Beiträge von Jennifer

    Hallo und guten Morgen,


    freue mich sehr über eure Antworten. Habe schon öfter gelesen, dass Frolic nicht so gut sein soll, aber das mit Eukanuba ist mir neu. Dachte immer das wäre gut, da es zu dem "besseren" Hundefutter zählen soll und auch bei Stiftung Warentest meistens gut bis sehr gut abschneidet. Naja, ich bin aber natürlich für jede Neuigkeit und Meinung sehr dankbar, denn leider kenne ich mich nicht allzu gut aus.


    Lara ist meiner Meinung nach kein echter Chihuahua, sondern eine Mischung. Aber es kann auch sein, dass ich mich irre. Sie soll jedenfalls ein Kurzhaar-Chi sein. Naja, jedenfalls wiegt sie 4 kg, aber ich finde nicht, dass sie dick ist.


    Was haltet ihr von selbst gekochtem Essen? Ich habe mir mal ein Buch geholt und auch schon gekocht, aber ich frage mich immer, ob sie dann alles bekommt, was sie braucht. Nassfutter frißt sie gar nicht, außerdem dachte ich immer Trockenfutter ist besser für die Zähne.

    Hallo zusammen,
    bin neu in eurem Forum und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Lara ist die 3-jährige Chihuahua-Hündin meiner Eltern. Sie ist sehr verwöhnt, denn sie bekommt mehr vom Tisch meiner Eltern als Hundefutter.


    Seit ca. 1 Woche habe ich kräftig mit meinen Eltern geschimpft und die Sache mal in die Hand genommen. Leider ist es sehr schwierig - wie ihr euch vorstellen könnt - einem Hund klar zu machen, dass es kein leckeres "Menschenfutter" mehr bekommt, sondern aus seinem Fressnapf langweiliges Trockenfutter essen soll. Sie bekommt Eukanuba und hin und wieder Frolic, das sie allerdings viel lieber frisst. Das will ich aber lieber nur als Leckerlie geben, da ich gelesen habe, dass es nicht so gut sein soll. Aber eigentlich frisst sie fast gar nichts und jetzt frage ich mich, ob sie vielleicht Eukanuba einfach nicht mag und ich etwas anderes ausprobieren sollten, oder ob ich einfach hart bleiben muss? Was meint ihr, entweder ich probiere ein neues Trockenfutter (Nassfutter frisst sie eh nicht) oder ich füttere Frolic (falls es doch nicht so schlecht ist, wie Stiftung Warentest behauptet) oder ich bleibe hartnäckig bei Eukanuba?


    Wäre euch für ein paar Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Jennifer