@ Bellini: Krieg ich das Medikament in der Apotheke und kannst du mir was zum Preis sagen?
Beiträge von Koralle
-
-
Ich weiß ja, dass die meisten Hundekämpfe ohne große Verletzungen ablaufen, aber man hat eben Angst, wenn man es schonmal anders erlebt hat. Ich krieg da immer mega Panik, kann gar nix dagegen machen.
Also halte ich mir freilaufenden Hunde schon mal von Anfang an durch meine bedrohliche Gestalt vom Hals.
Ich wohne auf dem Land und da sind streunende Hunde übrigens nicht unbedingt die Ausnahme.
-
Benji hat sein Körbchen im Gang, da schläft er, und in der Küche hat er so ein Gartenstuhlpolster, da schläft er wenn ich Koche oder meinem Hobby Basteln am Küchentisch nachgehe usw... Beim fernsehen im Wohnzimmer liegt er auf dem Teppich. Schlafzimmer ist für ihn tabu, Kinderzimmer somit auch, weil er durchs Schlafzimmer müsste.
-
Benji kriegt da super Angst und versteckt sich in einer Ecke. Mit meinem Ex-Freund hatte ich sehr viel Streit, das war nicht nur die Hölle für uns sondern auch für meinen Hund.
In meiner jetztigen Beziehung ist Streit (noch?) ein Fremdwort. Wir diskutieren über Probleme Abends im Bett vorm schlafen und Benji kriegt davon gar nix mit. Ab und zu zoffen wir uns im Spaß, da schaut er schon ganz verdächtig um abzuwägen, ob das jetzt wieder Ernst ist wie damals oder nicht. Ich rufe ihn dann gleich zu mir dass er merkt, alles in Ordnung. -
Ein anderer Hund hat sich mal in Benjis Auge "verbissen". Da habe ich damals das Maul des Hundes mit der Hand aufgehebelt um sie zu trennen. Zum Glück konnte das Auge in der Tierklinik gerettet werden. Seit dem habe ich riesen große Angst wenn fremde, freilaufende Hunde auf uns zu kommen. Die Angst überträgt sich auch auf Benji. Wenn kein Besitzer dabei ist, versuche ich auf den fremden Streuner schon von weitem bedrohlich zu wirken ind dem ich schreie und ihn weg jage. Das hilft meist da sich der Hund im Alleingang nicht so viel traut. Habe auch schon an Haarspray gedacht, ob das den Hund abschrecken könnte.
Habe mich auch schon öfter mal in einen Hundekampf geschmissen, einmal auf dem Hundeplatz, da ging ein Rotti auf meinen kleinen Zipfel los. Da konnte ich mich auch nicht zurück halten. -
Soweit ist er wieder der Alte, manchmal macht er noch einen sehr wackeligen Eindruck, ich merke dann auch, ihm ist übel. Es liegt eben am Kreislauf, aber was erwarte ich denn von ihm, er ist ja schon ca 14 Jahre. Da darf es ihm auch mal nicht so toll gehen, gerade nach der Narkose...
Wie es nun im Mäulchen aussieht, erfahre ich kommenden Montag, da sind wier wieder zur Kontrolle beim TA.
Er schlabbert beim Futter total rum, verteilt alles in der gesamten Wohnung weil er das ohne Zähne nicht mehr so gut hinkriegt. Aber sichrlich bleibt noch genug drin damit er mir nicht verhungert.... LoL
-
Bei Benji weiß ich manchmal auch nicht, hört er mich jetzt nicht oder will er mich nicht hören. Fakt ist, seine Gehör hat schon stark nachgelassen aber oft glaube ich, er benutzt das als Ausrede um zu machen was er will.
Ich muss nun beim Gassi gehen immer eine Leine mithaben (hatte wir nie, ich mag Leinen nicht, mein Hund geht bei Fuß). Manchmal gehen wir gassi und auf einmal dreht Benji um und läuft in die andere Richtung, ich muss dann schnell hinterher rennen, er erkennt mich in diesem Moment nicht mehr. Er hört, sieht und riecht nicht mehr so gut, dann bleibt mir leider nur noch die Leine, auch wenn wir lieber ohne sind.
Ich merke bei ihm aber auch einen wahnsinnigen Sturkopf den er bekommt. Naja, ich versuch das beste draus zu machen und nehm ihn so wie er ist. Die Seniorzeit hat auch so seine schönen Seiten.... -
Das hatte mein Benji auch, ich war sehr entsetzt, als ich gemerkt habe, dass er immer wieder anfängt, nach Leuten zu schnappen. Er hat nie was getan!! Und seit 2 Jahren muss ich ihn genau im Auge behalten wenn wir unter Leuten sind weil ich nie weiß, wann er schnappt. Ich lass fremde Leute schon nicht mehr zu ihm, Kindern sage ich immer, er will nicht gestreichelt werden. Wahrscheinlich waren es damals die Zähne die ihm schmerzten und auch vom Herzen her hatte er immer mal Kreislaufbeschwerden. Nun hört und sieht er schlecht und ich muss eben lernen, wenn er sich zurück zieht, dass er dann auch seine Ruhe haben will und er nicht gestreichelt werden kann. So ist das eben mit dem Alter.
Aber er ging eigentlich nicht auf die Menschen zu und hat geknurrt, viel mehr wenn jemand was von ihm wollte. -
Was mir an solchen Erlebnissen jetzt spontan in den Kopf kommt, ist ein Mann der mir gedroht hat, er würde mit seinem Luftgewehr auf meinen Hund schießen, wenn ich ihn an die Laterne markieren ließe, die vor seinem Grundstück steht. Bisher hab ich mir da nie Gedanken darüber gemacht, denn schließlich muss er ja sein Revier abstecken. Wenn nicht an seiner Hecke, wenn nicht an seinem Zaun, dann doch wenigstens an der Lateren???
Ein ander mal liefen wir an einer Wiese entlangt, Benji hat überall geschnüffelt. Da riefen die auf der Wiese spielenden Kinder zu mir herüber: "Der Hund soll da fei net reinscheißen, das Grundstück gehört meinem Opa!" Naja, das waren 6jährige Kids, man weiß wohl von wem es kommt.
Kürzlich wurde ich von einem !!!anderen Hundebesitzer!!! angemacht, weil ich Benji immer ohne Leine laufen lasse, auf freiem Feld sowieso. Er fände es unbegreiflich wie man sein Tier ableinen könne. Man sollte sich dazu ein eingezäuntes Grundstück suchen, da könne man sowas tun aber nicht hier auf dem Feld. Er hätte Angst um seine junge Hündin.... - hat man gemerkt, das Tier hat sich hinter seine Beine versteckt und meinen Benji angekeifert.
-
Oh, vielen Dank für den Link, das les ich mir bei Gelegenheit mal durch.
So, na da stehst du ja ganz kurz davor, dein Glück im Bauch in deinen Armen zu halten. Bin ja schon so gespannt. Könnt ja wirklich jeden Tag soweit sein. Ich weiß, es schweift etwas vom Thema ab, aber ich kann leider keine PN schicken, aber hast schon etwas bammel vor der Entbindung?