Beiträge von citcat

    hallo,


    ne ich hab (glaub ich :gott: ) keine abbekommen. hab jedenfalls noch keine entdeckt.


    es ist jetzt schon etwas besser. maxi hat jeden morgen ca. 30 tote zecken in ihrer haussocke. aber nur kleine schwarze. die weißen nymphen fallen nicht ab. sprich: die müssen wohl erst ma saugen und schwarz werden um am gift zu sterben. ich sammel jetzt jeden tag wenn maxi mal stillhält alle "neuen" schwarzen zecken ab. den rest fängt die socke auf. jetzt hat sie in jedem krallenbett und zwischen den zehen nur "noch" ca. 20. na da freut man sich doch :hust: ...
    außerdem tunke ich die pfotis immer nach meinen zupfattacken in jod-wasser.


    habe gehört die ganzen zecken aus letztem jahr hätten den frost überstanden!!! sprich wir haben jetzt diesen sommer die alten und die neuen jungen zecken. eklig ist das!!!!


    lg und haltet euch von sträuchern und hohem gras fern :???:
    annika und maxi-zeck

    hallo angie...


    ja ich denke so mache ich es auch. und suche immer noch mal nach dunkleren zecken, die ich dann entferne.


    ich meinte die mattigkeit auch nicht wegen blutverlust - sondern wegen eventueller ansteckung mit borreliose etc. zum glück ist bei einem nest die wahrscheinlichkeit ja nicht größer als bei einer zecke weil die mutter ja die selbe ist. nymphen übertragen borreliose.


    danke für deine antwort. dein wort in gottes gehörgang!


    lg, annika

    hallo ihr,


    danke für das mitgefühl das hilft mir echt! ich benutze eine extra zeckenzange mit der ich auch die kleinsten erwische. eine checkkarte würde ich nicht zwischen die krallen in die ritzen kriegen. da sitzen richtige trauben. ih-bäh. ich habe so was echt noch nie gesehen! dachte das kommt nur in hammerharten tierschutzfällen vor :( : :( : ...


    ich weiß aber nicht ob ich alle in den ritzen kriege mit den zeckengeräten. schlimmstenfalls muß ich ein paar mit ner normalen spitzen pinzette greifen. wenn da dann was stecken bleibt kann ich nix machen. ich tunke sie ja in jod 4 mal täglich.


    ihr habt recht ich will sie auch eigentlich nicht abscharben. mal sehen.


    jetzt hoffe ich erstmal, dass ich keine mattigkeit etc bei maxi feststelle. wenn sie das hat fangen wir nächste woche direkt mit antibiotika an. da kann man eine infizierung noch abfangen. die arme maus.


    und ich ekel mich jetzt vor meinem eigenen hund. ich laß sie grad nicht ins bett. tut mir voll leid aber ich will mein bett nicht voller toter zecken haben morgens... :shocked:


    voll gemein. dauernd zupf ich an ihr rum und dann auch noch bett-verbot. die arme maus :( :


    lg, annika und ungeziefer-maxi

    haaaallo,


    sorry dass ich jetzt erst schreibe. es ist alles so ärgerlich und eklig.


    folgende dinge sind passiert: ich war direkt beim ta. der hat mir empfohlen ex-spot und co zu applizieren und zu warten. ich sagte, dass sie das schon drauf hätte. daraufhin war er überrascht, hat gesagt "na das haben die zecken wohl noch nicht gemerkt, sie müssen abwarten" und hat noch eine niedrigdosierte frontleinspraymischung draufgegeben. dann bin ich mit hund und zecken wieder nach hause. sein tipp war einfach alle der reihe nach über ein paar tage verteilt rausziehen. oder warten bis sie von selbst rausfallen. na danke!! :zensur:


    ich habe dann 2 stunden lang maxis nase gesäubert von den dingern, die war danach ganz wund und voller kleiner wunden. ist ja klar. habe dann calendula-creme zur wundheilung eingerieben und war erleichtert. habe auch noch mal ex-spot nachbehandelt (war ca 3 wochen her).


