Beiträge von Jennifer

    Hallo,


    kennt jemand die Leckerlies von Real Nature aus Barbarie-Ente, Schaf & Menhadenhering (kleine Brocken)? Meine Hündin frisst es ganz gerne und ich finde die Zusammensetzung auch ganz gut, außer, dass es Zucker enthält. Das kann ich aber verzeihen, denn es ist ja "nur" ein Leckerlie ;-)

    Vielen Dank, ihr habt mich echt beruhigt. An das Wetter habe ich gar nicht gedacht, macht aber natürlich Sinn. Ich warte einfach noch 1-2 Tage ab, dann wird es bestimmt wieder besser. Zumindest kann es ihr nicht allzu schlecht gehen, denn sie steht schon wieder in der Küche (meine Mutter bereitet das Abendessen vor) und bettelt ;)

    Also, ich suche auch gerade nach einem neuen guten Futter und werde aber noch die Packung Eukanuba zu Ende füttern. Somit kann ich die Zeit noch nutzen, um endgültig ein neues Futter zu finden.


    CanisAlpha hat mir keine Futterprobe geschickt, mit der Begründung, dass die so etwas nicht machen, denn sie wollen lieber das Geld in ihr Futter stecken als in teure Futterproben. Finde ich schade, denn aus diesem Grund hole ich mir kein CanisAlpha. Denn ein 5 kg-Sack ist mir ehrlich gesagt zum probieren zu teuer und schade.


    Von Platinum Natural habe ich vor zwei Tagen die kostenlose Futterprobe erhalten. Lara (meine 3-jährige Chihuahua-Hündin) findet es super, aber ich habe meine Meinung diesbezüglich seit kurzem geändert. 1. enthält es Zucker, 2. ist es ein halbtrockenes bzw. halbfeuchtes Futter, und 3. habe ich in diesem Forum schon eklige Sachen darüber gelesen, wie z. B. dass jemand bzw. mehrere Personen Haare im Futter gefunden haben. Ich kann das leider bestätigen, denn heute morgen habe ich Lara welche davon gefüttert und selbst kurze schwarze und weiße Haare gefunden. Vielleicht ist das auch etwas anderes, aber allein der Gedanke und die negativen Berichte darüber hier im Forum haben mich davon abgebracht.

    Hallo zusammen,


    habe eine 3-jährige Chihuahua-Hündin, die am Freitag geimpft wurde (2 Spritzen). Seitdem ist sie total müde und träge, will gar nicht spielen oder lange spazieren gehen und schläft nur den ganzen Tag. Ist das normal und geht bald wieder weg? Sie frisst normal und geht auch normal Gassi.


    :hilfe:

    @ white Tina: Ich würde bei den von Dir genannten auch zu Markus Mühle tendieren, und zwar vor allem, weil die anderen 3 Zucker (Rübenmelasseschnitzel) enthalten, und das sollte ein gutes Hundefutter nicht!

    Hallo zusammen,


    habe wieder eine Frage:


    Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass wenn z.B. in der Zusammensetzung von Trofu drin steht 70 % Frischfleisch, dass das ja eigentlich nicht wirklich 70 % entspricht, da das Fleisch bei der Herstellung des Futters Wasser verliert.


    Jetzt habe ich mich gefragt, warum das negativ bewertet wird? Denn, 70 % Frischfleisch ist ja dann trotzdem drin, oder nicht?


    Obwohl, ich glaube ich verstehe es, also wenn wir z.B. von 70 % Frischfleisch ausgehen, dann sind das im Trockenzustand pi mal Daumen nur 20 %. Und das würde dann bedeuten, dass die restlichen 80 % im Trockenfutter kein Fleisch ist.


    Ist mein Verständnis davon so richtig?


    Als Beispiel: Platinum Natural wirbt mit 70 % Frischfleisch (entspricht dann eigentlich "nur" 20 % Fleisch. Hingegen Yomis z.B. enthält 48 % Trockenfleisch, woran man nicht rütteln kann.


    Richtig so?

    Ja, ihr habt recht, Yomis und Orijen haben den hoechsten Fleischanteil. Bei Marengo und Markus Muehle steht nichts dabei (zumindest konnte ich nichts finden).


    Ich glaube ich ueberlege es mir doch noch mal mit Almo Nature...


    Ich werde noch verrueckt!!! :kopfwand:

    Hallo white_Tina,


    ich fuettere nur Trockenfutter, denn Nassfutter ruehrt sie gar nicht an (ausser es ist selbstgekocht, aber das mache ich nur ganz selten) und ausserdem bekommt Lara oft noch von meinen Eltern kleine Fleischstueckchen etc. vom Essenstisch, weswegen ich aber oft mit ihnen schimpfe :motz:


    Hier sind die Futtersorten ohne Zucker und Honig, die ich gefunden habe und die ich ausserdem in die engere Wahl fuer ein neues Hundefutter genommen habe (zur Zeit fuettere ich Eukanuba, aber durch das Forum hier habe ich erfahren, dass es nicht gut ist und mich auf die Suche nach einem neuen gemacht):


    Markus Mühle
    Defu Biofutter Adult
    Grau Geflügelkroketten
    Orijen Adult
    Almo Nature Small Huhn
    Yomis
    Marengo
    Lupovet


    Alle der genannten Marken ausser Almo Nature unterscheiden nicht zwischen grossen und kleinen Rassen. Da mir das aber wichtig ist, habe ich mich jetzt fuer Almo Nature entschieden. Ich warte noch auf eine Antwort bezueglich einer Futterproben-Anfrage. Dann muss nur noch meine Chi-Huendin mitspielen ;) Sie ist naemlich sehr waehlerisch. Du hast auch eine kleinen Hund, oder? Was fuetterst Du denn?

    Hallo,


    ich finde die Zusammensetzung eigentlich auch gut, aber leider enthält es Zucker, was nach Meinung von meiner Tierärztin und vielen hier im Forum nicht ins Hundefutter gehört. Deshalb habe ich mich jetzt auch davon distanziert und auch von allen anderen Futtern, die Zucker enthalten.


    Also eigentlich wäre es mir ja egal oder ich könnte darüber hinwegsehen, dass es Zucker enthält, aber bis jetzt habe ich nur negatives über Zucker in Hundefutter gehört und gelesen, und nichts positives. Also ist es für mich zum Ausschlußkriterium geworden.


    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Ja, unter anderem schon, aber bei der Vielzahl an Futtersorten, die ich mir in der Zwischenzeit angeschaut habe, habe ich schon wieder vergessen, dass es CanisAlpha war, das Honig enthält :irre:


    Naja, ich habe mich jetzt für Almo Nature Holistic Croquettes Mini entschieden, denn für mich ist es wichtig, dass ich ein Futter habe, das speziell auf kleine Hunde abgestimmt ist.


    Danke jedenfalls für eure Antworten! :^^:


    Ja, sorry, klar meinte ich Lupovet. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden mit den 3 Sorten. Ansonsten klingt es auch wirklich sehr gut, von der Zusammensetzung her etc.


    Naja, vielleicht werde ich noch ein zweites dazunehmen...