Beiträge von Spike_Karin

    Hallo,


    da sind ja wirklich noch viele aus der DA Gegend - ich kann mich Sternenflut (Suse) nur anschliessen - schaut doch bitte alle mal in die jeweiligen "Treffen im Rhein Main Gebiet" Threads.


    Wir sind wirklich eine nette Truppe, immer mal wechselnd, aber freuen uns ganz besonders über neue Mit-Gassi-Geher-und-neue-Hundi-Beschmuser.


    Es ist auch wirklich keine Pflicht, dass der Hund perfekt ist - das sind die anderen auch nicht.


    Alle Rhein-Mainler würden sich freuen, wenn ihr mal zu einem der nächsten Treffen kommt.


    Aktuell liegt an: Sonntag in Mörfelden Walldorf


    lg
    Karin

    Hallo Petra,


    ich hab zwar sehr selten Besuch von Leuten mit Hunden zuhause, aber ich habe immer die Methode angewandt, die Christine schon angesprochen hat:


    Ich sage dem Besuch, er/sie soll klingeln und dann ein bischen mit Hundi auf die Straße gehen.


    Spike und ich gehen dann raus, direkt am Haus ist eine Wiese, an lockerer Leine oder leinenfrei beschnuppern lassen, bischen spielen und dann nebeneinander mit lockerer Leine Richtung Haus und ganz selbstverständlich reingehen.


    Hat bei mir bisher immer geklappt - ist natürlich keine Garantie. Probiers doch mal


    lg
    Karin

    Zitat

    Ort ist glaube noch nichts gesagt worden...
    Dann sage ich jetzt einfach mal BuGa gegen 15Uhr


    EINVERSTANDEN?


    Hi Jenny,


    unsere Postings haben sich leider irgendwie überschnitten - ich hatte in Erinnerung, dass wir uns am So. erst gegen Abend treffen wollten wg. Tine - da diese beim 9-er Treffen übernachtet und auch gerne dabei wäre.
    Humpelstilzchen: Richtig so?


    lg
    Karin und Spike

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    das ist im Moment der Überblick, den ich habe, wer am So kommen will. Außerdem hatte ich in Erinnerung, daß wir uns eher "gegen Abend" treffen wollten.


    Also, was wäre mit 18.00 Uhr?


    So wie ich die Gruppenzusammensetzung sehe, sind die meisten eher aus Richtung Frankfurt (Nur Johanna und ich aus dem DA Bereich).


    Da FRA Buga für einige sicherlich ausfällt, da wieder Gefahr Giftöder auf Hundewiese und wir erst in Flörsheim waren, was wäre die Alternative?


    @Moni/mollrops: Was ist eigentlich mit Euch beiden, wäre toll, wenn ihr kommen könntet und/oder einen super Tipp für FRA Umgebung geben könntet


    @Suse/Bailey: Was ist mit Euch? Umzugsstress oder könnt Ihr kommen?


    19.8. nähe Frankurt


    Jenny
    Karin
    Tine?
    Johanna?
    Gudrun?
    keke+joey


    Mir fehlt für die FRA Umgebung so etwas die Inspiration, wo es nett ist und wenn möglich auch gegen abend relativ Hasi/Wildfrei.


    Wenn uns gar nix einfällt kann ich wieder Lichtwiese DA (garantiert Hasifrei) und einen kleinen Spaziergang im Anschluß anbieten. Das ist immer schön, aber für die FRA-Fraktion mind. 30 Min. Fahrzeit.


    lg
    Karin und Spike

    Ich denke, dass fast jeder Hundebesitzer diese Situation kennt.


    Rein von der Theorie her kann man allerdings in der Literatur oft nachlesen, dass es eine zweite Flegelphase oft zwischen dem 18- 24ten Lebensmonat gibt. In dieser testet das Hundi dann nochmals richtig aus, ob denn dann wirklich, aber auch ganz wirklich :D das Herrchen/Frauchen der Rudelführer ist.


    Eine Trainerin hat mir dies auch einmal angekündigt, als ich mit Spike-Maus während dessen ersten Flegelphase bei ihr in Einzeltraining war - "Aufpassen, dat kommt noch mal, meistens ist es dann aber mit der zweiten Phase ziemlich durch".