    einen tag später habe ich den ganzen hund dann noch mal abgesucht. erst den kopf, dann den hals... da waren auch noch etwa 50 weiße viecher.


    und dann: OH SCHRECK!!!!! :shocked: :shocked:
    die ganze linke pfote war voll!! zwischen den zehen und den ballen und traubenartig im krallenbett. ich hab nur noch geheult. habe dann noch mal 1-2 stunden versucht die allle abzusammeln. aber als ich an die krallenbetten kam hat sie nur noch rumgequiekt :( :.


    ich habe also am nächsten tag (heute) alle termine abgesagt und bin zum ta. diesmal zu einem anderen!! wollte maxi in narkose legen und von den viechern säubern lassen. da hat die ta aber nicht mitgemacht. sie hat einfach mit 3 ta-helferinen ca. 1 std zecken abgesammelt. nur die die schwarz waren. die weißen wären von dem ex-spot schon getötet hat sie gesagt. die würden schon noch rausfallen. sie hat mir dann noch jodtinktur mitgegeben, mir 50 euro abgenommen und mich mit hund (und zecken!!) wieder nach hause geschickt.


    ich tunke den hund jetzt mit beiden pfoten (an der rechten sind auch ca 50 zecken) 4 mal täglich in verdünnte jodtinktur und sammele 1-2 stunden täglich die viecher ab. ich bin so verzweifelt und geekelt!! maxi hat jetzt im haus immer ne socke an, damit die nicht halbtot hier rumkrabbeln :gott:


    außerdem hab ich meine homöopathin angerufen und geben jetzt 3x täglich ledum.


    bin schon am überlegen ob ich die eingfach mitr nem messer abkratze und die köpfe einfach rauskommen lasse. es sind noch so viele und ihr tut das pflücken so weh zwischen den krallen und so.


    was sagt ihr??


    lg
    annika

    ja mensch ich danke euch für euer mitgefühl. ich werde nach dem ta besuch schreiben wies lief. hofentlich fällt ihm was tolles ein. soll ja auch son spray geben, das man draufsprüht und dann lassen sie los... aber so nah an der nase und den schleimhäuten mach ich ohne ta sicher keine experimente mit irgendnem spray.


    lg

    Murmelchen...


    das ist aber doch voll schmerzhaft an der schnauze fürs hundi? ich habs ja schon begonnen aber sie fiepst und zieht den kopf weg. ich kann sie doch auch nicht 1 stunde im schnauzgriff halten um ihr da vorne wehzutun? die sitzen in den großen pooren um die tasthaare. das find ich unfair... dann lieber zum tierarzt... bei dir wars ja der schwanzansatz... da ist das vielleicht weniger heikel das festhalten... :???:


    lg, annika

    hilfe,


    mein hund hat ganz viele kleine minizecken (die weißen kleinen) auf der nase. sie muß in ein nest gestöbert haben. ich kann sie kaum mit der zeckenzange greifen und es tut ihr auch zu weh eil sie zu tief drin sind. außerdem ist dort zwischen den schnauzhaaren die entzündungsgefahr so groß...


    werde um 16 uhr zum tierarzt fahren und hoffe er kann die zecken irgendwie mit äther oder so zum loslassen bringen!


    sie hat vor 2 wochen exspot bekommen - aber trotzdem ist sie so befallen! ich denke ich muß jetzt advantix ausprobieren? furchtbar!


    wir waren gestern 1 stunde höltigbaum... und nun das. sie muß das von da haben.


    FOTOs:


    http://img219.imageshack.us/gal.php?g=zeckene.jpg




    all die kleine weißen punkte sind zecken... das geht auf der ganzen schnauze so weiter... :shocked:


    kennt jemand sowas???????



    geschockte grüße,
    annika