Beiträge von Spike_Karin

    Zitat

    hups eben erst gesehen
    ich bin auch aus dem raum da
    *hochschubs*


    Hallo SaMaLa,


    schau doch mal in die Threads weiter unten (sorry bin zu blöd um einen Link zu verschicken)


    "Treffen im Rhein Main Gebiet" und "Hundestrand Flörsheim".


    Es gibt schon ein paar Leute in der Gegen FRA und DA, die sich in den letzten Wochen getroffen haben. Das letzte Mal am Sonntag in Flörsheim. Ich denke, daß wir wieder etwas im Juli machen - evtl. Baden und dann Grillen.


    Ansonsten bin ich mit Spike auf jeden Fall öfters Sonntags auf der Lichtwiese in DA (an der Technischen Hochschule) - da ist eine wenn auch inoffizielle Hundewiese.
    Nächstes Mal wahrscheinlich aber erst wieder am übernächsten Sonntag - 8. Juli.


    Wenn Du Lust hast uns da zu treffen schreib mir doch kurz vorher mal ne PN oder e-mail, dann kann ich Dir sagen, wann wir dort sind.


    Ansonsten einfach Mal den Rhein Main Treffen Thread weiterbeobachten.


    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal :D


    lg
    Karin und Spike

    [quote="tigerlilli"] Leider hat bis jetzt unser Hausherr die
    Haltung von Haustieren verboten! Jetzt geht es ihm schon sehr schlecht
    (er ist 95 Jahre alt), er kann nicht mehr aus der Wohnung rausgehen allein. Ist zwar traurig das es für uns ein Vorteil ist, ist aber eben so.
    Wir haben jetzt mit seinem Sohn gesprochen, der das Haus praktisch schon geerbt hat und dem ist es vollkommen egal ob wir Haustiere haben oder nicht. Er sagt selber sein Vater war gegen alles !


    Liebe Tigerlilli,


    nach Deinem ersten Posting hätte ich auch direkt geantwortet: Hol sie gleich - die 8 wochen reichen zum eingewöhnen.


    Aber nachdem ich gelesen habe, dass der rechtmäßige Besitzer des Hauses komplett gegen Hunde ist, würd ich wirklich im Vorfeld ganz klar abklären, ob Du die Daisy wirklich holen und BEHALTEN kannst.


    Ich kenn zwar die Verhältnisse nicht, aber "praktisch schon geerbt" reicht leider rechtlich nicht. Selbst wenn der Vater nicht mehr aus der Wohnung kann, so könnte er es doch rauskriegen und Euch die Hölle heißmachen.


    Wenn sie dann wieder zurückmuß oder gar schnell ein anderer Platz gefunden werden muß, kann es richtig übel für Euch oder die Daisy werden. Dann wird sie vielleicht nur hin und hergeschubst.


    Wie gesagt, ich kenn die Verhältnisse nicht - ist nur ein gutgemeinter Rat von mir zum Wohle des Hundes und auch für Euch.


    lg
    Karin

    Mensch Uschi das tut mir wahnsinnig leid - ich sagte gestern noch zu Johanna und Jenny dass Du Interesse hast bei unserem Spaziergang mitzumachen und jetzt das.


    Alle Daumen, Pfoten sind gedrückt - hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und ihr seid bei nächsten Treffen gaaanz bestimmt dabei.


    Ich glaube fest daran - bitte halt uns auf dem Laufenden.


    Liebe und mitfühlende Grüße
    Karin und Spike

    Alos ich denk, die Übungen die man bei der BH macht, sind im Endeffekt nur "Mittel zum Zweck" - der Hund soll auf Kommando Blickkontakt aufnehmen = Aufmerksamkeit aufs Frauchen/Herrchen und bei Fuß laufen.


    Diese isolierte Situation auf dem Hundeplatz ist meiner Meinung nur dazu da, dieses Verhalten, welches in der Praxis in einigen Situationen sehr wichtig ist, durch intensive und auch längere Übungen zu festigen.


    In der Praxis läuft wahrscheinlich kein Mensch eine halbe Stunde mit einem am Bein klebenden Hund, der permanent von unten nach oben ins Gesicht des Menschen schaut herum.


    Aaaaber, er muß es eben dann tun, wenn ich es will - Jogger, Radfahrer, Auto, Kinder kommen - also für eine kurze Zeit volle Aufmerksamkeit, bei Fuß und nicht von mir weichen.


    Ein Trainer, bei dem ich mal einen Internsivkurs gemacht habe hat uns geraten, immer in 3 Minuten Sequenzen konsequent das Fuß einzufordern, dann wieder "loslassen" sprich Hund hat an lockerer Leine aber mit gewissen Freiheiten zu gehen - das immer wieder wiederholen.


