Sophia sunshine: ich finde das was du schreibst klingt alles sehr logisch.
schei...! :zensur:
da hab ich ja mal so richtig mist gebaut. hatte aber eben nicht so viel erfahrung mit hetzen und dachte es wäre eine reine auslastungsgeschichte. ich werde erstmal probieren umzukoordinieren und in die ruhe zu arbeiten. wir werden andere auslastung und kopfarbeit probieren...
das mit der adrenalinsucht macht so einen sinn. das ist ja furchtbar. warum habe ich dazu nur keinen beitrag gefunden als ich überlegt ahb, ob ich mit ihr auf die bahn gehen soll oder nicht. verflixt es war ein riesenfehler.
da ich den stressigen gasthund jetzt nicht mehr habe und mein neuer zweithund ganz ruhig und ausgleichend ist wird es hoffentlich klappen mit der umkonditionierung.
man es tut mir so leid für meine maus, dass ich da so unwissend streß aufgebaut hab. und jetzt soll sie es ausbaden. nix da. ich werde nicht mehr mit schnauzgriff etc arbeiten. war ja von mir nur aus verzweiflung wegen der bösen nachbarn. klar, dass sie das noch irrer macht. und da es meine schild ist werde ich jetzt also viel trainieren damit sie wieder entspannter wird.
du schreibst so über diese hetzsucht als hättest du da erfahrung. kannst du noch mal was dazu schreiben? was da genau abläuft? wie ein verhaltenstherapeut da helfen kann und wo ich mehr darüber erfahre?
lieben gruß, annika