Beiträge von Jennifer

    Ich bin beruhigter :^^:


    Also, ich glaube ihr habt recht, dass ich mir nicht zuviele Gedanken machen darf. Ich werde einfach sehen, wie es läuft. Ich bin ja auch nicht aus der Welt. Ziehe nur in ein anderes Haus in der gleichen Stadt :D


    Danke für eure Tipps!

    naja, lara liegt mir halt am herzen :liebhab: und ich will nicht, dass meine eltern irgendwann sagen, lara hat ein magengeschwür oder sonst irgendwas, nur weil die ernährung nicht richtig war ...


    ich weiß, ich mache mir zuviele sorgen. aber mir halt wirklich viel an ihr

    Lara bleibt bei meinen Eltern.


    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich meine Eltern noch erziehen lassen. :kopfwand:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten (denke ich mal)


    1. Ich führe ein, dass das Futter morgens und abends hingestellt und nach dem Essen wieder weggestellt wird. Das allein ist schon fraglich, denn ich glaube nicht, dass meine Eltern auf die Uhr gucken und es tatsächlich nach 30 Min. oder so wegnehmen. Dann muss man natürlich hoffen, dass Lara dann auch das Futter frisst und meine Eltern ansonsten hart bleiben, wenn es nicht gefressen wurde.


    2. Sie sorgen einfach dafür, dass der Napf immer voll ist. Mmhh, irgendwie klingt die 2. Alternative einfacher. Das Problem das ich dabei nur sehe ist, dass Lara es tagsüber nicht fressen wird, bis sie irgendwann abends merkt, dass sie doch nichts vom Menschenfutter bekommt und schließlich nachgibt und ihr Trofu isst.


    :hilfe:


    Ihr denkt jetzt vielleicht ich bin total verrückt und das kann doch nicht so schwer sein. Aber glaubt mir, ich habe schon viel hier mitgemacht. :x

    Zitat

    Wieso ist es denn nach wie vor nur so generell unbekannt, dass diese Futter nüscht taugen......


    Ich weiß auch nicht, warum soviel Unwissenheit herrscht, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich erst vor kurzem durch dieses Forum Einsicht in die Besonderheiten der Hundenahrung bekommen habe.


    Dafür bin ich dankbar.


    Ich glaube die meisten Leute denken einfach nicht, dass das was sie füttern schlecht ist, denn wenn es so schlecht wäre, dann dürfte es ja nicht verkauft werden. Die meisten vertrauen einfach auf bekannte Marken, die sie in den Geschäften sehen, im Fernsehen, und von denen andere Hundehalter erzählen.


    Bei Kaninchenfutter ist ja ähnlich. Ich habe auch zwei Kaninchen und füttere beide ohne Trofu, sondern nur mit frischem Gemüse mit ganz viel Abwechslung. Die meisten Leute wissen das einfach nicht.

    Ja, ich glaube das ist echt das beste: ich meine meine Eltern erziehen. Dann regelt sich das andere sicherlich fast von selbst.


    Naja, ich habe noch ungefähr ein halbes Jahr, denn dann ziehe ich mit meinem Freund zusammen, und dann kann ich meine eltern und lara nicht mehr beobachten :/


    Also, drückt mir die Daumen ;)


    Ich glaube ich versuche es jetzt mal so, dass ich morgens nach dem Morgengassi und abends zwischen 7 und 8 (nachdem wir gegessen haben) füttere. Wie ist es nun aber mir Leckerlies? Kann ich die trotzdem zwischendurch geben und wenn ja, dann direkt nach dem füttern als Nachtisch oder lieber zwischendurch, also nachmittags so zwischen 2-3 Uhr?

    Zitat

    Zum Futter: hast du mal ein anders Futter probiert. Vielleicht schmeckt es ihr einfach nicht.
    Wenn mir, als Mensch, was nicht schmeckt, mag ich es auch nicht lieber wenn es länger rumsteht. Warum soll ich es mit Begeisterung essen, wenn es in meinen Augen zum Beispiel schon ekelhaft riecht ?


    Das Futter habe ich erst vor ca. 1 Woche umgestellt, und zwar auf Magnusson Meat & Biscuit Adult. Das frisst sie eigentlich ganz gerne, zumindest viel lieber als die vorherigen. Bekommen tut es ihr auch.


    Das Problem ist einfach, dass sie zu verwöhnt ist, und dass es keine festen Essenszeiten gibt. Ich muss eher meine Eltern erziehen, als Lara :kopfwand:


    Werde versuchen das jetzt mal umzusetzen.


    Danke und LG

    ich weiß nicht was ich machen soll, denn lara frisst total unregelmäßig. meine Eltern kümmern sich leider nicht darum :kopfwand:


    ich würde gerne 2-3 mal am tag füttern. ist das in ordnung, ich meine dreimal für einen erwachsenen hund?


    Das problem ist eigentlich das, dass es bei uns gar keine festen essenszeiten gibt. und lara frisst halt wie sie lust hat, weil wir angst haben, dass sie hunger hat. morgens hat sie schon öfter gelben schaum (ich nehme an Magensäure) ausgespuckt und ich denke das kommt daher, dass sie nichts im magen hatte.


    wie soll man das problem jetzt nur lösen? sie schläft meistens morgens lange und geht abends früh ins bett. welche uhrzeit ist denn am besten? Und sollen wir 2 mal oder 3 mal am Tag füttern? :hilfe:

    Hallo zusammen,


    füttert hier eigentlich jemand ad libitum (zur freien Verfügung)? Unsere Lara frisst nämlich immer sehr wenig und lieber mehrmals am Tag. Ist von dieser Ernährungsweise eher abzuraten?

    Was hast Du denn vorher gefütter und was fütterst Du jetzt? Es kann schon an der Umstellung liegen. So eine Umstellung dauert oft bis zu 1 Woche oder sogar noch mehr.

    Hallo zusammen,


    jetzt will ich auch mal kurz noch etwas dazu sagen. Es ist ja schön und gut, dass ihr euch so viele Gedanken über Vitamin A macht, aber ich glaube, dass ihr es eh nicht schaffen werdet, den/die andere(n) zu überzeugen.


    Ich persönlich gehe bei Laras Futterentscheidung nicht soo in die Tiefe. Ich finde es ist ausreichend, wenn man sich gut informiert und dann einfach 2-3 verschiedene hochwertige Trofus abwechselnd füttert. Da kann man - meiner Meinungn nach - nicht so viel falsch machen,denn was das eine Futter nicht hat, hat dann das andere. Schließlich sind wir uns ja einig darüber, dass es eben DAS BESTE nicht gibt.


    Wir alle zeigen ja schon allein durch die Tatsache, dass wir hier im Forum sind, dass wir sehr daran interessiert sind für unsere Hunde das möglichst beste zu tun - jeder eben das in seiner Macht stehende. Grundsätzlich haben sich ja die "besten" Futtersorten schon herausgestellt, und ich finde das ist doch schon mal super, dass wir eben uns darüber einig sind, dass Billigprodukte und Produkte von diversen Riesenkonzernen nicht das wahre sind!


    Also, ihr sollt euch natürlich Gedanken machen, aber zerbrecht euch nicht so den Kopf!!! ;)


    LG,


    Jennifer & Lara