    Dies erscheint mir persönlich auch sinnvoller und praxisgerechter als 20-30Minuten am Stück das Fuß/Blickkontakt einzufordern und sich den Stress zu machen, diese langen Zeiträume vom Hund ständig zu erwarten.


    lg
    Karin und Spike

    [quote="Tine"]

    Will auch mit - aber ich bin ja im Urlaub


    Habt viel Spaß und schön Foddos machen




    Mensch Tine, da hab ich ja gar nicht dran gedacht - wie war das, Du kommst Mitte Juli wieder?


    Mal sehen ob sich bis dahin jemand meldet, der Interesse am "Spikschen Schwimmkurs" hat - =) , wenn nicht, machen wirs halt, wenn Du wieder da bist.


    Die "alten Säckinnen und Säcke" in der Truppe müssen doch zusammenhalten (bei uns sind ja nur noch die Hundis ganz jung, gelle :p )


    Falls wir uns nicht mehr hören und schreiben - Spike-Maus und ich wünschen ganz viel Spass und gute Erholung - und auf keinen Fall so was :regenschirm:


    lg
    Karin und Spike

    Also die Alternative mit der Tagesbetreuung würde bei mir (selbst bei hohem Engagement für den Hund) mit 3 Std. auch wegfallen.


    Wäre das nicht, so sehe ich das nicht so kritisch - vor allem vor dem Hintergrund, dass es nur 2 Tage die Woche sein soll.


    Ich kenne einige Hunde, die in eine solche Betreuung gebracht werden und Spike war selbst auch schon tageweise dort - alle sind dort super happy, danach sehr ausgeglichen und ausgelastet (bei Spike übrigens auch geistig, nicht nur körperlich).
    Jeden Tag fände ich auch zuviel, zumal wenn die Hunde dort 8 und mehr Stunden sind, aber so als schöne Abwechslung für 2 Tage - das find ich super.


    Außerdem darf man den finanziellen Aspekt nicht vergessen - bei uns ist die Hundetagesstätte deutlich günstiger als die Einzelbetreuung - nicht jeder hat das Geld, sich diese leisten zu können.


    In diesem Fall aber - einfach zu weit, hier würde ich auch die Zeit lieber für einen schönene Spaziergang investieren.


    lg
    Karin und Spike

    Zitat


    Tessis Pfote ist wieder heile =) Frauchen hat zuhause dann gleich noch mal geguckt und gereinigt...wusste aber auch nicht was sie hatte.


    Na dann bin ich aber sooo froh - und da sich Kasper nun gemeldet hat, mich "ins Wasser zu führen" bleibt nur noch die Orga für das nächste Treffen.


    Wo ist Jenny? Bitte Hundestrand in Flörsheim reservieren für uns :roll:


    Freu mich schon - ich hoff, es klappt bald (und dann sind die Darmstädter mal dran, ein bischen zu fahren).


    lg


    Spike (der sein Frauchen am Wochenende wegschickt, um ihm Schwimmflügelchen zu kaufen)

    Hatte das nachfolgende schon mal heute morgen bei den Bildern eingestellt, aber vielleicht liest es da keiner, ich bin doch nicht nur ein Mama-Kind oder auch empfindlich ... deshalb hab ich gestern bei Tessas Pfote so mitgelitten :x


    Liebe Geburtstags-Crew,


    nachdem ich wg. einer leicht nervenden 10-jährigen mit meinem Frauchen ein bischen früher gehen musste haben mir heute früh die Bilder sehr gut gefallen.


    Aber die wichtigste Frage, sonst kann ich heute nicht entspannt mit Frauchen schmusen:


    Wie geht es Tessas Pfote - alles wieder in Ordnung?


    lg
    Spike - der schon wieder ne nette Runde mit Frauchen und Häschen jagen hinter sich hat und ganz, ganz gerne beim nächsten Mal an den tollen Hundestrand (ich glaub in Flörsheim) möchte, weil er als Mamakind doch so ein Schisser ist und nur mit den Pfötchen ins Wasser geht - ich brauch ein paar Rabauken, die mich mitnehmen :D

    Hallo,


    8 Stunden alleine zuhause ist sicherlich zuviel, aber einem Büro kann dies auf Dauer auch mal Stress geben - vielleicht auch mit dem Chef, den KollegInnen? Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.


    Bei uns hier in Darmstadt gibt es 2-3 Stellen, bei denen eine "Tagesbetreuung" angeboten wird, das ist kein Hundesitter sondern dort werden die Hunde im Rudel in schönen Ausläufen oder auch in einer großen Halle bei schlechtem Wetter.
    Alle Hunde, die ich kenne und dort tagsüber sind, sind gut drauf, super sozialisiert und kommen mit jedermann aus.


    Ausserdem ist das in der Regel wesentlich billiger als ein Sitter und dem kleinen Liebling macht riesig Spaß. Ich hatte meinen Spike auch schoni n einer solchen Betreuung und habe nur gute Erfahrungen gemacht.


    Das nur als Tipp, schau Dich doch mal in Kaiserslautern nach so was um.


    lg
    Karin und Spike