Beiträge von Spike_Karin


    Dat wär ja suuuper, Moni, wenn Ihr mal wieder mitgeht - wie schön, Spike freut sich auch schon ganz doll, die Bambi-Maus zu sehen


    Ich hoffe, es war nichts schlimmes, dass es Dir jetzt wieder besser geht - Näheres dann hoffentlich am Sonntag.


    Sooo, wo sind die anderen Rhein-Mainler - im Moment steht es 50:50 für Darmstadt oder Frankfurt, mal sehen, in welche Richtung das nun geht.


    Mein Vorschlag nochmals zum Mitschreiben:


    Sind mehr Frankfurter dabei (oder die Richtung halt, ihr wisst schon): GUNDWIESEN


    Mehr Darmstädter/Südhessen: ROSENHÖHE


    Wie siehts aus?



    lg
    Karin

    Hi Ihr Lieben,


    bin gestern aus meinem Kurzurlaub wieder zurückgekommen - leider todddaaaalll verregnet, bei mir läuft die Waschmaschine auf Hochtouren, weil alles voller Schlamm ist - aber Spike Maus hat es gefallen, er hat jeden Tag mit seiner Freundin eine Stundi Agi-Training gehabt - und wenn das Hundi zufrieden ist, dann bin ich es auch :D


    Also ich bin am Sonntag, oder auch Samstag ab ca. 15.30 Uhr wieder einsatzbereit.


    Rosenhöhe wäre natürlich für mich ideal - weil Darmstadt - vielleicht könnte man ja ja noch ein paar SÜDHESSEN MOTIVIEREN, die bisher noch nicht dabei waren - wo seid Ihr :D


    Wenn sich ansonsten nur die lieben Fories mehr aus dem Frankfurter Raum melden, dann gerne auch GUNDWIESEN, da war es auch toll und für die Frankfurter Fraktion wesentlich besser zu erreichen.


    Suse: Ich hab nur noch eine Message: Wir wollen Rocky sehn, wir wollen Rocky sehn, wir wollen Rocky, Rocky sehen :D :D


    lg
    Karin und Spike

    Hi Britta uns Silke,


    seeehr schön die Berichte von Eurem Treffen - ich muss doch sagen: Irgendwie erlebt man ja immer was, aber die üble Geschichte mit dem Gestörten war ja wirklich der Hammer :kopfwand:


    Der Rest sah aber sehr nett und entspannt aus - und zum Thema Schleppe kann ich Euch nachfühlen (ich bin ja mit Spike-Maus fast nur mit Schleppe unterwegs wg. den Hasis :roll: )


    Erstens seh ich immer aus wie ein kleines Schweinchen, schmutzige HÄnde vorprogrammiert - aber als Trost, nun kommt das Gute: Nach einer gewissen Zeit hat man schon eine richtige Technik zum Überspringen von hin- un herschleifenden Schlepps entwickelt - das ist wie Gummitwist und ist gut für die Beinmuskulatur und damit für die Gesundheit :p


    So tröste ich mich zumindest immer - in diesem Sinne: Schöner ist es natürlich ohne (wie immer) :D


    lg
    Karin und Spike

    Zitat

    ich werde es also sicher nicht bis 15uhr schaffen. kann man sich dort gut finden (hab da so schlechte erinnerungen an die gundwiesen)?


    Kriegen wir schon hin - Du hast ja Handy Nr. von Jenny und mir - einfach eigenes Handy aufladen :lachtot: und anrufen "da werden sie geholfen".


    Probiers vielleicht zuerst bei Jenny, ich habe am Samstag einen Providerwechsel - und da weiß man nie, ob man dann nicht mal komplett abgehängt wird :kopfwand:


    DarkAngel: So wie es aussieht, steht erst einmal der Sonntag, 15.00 Uhr - wäre toll, wenn es bei Euch trotzdem klappt, wir freuen uns immer über neue 2 und 4 Beiner


    lg
    Karin und Spike

    Zitat

    am freitag hat meine mama ihren 2. todestag und da ist mir sicher abends nicht nach hundetollen zumute.. wir werden abends essen gehen um dem tag etwas gutes abzugewinnen, wenn ich mich dazu in der lage fühle...


    aber ich hoffe noch sehr auf eure ablenkung am wochenende, morgen früh weiß ich da mehr!!


    Fühl Dich gedrück Suse :umarmen: - ich wünsch Euch einen ruhigen Abend mit vielen Erinnerungen und versprech Dir, dass wir am WE unser Bestes geben werden, um Dich abzulenken


    lg
    Karin

    Zitat


    liebe grüße vom dorf!!! jippppiiiiiiie!


    Hallo vom Nachbardorf,


    erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in unserem Dörferbund begrüssen, wir wohnen ja jetzt wirklich max. 3 km auseinander - Viel Glück mit dem G...häuser Einheimischen :D (ich weiß, wovon ich spreche).


    Wenn Du Sa nachmittag könntest wäre auch super, frag mal Daniel - die Gegend um den Biergarten Kalkofen kenn bei uns eigentlich jede(r) - wenn Du Frühdienst hast, könnte es ja knapp was werden, oder??


