Beiträge von MonaS

    Da ich nch meiner letzten Antwort nicht antworten kann , muß ich leider neues Thema aufmachen .


    Oh man , ich könnte weinen , so traurig bin ich .
    Heute nacht haben sie sich wieder gefetzt . Dazu muß ich erklären , das beide Hunde in meinem Bett schlafen .
    Gestern abend hatte ich noch Hoffnung .Layca war zuerst im Bett und legte sich oben hinter meinem Kissen , wo sie immer liegt . Sie duldete es das Casay sich zu meinen Füssen legte , ohne das sie geknurrt hat .
    Aber heute nacht ging es dann los und sobald mein Wecker klingelt das nächste mal .
    Heute morgen sah ich dann das Casay ihre Augen total tränten und rot waren . Und an ihre Haare am Ohr etwas Blut war . Ich schaute mir beide Hunde an , konnte aber nicht feststellen woher es kam . Ich gehe nachher zum TA wegen der Augen , sieht nicht so gut aus .
    Was soll ich nur tun , frage ich mich . Gestern ging es also nur um den Platz im Bett . Gut , dem könnte ich aus dem Weg gehen , indem ich mit einem Hund im anderen Zimmer schlafe . Aber damit ist das Problem als solches ja nicht gelöst , nur verschoben ;( . Tagsüber gehen sich die hunde jetzt mehr oder weniger aus dem Weg . Casay tut mir sehr leid , denn sie kommt jetzt gar nicht mehr zu mir , wenn Layca bei mir ist . Sie leiden , und ich kann nichts machen ???


    Ich bereue es zutiefst , diesen Schritt damals gemacht zu haben und würde alles dafür geben es Rückgängig zu machen .


    Gruss Mona

    Sonja ,
    das hast du jetzt gut erklärt . Das habe ich nicht gewußt , und der Tierarzt hat mir das natürlich auch nicht gesagt .
    Bin jetzt doch beruhigt , und hoffe nur das sich das bald einpendelt .


    Vielen Dank an euch beide ;)


    Cui Mona

    Oh , vielen Dank für die schnelle Anwort .
    Nur verstehe ich nicht ganz , wieso die nicht kastrierte die Rangordnung neu herstellen muß ? Sie war ja schon immer die dominantere . Und sie fing jetzt an neu zu testen , obwohl ja die kastrierte kein anderes Verhalten nach der Kastration an den Tag legte .
    Erst seitdem die kleine sie anfing zu attackieren , wehrte sie sich .
    Also meinst du nicht , das es schlimmer wird ? Das es sich wieder einspielt? Ich hoffe doch sehr . Dann werde ich mich also nicht mehr einmischen :???:

    Ich habe zwei kleine Mischlingshunde : Malteser-Bolonka Mix und Jack Russel- Pudel Mix . Beide sind sie 6 und 7 Jahre alt , Hündinnen . Die Malteserhündin habe ich aus einem Privathaushalt .
    Die Pudeldame ;-) habe ich von einem Hof wo viele Rassen und Mischlinge angeboten wurden . Hinterher habe ich nur schlechtes von dort gehört .
    Auch mein Hund war total verfloht und ich war sofort zum TA gefahren . Der Hund wurde mir als 7 Wochen alter Welpe verkauft , beim TA stellte sich dann heraus , das sie höchstens 5 Wochen alt sei .


    Nun aber mein Problem . Beide Hunde verstanden sich immer sehr gut . Die Pudelhündin ist aber das Alfatier . Kein Problem weil sich die Malteserhündin unterworfen hat .
    Im Oktober letztes Jahr wurde die Malteserhündin kastriert . Ungefähr seit 3-4 Monaten nun aber legt die Pudelhündin ein für mich merkwürdiges Verhalten an den Tag .
    Sie greift die andere Hündin ohne ersichtlichen Grund ( jedenfalls für mich ) an . Es passiert aus dem Nichts heraus . Die andere liegt friedlich da und schläft zum Beispiel , oder döst vor sich hin . Da fängt sie an zu knurren und geht auf die andere los . Sie beisst sie nicht wirklich (weil es blutet nicht und keine Verletztung zu sehen ) aber sie flescht schon richtig die Zähne und es hört sich furchtbar an .
    Gott sei Dank , wehrt sich die andere seit der Kastration . Das heisst sie legt die Pfoten auf die andere , welche sich aber keineswegs unterwirft . Aber dann ist wieder Ruhe .
    Nur werden diese Attacken immer häufiger . 1-2 mal am Tag . Mich macht das fertig , weil ich auch nicht weiss wie ich mich verhalten soll und warum sie das überhaupt macht . Wenn ich das merke , also das sie anfängt zu knurren und sie anfallen will , nehme ich sie beiseite und schimpfe . Was bestimmt auch nicht richtig ist .
    Kann das Verhalten wegen der Kastration sein ? Aber die ist ja schon 7 Monate her .
    Was kann ich tun ? Wie soll ich mich Verhalten ?


    Gruss Mona