Hallo Annelore,
Das Thema war " Ärger nach Kastration "
Gruss Mona
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Annelore,
Das Thema war " Ärger nach Kastration "
Gruss Mona
Da ich nch meiner letzten Antwort nicht antworten kann , muß ich leider neues Thema aufmachen .
Oh man , ich könnte weinen , so traurig bin ich .
Heute nacht haben sie sich wieder gefetzt . Dazu muß ich erklären , das beide Hunde in meinem Bett schlafen .
Gestern abend hatte ich noch Hoffnung .Layca war zuerst im Bett und legte sich oben hinter meinem Kissen , wo sie immer liegt . Sie duldete es das Casay sich zu meinen Füssen legte , ohne das sie geknurrt hat .
Aber heute nacht ging es dann los und sobald mein Wecker klingelt das nächste mal .
Heute morgen sah ich dann das Casay ihre Augen total tränten und rot waren . Und an ihre Haare am Ohr etwas Blut war . Ich schaute mir beide Hunde an , konnte aber nicht feststellen woher es kam . Ich gehe nachher zum TA wegen der Augen , sieht nicht so gut aus .
Was soll ich nur tun , frage ich mich . Gestern ging es also nur um den Platz im Bett . Gut , dem könnte ich aus dem Weg gehen , indem ich mit einem Hund im anderen Zimmer schlafe . Aber damit ist das Problem als solches ja nicht gelöst , nur verschoben . Tagsüber gehen sich die hunde jetzt mehr oder weniger aus dem Weg . Casay tut mir sehr leid , denn sie kommt jetzt gar nicht mehr zu mir , wenn Layca bei mir ist . Sie leiden , und ich kann nichts machen ???
Ich bereue es zutiefst , diesen Schritt damals gemacht zu haben und würde alles dafür geben es Rückgängig zu machen .
Gruss Mona
Sonja ,
das hast du jetzt gut erklärt . Das habe ich nicht gewußt , und der Tierarzt hat mir das natürlich auch nicht gesagt .
Bin jetzt doch beruhigt , und hoffe nur das sich das bald einpendelt .
Vielen Dank an euch beide
Cui Mona
Oh , vielen Dank für die schnelle Anwort .
Nur verstehe ich nicht ganz , wieso die nicht kastrierte die Rangordnung neu herstellen muß ? Sie war ja schon immer die dominantere . Und sie fing jetzt an neu zu testen , obwohl ja die kastrierte kein anderes Verhalten nach der Kastration an den Tag legte .
Erst seitdem die kleine sie anfing zu attackieren , wehrte sie sich .
Also meinst du nicht , das es schlimmer wird ? Das es sich wieder einspielt? Ich hoffe doch sehr . Dann werde ich mich also nicht mehr einmischen
Ich habe zwei kleine Mischlingshunde : Malteser-Bolonka Mix und Jack Russel- Pudel Mix . Beide sind sie 6 und 7 Jahre alt , Hündinnen . Die Malteserhündin habe ich aus einem Privathaushalt .
Die Pudeldame ;-) habe ich von einem Hof wo viele Rassen und Mischlinge angeboten wurden . Hinterher habe ich nur schlechtes von dort gehört .
Auch mein Hund war total verfloht und ich war sofort zum TA gefahren . Der Hund wurde mir als 7 Wochen alter Welpe verkauft , beim TA stellte sich dann heraus , das sie höchstens 5 Wochen alt sei .
Nun aber mein Problem . Beide Hunde verstanden sich immer sehr gut . Die Pudelhündin ist aber das Alfatier . Kein Problem weil sich die Malteserhündin unterworfen hat .
Im Oktober letztes Jahr wurde die Malteserhündin kastriert . Ungefähr seit 3-4 Monaten nun aber legt die Pudelhündin ein für mich merkwürdiges Verhalten an den Tag .
Sie greift die andere Hündin ohne ersichtlichen Grund ( jedenfalls für mich ) an . Es passiert aus dem Nichts heraus . Die andere liegt friedlich da und schläft zum Beispiel , oder döst vor sich hin . Da fängt sie an zu knurren und geht auf die andere los . Sie beisst sie nicht wirklich (weil es blutet nicht und keine Verletztung zu sehen ) aber sie flescht schon richtig die Zähne und es hört sich furchtbar an .
Gott sei Dank , wehrt sich die andere seit der Kastration . Das heisst sie legt die Pfoten auf die andere , welche sich aber keineswegs unterwirft . Aber dann ist wieder Ruhe .
Nur werden diese Attacken immer häufiger . 1-2 mal am Tag . Mich macht das fertig , weil ich auch nicht weiss wie ich mich verhalten soll und warum sie das überhaupt macht . Wenn ich das merke , also das sie anfängt zu knurren und sie anfallen will , nehme ich sie beiseite und schimpfe . Was bestimmt auch nicht richtig ist .
Kann das Verhalten wegen der Kastration sein ? Aber die ist ja schon 7 Monate her .
Was kann ich tun ? Wie soll ich mich Verhalten ?
Gruss Mona