Kathrin , vielen Dank für die lieben Worte !
Silke ,
Zitat
Kann ich verstehen, aber ich glaub du hast es noch gar nicht versucht.
Da hast du Recht .
Zitat
Es wäre doch nur für eine bestimmte Zeit, und wenn deiner Mama was daran liegt, dass DU wieder glücklich mit deinen Hunden leben kannst oder zumindest eine Aussicht darauf betseht, würde sie sicher zustimmen.
Du kennst meine Mama nicht . Für sie ist Layca jetzt einfach die böse ! Das es eventuell Hilfe geben könnte , würde sie nicht verstehen . Auch allein schon Krankheitsbedingt .
Zitat
Da bekommst du gewiss von der Pflegestelle oder der Krankenkasse eine Unterstützung, brauchste denen ja nicht auf die Nase binden, dass du deine Zeit dann mit einem Hundetrainer verbringst. zwinkern
Ausserdem wäre ein Hundetrainer ja auch erst mal bei euch im Haus, um deinen Alltag mit den beiden zu sehen - da musst du deine Ma ja auch nicht alleine lassen. Du sitzt doch sicher jetzt auch nicht 24 Stunden neben ihr!
Schön wärs , ja . Ich kämpfe seit April um Pflegestufe 1 . Mein Arzt sagte ich müßte sogar Stufe 2 bekommen .
Ne nicht neben ihr , aber immer auf nem Sprung . Aber das gehört ja nicht hier hin .
Silke , ich fühle mich nicht angegriffen , ich weiss schon das du mir helfen möchtest . Nur ist es halt nicht immer so einfach die Ratschläge umzusetzten . Aber das können die Ratgebenen ja auch nicht wissen , da sie ja nicht alle Umstände erahnen können .
Rubysoey ,
Zitat
Du hast Dich sicher mit der Pflege der Mutter, 2 Hunden etwas übernommen und bist mit der Situation das Du die Arbeit aufgegeben hast nicht zufrieden.
Diese Unzufriedenheit hat sich vielleicht auch ein wenig auf die Hunde übertragen und machen Dir das Leben noch ein bissel schwerer.
Meine Hunde habe ich 6 und 7 Jahre schon , und nicht erst seit ein paar Wochen !
Meine Mama seit Januar dieses Jahres . Sicher , es ist nicht immer einfach . Aber wer sagt das das Leben einfach ist ?
Ich habe ganz gern gearbeitet , und manchmal fehlt mir schon der Kontakt nach draussen . Aber ich bin nicht unzufrieden . Ich freue mich meine Mama auf ihren letzten Weg begleiten zu können , und nicht einfach ins Heim abzuschieben .
Das die Hunde sich so entwickeln , konnte keiner ahnen .
Habe mit meinen Mann ein langes Gespräch gehabt . Und wir wollen jetzt doch versuchen hier einen Hundetrainer zu finden . Wie das dann alles klappen soll , werden wir sehen .
Es muß einfach die Möglichkeit geben , das zeitlich und so in die Reihe zu bekommen . Ich schaue jetzt noch einmal nach vorn , denn letztlich kann die kleine Maus ja nix dafür , was wir vielleicht falsch gemacht haben .
Ich danke euch allen für die Hilfe , den Zuspruch und die guten Wüsche .
Ich werde mit Sicherheit berichten , wenn es was neues gibt .