Beiträge von Spike_Karin

    Da musste halt mal Deinem Sohn sagen, daß er beim nächsten Mal am Wochenende mittags die Prüfung schreiben soll :D


    Schade, daß Deine Süße keinen Spielkameraden gefunden hat.


    Wenn Du wieder Taxi spielst, schreib doch mal eine kurze PN, vielleicht können wir ja dann mal einen Spaziergang machen.


    Viele Grüße
    Karin mit Spike

    Hallo Drea,


    kommt ganz darauf an, wo Du bist. Was gut ist um andere Kunde zu treffen ist:


    1) Lichtwiese - das ist ein Gelände der TU Darmstadt, da gibt es eine schöne große Wiese mit Hundegarantie und man kann auch noch an Kleingärten vorbei in den Wald wanden und dann solange man will oder Zeit hat. Am Wochenende ist dort parken frei.
    Adresse für Navi: Eugen Kogon Straße, 64287 Darmstadt


    2) Oberfeld - das ist DAS Gebiet zum Spazierengehen für die Darmstädter mit und ohne Hund - hier trifft man/frau aber auch immer viele Hunde.
    Du kannst irgendwo vor der "Rosenhöhe" - einem wunderbaren Park, parken und an der Leine durch den Park gehen , dahinter beginnt das Oberfeld, dort kann Du bei gutem Rückruf auch Leinen los machen. Im Park Rosenhöhe sind immer Spaziergänger, da kannst Du fragen, wie Du zum Oberfeld kommst, das ist eigentlich ganz einfach, da man einfach nur einmal quer durch den Park muss
    Adresse Rosenhöhe: Wolfskehlstraße, 64287 Darmstadt


    Alles andere ist dann eher außerhalb von Darmstadt, da wird die Anfahrt bei 2 Stunden Aufenthalt etwas weit.


    ich wünsche Euch viel Spaß
    Die zwei Darmstädter Karin mit Spike

    Ich fahre im März nach Westapelle - das ist in Holland/Zeeland. Ich war letztes Jahr schon mal in der Nähe und das ist herrlich mit Hund, Freilauf überall garantiert - endlose Strände.


    Ende Mai machen wir den Haupturlaub dieses Jahr auf Usedom, da wollte ich seit Jahren schon mal hin. Dank einiger Tipps von erfahrenen DF Usern habe ich mich gegen Kühlungsborn und für Usedom entschieden.


    In beiden Fällen habe ich mir nach längerem Suchen ein Haus direkt am Strand gemietet. Herrlich, da muss man für die langen Morgen Gassi Gänge nie das Auto rausholen.


    Ich bin gespannt, wie das Tier längere Touren verkraftet - man merkt ihm sein Alter so langsam doch an, er wird Ende Oktober 12 Jahre alt. Ein paar Jahre lang habe ich mir einmal im Jahr einen hundelosen Urlaub mit einer Kultur-/Städtereise gegönnt, aber das mache ich nicht mehr. Ich will die Zeit, die wir noch gemeinsam haben, in jeden Urlaub auskosten.


    LG
    Karin

    Das Spike-Tier wird auch langsam aber sicher älter, äußerlich sieht man noch nicht so viel, er ist aber viel langsamer und gemütlicher geworden - ich denke mittlerweile mit einem kleinen Lächeln an die wilden, jungen Border Zeiten zurück (glaubt mir, damals hab ich oft nicht gelacht :verzweifelt: )


    Spike mit 7 Monaten


    Und diesen Sommer mit fast 11 Jahren - um die Schnauze ist er schon recht grau, aber ansonsten noch gut in Form



    Hoffentlich bleibt er noch ganz lange bei mir :herzen1:


    lg
    Karin

    Also das Spike-Tier wird in 2 Wochen 11 Jahre alt und ist auf den ersten Blick noch recht fit - allerdings ist er deutlich langsamer als früher unterwegs und rennt auch nicht mehr über die Wiesen.


    In der Woche geht es 2 x 30 und einmal nur "um die Ecke" raus - das liegt aber nicht an ihm, sondern an den Menschen: Wir haben einfach nicht mehr Zeit wenn wir arbeiten. Dafür wird auch noch zuhause gespielt und im Garten "abgehangen" xD


    Am Wochenende gehen wir zum Mantrailing und Apportieren + Spaziergänge ca. 2 x 1 Stunde und 1 x 30 Minuten. Das schafft er noch locker.


    Mit meiner Hundegruppe läuft er auch mal 2 Stunden am Stück.


    lg
    Karin

    Mitte Mai ist aber schon Hauptsaison bei uns, gerade um die Feiertage kannst Du am Strand bei schönem Wetter eh nicht treten. 01.Mai bis 30.9 sind Hunde nur an den Hundestränden erlaubt, außerhalb dieser Zeit dürfen sie überall laufen. Ich freue mich schon total auf unsere Strandsaison ab Oktober :applaus:

    Hi Ninma - ich nehme an, Du lebst auf Usedom? :D


    Ich habe schon einiges an Erfahrung mit Urlaub an Nord- und Ostsee und hab auch vorher schon gelesen. Da ich Frühaufsteherin bin, hatte ich eigentlich vor, morgens so um 7-8 die lange Freilaufrunde am Meer zu machen - ich hatte da niemals irgendwelche Probleme. Tagsüber würde ich dann Ausflüge machen (Hund an Leine) und abends nochmal eine Freilaufrunde am Meer. Meinst Du selbst das ist ein Problem, wenn noch keiner badet oder die Badegäste abends schon weg sind? Wenn wirklich Badewetter ist, gehe ich tagsüber an den Hundestrand
    Das wäre ja dann wirklich blöd und das habe ich wirklich noch nicht erlebt.


    Viele Grüße
    Karin

    Luki Luke: Danke schön für den netten Bericht - wie immer: Es gibt doch sehr unterschiedliche Meinungen. Toll daß es Dir in Kühlungsborn gefallen hat.


    Ich habe jetzt für Mai nächsten Jahres auf Usedom in Ückeritz gebucht. Mal sehen: Häuschen direkt am Strand (50 Meter) - mit Terrasse und Kamin - ich bin gespannt. :rollsmile:


    Ich behalte Kühlungsborn aber trotzdem im Auge, vielleicht für Herbst nächsten Jahres - ich fahre ja immer außerhalb der Saison und da scheint es kein großes Thema mit Hunden zu sein


    lg
    Karin mit Spike

    Nochmal vielen Dank für Eure Antworten - ich habe mich jetzt entschieden, doch nach Usedom zu fahren - da ich Mitte Mai fahren will, bin ich noch weit vor der Hauptsaison und hoffe auf hundefreundliche Rahmenbedingungen.


    Es ist halt immer ein Abwägen. In Kühlungsborn ist die Auswahl an Wohnungen und Häusern viel größer und ist auch günstiger. Aber da muss ich eben intensiver schauen, bis ich etwas Schönes finde.


    lg
    Karin