Sehr, sehr schöne Bilder, wirklich super gemalt :^^:
Beiträge von Lenalein
-
-
Bei mir gabs heute eine Reise in die Kindheit auf den Mittagstisch:
Schinkennudeln mit frischen Pilzen und ner schönen Schicht Käse!
-
Zitat
Tyler war nach der 1. Impfung mit 8 Wochen abends wahnsinnig groggy.
Er hatte nur geschlafen und als ich ihn zum Gassi runter tragen wollte, hat er laut gefiept weil im die Einstichstelle weh tat. Das tat mir sooo leid damals! Er muss ja gedacht haben, ICH tue ihm weh.Bei der 2. Impfung war aber alles völlig problemlos.
Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Also mach dir keine Sorgen, er wird wahrscheinlich heute schon wieder fit wie ein Turnschuh sein und euch auf trab halten :jump:
-
Also die Kastration mein Maus hat vor 1 1/2 Jaren ca 100 Euro gekostet. Aber wie schon Balljunkie gesagt hat, können die Kosten von Tierarzt zu Tierarzt stark variiren. Leider wurde bei meiner Urmel damals während der Operation ein schwerer Herzfehler diagnostiziert, an welchem sie dann auch, fast genau ein Jahr später, viel, viel zu jung (gute 1 1/2 Jahre alt) sterben musste...
-
Zitat
Einen Welpen möchte ich deshalb, weil unsere Katzen nur wenig Hundeerfahrung haben und ich sie so etwas schonender an ihn gewöhnen möchte und da ich zu Hause bin ich auch ausreichend Zeit für den Kerl hätte.
Also nen Rassevorschlag kann ich leider nicht wirklich machen, da ich mich dazu mit den unterschiedlichen Wesenszügen zu wenig auskenne. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich mir das mit nem Welpen noch mal überlegen würde. Katzen, die Hunde nicht wirklich einschätzen können, und ein quirrliger Welpe, der mit allem und jedem spielen möchte und die Körpersprache von Katzen nicht versteht bzw missversteht, DAS kann wirklich ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein etwas älterer Hund, der weiß, dass Katzen auch gerne manchmal etwas Abstand bevorzugen, wäre da vielleicht ratsamer. Wollte ich nur mal zu bedenken geben...
Viel Erfolg bei der Suche...
-
@ kroko
dein Hund ist wirklich so süß , zum knutschen, da kann man es den Welpen-Grapschern gar nicht verübeln...
Also ich finde, dass Chili einen eigenen Foto-Thread verdient hat :reib: -
Na, dann will aber auch unebdingt mal den vorher nachher Vergleich machen:
Also, hier war Fritzi den ersten Tag bei uns, war 8Wochen alt und wog ungefähr 2,3 Kilo
Und so schaut sie nun aus (mit schon fast 8Monaten)! Die Haare sind blonder und länger geworden und sie wiegt stolze 7,3 Kilo.
Sie sieht zwar überhaupt nicht mehr aus wie damals, aber die schon fast erwachsene Hündin nimmt man ihr auch nicht wirklich ab, find ich jedenfalls :baby-taptap: -
So, hab vor nen paar Stunden jetzt auch einen Furminator bei Ebay bestellt (ihr solltet vom Hersteller echt eine Provision verlangen, bei der guten Werbung die ihr macht!). Fritzi haart zwar nicht so stark (Schnauzermix), aber wir haben viele Allergiker unter unseren Freunden und da sind die paar Haare schon oft zu viel, naja und auf meinem Bettlaken sieht man auch genau, wo Fritzi am liebsten liegt :/ .
Also ich freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass er hält, was er verspricht
-
Bei mir gab es heute Crêpes gefüllt mit Soja-Paprika-Hackfleisch. Sehr sehr lecker. Zum Nachtisch gab es ein Stück von der selbst gebackenen Lemontarte (die kann ich echt nur empfehlen: schnell und einfach, aber einfach super )
-
Dann dank ich Dir erst einmal, werd ich wohl auch so machen...
Falls aber noch jemand anderes ein ähnliches Problem hat bzw gehabt hat, würde ich mich freuen, wenn ihr darüber berichten könnten. Denn geteiltes Leid ist bekanntlich auch halbes Leid