    Nach meinen eigenen Erfahrungen (Spike ist jetzt 21 Monate alt) tendiere ich aber eher zu der These, dass diese Phasen immer mal wieder in Schüben kommen - bei uns aber oft nicht so lange anhalten, meist so eine Woche, dann geht es wieder.


    Wie immer wird die Wahrheit zwischen "immer mal wieder" und "zweite Flegelphase" liegen.


    Ob kurz oder lang - es gibt nur ein Motto: Durchhalten und die Nerven bewahren.


    Ich wünsch Dir viel Glück und ebendiese guten Nerven.


    Lg
    Karin


    Ja, diese Erfahrung hab ich auch gemacht - beide Gruppen bringen oft nicht das nötige Verständnis füreinander auf.
    Ich oute mich mal dahingehend, daß es mir auch schon passiert ist, daß Spike schon mal einen Fahrradfahrer behindert hat - das war mir total peinlich und dann muss man sich wenigstens entschuldigen und alles dafür tun, dass dies nicht mehr passiert.


    Auf der anderen Seite - und diese Fälle waren bei uns weitaus häufiger - passiert mir ständig - Hund an der Leine und:
    1. Fahrradfahrer rasen an uns in 5 cm Abstand von hinten vorbei, kein Klingeln, nix - Hund/Mensch erschreckt fast zu Tode
    2. Im Winter kein Licht, Schwarze Kleidung - Rest wie 1.


    Ich bin im Dunkeln grundsätzlich nur noch in "Festbeleuchtung" unterwegs, sprich Spike mit Blinkehalsband und ich mit Grubenlampe - allerdings seh ich da auch reichlich dämlich aus, aber Sicherheit geht vor :roll:


    lg
    Karin und Spike

    Vielen Dank Uschi und Detlev für Eure tolle Motivation der restlichen 9-er (und 6-er) zum Treffen zu kommen.


    Spike-Maus und ich holen Caro und Sara in Mannheim ab - wird also schon werden. Irgendwann sind wir dann auch da - wenn es später wird, dann ruf ich an




    Zitat

    wie schauts da eigentlich mit wild aus? :???:


    funnyEgi: Wenns wirklich Wild und Hasis gibt, dann seht Ihr alle einen BC Mix als Paket - dann muss Spike an die Schleppe auch beim Toben - ich hoffe es aber nicht für ihn (und uns) - abern noch ein paar Jagderfolge und ich kann komplett einpacken. Dann bin ich wieder auf Status "Spike ist 7 Monate und fängt mal mit Schleppe an".


    Hund: Offensichtlich kennst Du Dich dort am besten aus - könntest Du nicht zumindest auf der Hunde-Tobewiese - die Du so schön fotografiert hast - für Samstag Hasi- /wildfreie Zone ordern :D
    Vielen Dank hierfür schon mal im voraus :gott:


    lg
    Karin und Spike

    Mensch Suse, ich habe es gerade erst gelesen.


    Meine Vorredner haben ja schon alles zu diesem Thema gesagt - es tut mir sehr leid, dass dies gerade Dir und der lieben Bailey passiert ist.
    Und das noch vor dem offiziellen Einzug :kopfwand:


    So wie ich die Bilder vom Sonntag interpretiert habe, scheint die Kleine ja wieder guter Dinge gewesen zu sein.


    Wir werden sicherlich in der 6-er Gruppe alles tun, damit die Süße in den nächsten Wochen viele, schöne Hunde- und Menschenerfahrungen macht und das schreckliche Ereignis so schnell wie möglich vergisst.


    Spike und ich sind auf jeden Fall dabei - Fühl Dich gedrückt und behalt auf jeden Fall deine positive Ausstrahlung gegenüber anderen und engagierte Einstellung, auch wenn es solche ignoranten I :zensur: n gibt.


    lg
    Karin und Spike

    Hallo Andrea,


    wie schön, dieses Ergebnis Deines beherzten Eingreifens hier zu lesen.


    So muss es sein :reib: und aus Deinem Beitrag ist so richtig Deine Erleichterung rauszulesen.


    Fühl Dich gedrückt - das war wirklich ein vorbildlicher Einsatz.


    lg
    Karin und Spike