Beiträge von Spike_Karin

    Hi Angelgirlffm,


    schau doch mal hier https://www.dogforum.de/ftopic29651.html


    wir haben seit einiger Zeit eine super nette Rhein-Main-Gassi-Truppe, die sich meist am Wochenende trifft.


    Du kannst auch mal das Fotoalbum vom ersten Thread "Treffen im Rhein-Main Gebiet" anschauen https://www.dogforum.de/ftopic26397.html


    vielleicht bekommst Du Lust mit Deinen beiden Süssen. Einfach mal den Thread verfolgen, wir treffen uns bestimmt bald wieder, meistens im Raum DA oder FRA


    Alle Rhein-Main Fories freuen sich sicherlich jetzt schon, Euch bei einem der nächsten Spaziergänge zu treffen.


    lg
    Karin und Spike

    Hallo,


    ich bin eigentlich mehr als Vollzeit beschäftigt, bin eigentlich nie vor 20.00 Uhr oder 21.00 Uhr zuhause.


    Meinen Hundewunsch hatte ich schon vor Jahren abgehakt und auf meine Zeit nach der Pensionierung oder nach einem fetten Lottogewinn verschoben.
    Aber es kam anders, als man denkt: Letzes Jahr März kam Spike-Maus zu uns - eine Hoppla Hopp Aktion, vielleicht auch nicht sehr überlegt - also eigentlich so, wie man es nicht machen sollte. Ging auch nicht von mir aus, sondern der Familie meines Bruders.
    Ich würd mich nie wagen, etwas zu machen, was nicht 100%ig vorher ganz genau durchüberlegt/organisiert ist :D


    Und siehe da: Es geht. Spike ist die Woche über bei meinem Bruder, der ist selbständig und längere Zeit während des Tages zuhause. Wohnt außerdem nur 100 m von mir entfernt.


    Ich habe meine Arbeit umgestellt, komme Freitag früh nach Hause und geh Montags etwas später, dann ist Spike bei mir.


    Einige Fories kennen Spike-Maus ja: Ich denke, auch sie können bestätigen, daß er ein lieber, gut sozialisierter Hundi ist.


    Was hab ich draus gelernt: Manchmal ist es auch gut, wenn Dinge einfach so kommen, wie sie kommen.


    In diesem Sinne: Ich habe abgestimmt!


    LG
    Karin und Spike

    Schliesse mich meinen Vorredner aus eigener (leidvoller) Erfahrung an: Wenn der Hund nur zeitweise bei Dir ist, lass ihn an der Leine - ich selbst habe mit meinem eigenen Hund monatelanges Schleppleinentraining hinter mit und weiß wie schwierig es ist, wirklich sicher abzurufen - was auch oft mit Rückschlägen verbunden ist.


    Natürlich gibt es auch Hunde, die es in ein paar Wochen "drauf haben", aber bei einem Pflegehund würde ich das Risiko des Freilaufens - Nicht kommen - es passiert etwas, definitiv nicht eingehen.


    lg
    Karin und Spike

    Zitat

    Da hilft nur Geduld und Konsequenz. An deiner Stelle würde ich den Hund nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten bzw. an den Zaun lassen. Sprintet er nun wie gewönlich zum Zaun und kläfft, bedankst du dich bei ihm (wir bedanken uns mit einem "Ist OK", denn schließlich hat er uns angezeigt, dass ein Eindringling kommt) und rufst ihn zu dir. Kommt er kräftig loben. Stellt er das Bellen nicht ein, nimmst du ihn wortlos an die Leine und gehst mit ihm vom Zaun weg. Das erfordert natürlich Arbeit, Zeit und Konsequenz. Deshalb ist es auch wichtig, dass der Hund anfangs nicht alleine im Garten ist. Dann würde er wie gewönlich alles verbellen und ihr seit keinen Schritt weiter.


    Hi Chan,


    von der Rassediskussion abgesehen würde ich mich Henners Meinung absolut anschliessen. Ich habe an mein Grundstück direkt anschliessend einen Kinderspielplatz und da war es von Anfang klar, dass ich riesen Stress bekomme, wenn Spike die Kinder verbellt.


    Also so in der Pubertät fing er auch an, sein Revier zu verteidigen. Meine Methode:
    - Voraussetzung: Hund ist nicht alleine im Garten, man kann während der
    "Erziehungsphase" direkt eingreifen. d.h. er darf auch nicht schon
    minutenlang gebellt haben.
    - Hund rennt wie wild am Zaun entlang, fängt an zu bellen
    - Aufforderung "Aus" (das Wort ist glaube ich ziemlich egal, es muss nur
    klar sein - jetzt aufhören)
    - Macht er es nicht - wegnehmen vom Zaun
    - Bellt weiter - Konsequent und ohne grosse verbale Ansage rein ins Haus


    Damit habe ich erreicht, dass er die Nachbarn links und rechts nicht mehr anbellt, wenn diese im Garten sind und auch keine Kinder auf dem Kinderspielplatz sofern diese nicht wie wild schreien oder auf der Rutsche rumtrampeln - da klappt es noch nicht so gut.
    Aber auch dann: Jedesmal wenn er es macht, Aufforderung aufhören, nicht befolgen = rein ins Haus.