    Und denk dran: Es gibt noch das Rocky Projekt :p ich geb nicht auf und bin ganz gespannt -


    Morgen und übermorgen hab ich Urlaub :el: (Oma Betreuung, meine Mutter ist in Urlaub) hätte aber zu bestimmten Zeiten "freie Kapazitäten"


    Johanna (und natürlich auch Suse): Alternativ/zusätzlich zum Wochenende: Wie wärs denn bei Dir auch am Fr, ab 18.30 Uhr auf der Lichtwiese



    Die Gegend kenn ich - ist aber natürlich ein weites Areal -
    Jenny: Gehst Du denn jetzt auch mit - dann würd ich es einfach so machen, dass ich anrufe, wenn ich am Kalkofen bin und Euch entgegenkommen.


    lg
    Karin

    Hi Ramber,


    ich bin zwar schon lange keine Studentin mehr, kann mich aber an die Zeit und vor allen Dingen an die ersten Jahre danach noch gut erinnern.


    Zunächst einmal zur jetzigen Situation: Da würde ich wie man so schön sagt, "einen Haken" dranmachen - das hört sich gut an und ich glaube, dass Du das während des Studiums gut vereinbaren kannst.


    Das zweite ist das Hobby: Ich selbst bin vollzeit berufstätig, das ist natürlich nicht so ganz mit Studium zu vergleichen, aber ein bischen schon, vor allem wenn es in die Prüfungsphasen geht (da schaffst Du defintiv mehr als in einem normalen Berufsalltag).
    Der Hund will beschäftigt werden, Gassi gehen, Geistige Beschäftigung, vielleicht auch ein bischen Hundesport usw. - je nach Rasse bestimmt 2 Stunden an normalen Arbeitstagen, wenn man frei hat auf jeden Fall mehr.


    Kannst Du das vereinbaren mit Deinem intensiven Hobby? Einen Welpen und Junghund kann man nicht unbedingt zum Trainieren mitnehmen (wg. Gelenke belasten)


    Desweiteren solltest Du überlegen, wie Du die Orga gestalten willst, nach dem Studium, Jobsuche, evtl. Umzug in eine neue Stadt, hohes Engagement auch zeitlich in den ersten Jahren nach dem Studium usw. Das wichtigste sind hier Betreuungskonzepte für den Hund.
    Ich selbst habe nach dem Studium erst mal viel arbeiten wollen/müssen, um mir im Beruf eine Basis zu schaffen. Ich hatte da keinen Hund, das wäre definitiv nicht gegangen.


    Ich sage nicht, daß es nicht geht, wollte nur ein paar Denkanstöße aus meiner eigenen Erfahrung beisteuern. Vielleicht noch einen: Wäre ein etwas älterer Hund vielleicht eine Alternative, mit dem zu gleich laufen kannst und damit Deine Hobbies kombinierst? Der schon gelernt hat, auch mal alleine zu bleiben usw.


    Lass uns doch mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.


    lg
    Karin

    Hi Moni,


    hab Deinen Thread gerade erst entdeckt und dachte: Na die süße Bambi, die hat es ja nun faustdick hinter den Ohren :D


    Scherz beseite - flotte Sprüche helfen Dir jetzt auch nicht, ich weiß :^^:


    Ich finde die Methode mit dem Wegdrehen, Nein und eine Bewegung nach unten wie Christine es beschrieben hat, auch sehr gut.
    Mein Spike ist ja auch die Fress- und Bettelmaschine vor dem Herren, aber Anspringen macht er Gott sei Dank (fast!) nie.


    Als er das mit so ca. 7 Monaten anfing habe ich es ähnlich gemacht wie Christine beschrieben hat - es wurde dann schnell klar (konditioniert): Ah ha, hochspringen ganz schlecht, zu meinem Ziel = Leckerchen komm ich so nicht.


    Auch wenn Du jetzt bestimmt frustiert bist über die Entwicklung, pobiers erst mal selbst und dann mit "Fremden Deines Vertrauens" - die Rhein-Main Fories inklusive meinereiner stehen Dir sicher gerne als Versuchs-Menschen zur Verfügung


    Du merkst: das war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl - komm doch mal wieder, uns nervt es in keinster Weise, wenn Bambi so ne Phase hat


    Nächster Treff: Sonntag Schwanheimer Wiesen, 15.00 Uhr


    ich wünsch viel Glück beim Üben und bis hoffentlich bald mal wieder


    lg
    Karin und Spike

    Hallo Claudia,


    ich habe den Thread gerade erst entdeckt und kann auchn nur sagen: :ua_respect: wie Ihr Euch mit diesem Thema auseinandersetzt und Euch für Fokko einsetzt - so wie ihr ihn beschreibt hätte er in anderen Händen sicherlich kaum eine Chance auf ein besseres Leben und Miteinander mit Mensch und Artgenossen.


    Ich hoffe, Du lässt uns alle an den nächsten Schritten teilhaben - und schreib auch mal was, wenn es Frust gibt, Rückschritte - wenn man in den Tisch beissen könnte, weil nix vorangeht (ich kenn das wie viele andere auch) - es ist immer ganz gut, wenn man auch in solchen Situationen verständige Zuhörer/-leser hat.


    lg
    Karin