    B 43 "Querspange Kelsterbach" bis an die Flughafenmauer durchfahren (Vorsicht in der 60er Zone wird oft geblitzt). An der Mauer rechts abbiegen und immer der Nase nach. Erst heisst die Strasse Airportring und wird dann zur Okrifteler Strasse. Direkt am Ortseingang Walldorf sind links und rechts die Gundwiesen. Der Teil der gemeint ist, ist der auf der rechten Seite (Fahrtrichtung).



    Aus Walldorf/Gräfenhaus
    kommend fährt man die Aschaffenburger Strasse --> Nordring bis nix mehr geht, dann rechts. Nach ca. 100m befinden sich die Gundwiesen. Jetzt ist der gemeinte Teil links.



    Da es mit dem Parken relativ schlecht ist, nehmen wir den Parkplatz an den Grillplätzen (Achtung, liegt versteckt)


    Vom Flughafen kommend, ist der Parkplatz auf der rechten Seite und von Walldorf eben auf der Linken.
    Zur Orientierung: Dort stehen auch Glasabfallbehälter.



    Fürs Navi könnt ihr auch den "Nordring" in Walldorf nehmen.


    Uhrzeit??: Was haltet Ihr von 14.00 Uhr. Dann könnten wir nachher noch einen kleinen Schoppen nehmen.


    Moni: meine Handy Nr. kommt per PN. RUf einfach an, falls Du Dich verfährst (oder auch nur so :D =)


    lg
    Karin