    Bei mir hat das ganz gut funktioniert. Bedeutet aber leider, dass Du ihn wirklich zunächst einmal NIE alleine im Garten lässt.


    Ich wünsch viel Glück


    lg
    Karin

    Es war wirklich wieder ein super schönes Treffen gestern :D - schaut Euch alle mal die Bilder an - Caro hat ja schon einen Link geschickt.


    Bis zum nächsten Mal - ich bin gespannt, wer mit einer Idee den Anfang macht. Vielleicht sollten wir ja mal einen neuen Fred eröffnen, irgendjemand hat gestern vorgeschlagen - "Treffen im RM Gebiet - zweites Halbjahr".


    Eventuelle "Neu-Interessenten" könnten ja durch die 25te Seite etwas verwirrt sein.


    Also 6er PLZ - immer schön lesen -bald treffen wir uns wieder.


    Bianca: Aber dann nachmittags, damit ihr auch ausgeschlafen seid - ihr müsst ungedingt mal wieder mit, bitte, bitte :p


    lg
    Karin und Spike

    Zitat

    Oh Gott, ich versteh nur Bahnhof.... :hilfe:
    Ich kenn mich in Frankfurt überhaupt nicht aus.
    Sagt mir bitte einfach, was ich ins Navi eintippen soll, da komm ich dann hin. :D


    Liebe Caro,


    gib in das Navi folgende Adresse ein:
    Am Ginnheimer Wälchen 8
    60431 Frankfurt am Main
    Die Adresse einer Kneipe "Ginnheimer Gasthaus". Von dort aus fährst Du noch ca 200 m weiter in die Richtung, in der die Schilder für die Auffahrt zur Schnellstraße ist, von der Du kommst. Kurz vor dem weißen Schild "Innenstadt" und blaues Autobahnschild sind Brückenpfeiler - unter dieser Brücke parkst Du. Von dort geht direkt an Weg zum Buga Gelände.


    Und wenn gar nichts geht und Du nix findest, dann halt einfach an diesem Gasthaus und ruf auf meiner Handy Nr. an, die ich Dir gleich per PN schicke - DORT WERDEN SIE GEHOLFEN :roll:


    Ich bin wahrscheinlich auch schon etwas früher da, da Spike Maus sowieso um 6.30 h wach ist und wir schon den Morgenspaziergang hinter uns haben.


    Obwohl ich soeben Spike angedroht habe, daß er morgen NICHT frei laufen darf, da er gerade wieder angesichts eines Rehes die Ohren auf Durchzug gestellt hat - ich bin ziemlich sauer :kopfwand: (zeige es natürlich nicht, und hab schön brav gelobt als er wieder kam)

    Hallo Eve,


    Du bist überhaupt nicht zu empfindlich - solche Leute bringen leider uns Hundebesitzer immer wieder in Verruf und tragen zum schlechten Image der rücksichtslosen Gesellen mit unerzogenen Tieren die alles vollk :zensur: bei.


    Sicher, keine ist ohne Schuld, wem ist als Hundebesitzer nicht auch schon mal ein kleines Mißgeschick passiert, man hat nicht aufgepasst, zu spät reagiert, Hund hatte wirklich einen Ohrendurchzug - und ist zu jemand hingelaufen - ist mir leider auch schon passiert (Gott sei Dank noch nie mit schlimmen Folgen).


    Wenn das aber passiert muss man sich auf jeden Fall entschuldigen und nicht so tun, als wäre man im Recht, unmöglich so ein Verhalten :kopfwand:


    Natürlich kennt jeder von uns auch die Verrückten, die mit 50 kmh von hinten ohne Vorwarnung 5 Zentimeter an Mensch und Hund vorbeifahren, als wäre die Klingel noch nicht erfunden, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


    Mach weiter so, Du hast völlig recht.


    lg
    Karin und Spike

    Bei uns war der Andrang auch nicht soooo groß.


    Meine Ausbeute: Wasserflache (sssseeeeh praktisch für unsere Rhein-Main Forietreffen), der Straussenkram und Kaninchen.


    Blinkehalsband fand ich echt Schrott - der Schinkenknochen leider nix für meinen kleinen Fetti (der macht den in ein paar Minuten alle und fragt dann noch: "Was gibt es jetzt") :D


    Aber wenn ich ein Pferd hätte, wär die Auswahl noch richtig groß gewesen.


    lg
    Karin und Spike (der noch nix von seinem Straussen-/Kaninchenglücl weiss)

    Zitat

    Karin, halt schon mal die Thunfisch-Paste bereit, denn wir werden auch kommen!! :D


    Ich hoffe, ich finde das.... bzw das Navi.... ;)


    LG, Caro


    Juchuuuuu - wird gemacht - bitte aber Sara in Höchstform, Spike-Maus und ich wollen doch nachher noch im Ginnheimer Wirtshaus noch einen Schoppen Radler nehmen - sonst stinkt er so vor sich hin. :D :D


    Das hört sich doch nach einer ssseeeeehr sehr netten Runde am Sonntag an.


    lg
    Karin und Spike (wenn der wüßte :p )