Beiträge von Lenalein

    naja, Tyler besitzt mit seinen 5kg ja noch lange keine Mopsgröße (er ist ja noch nicht ausgewachsen). Deswegen könnte es mit dem Geschirr von K9 schwierig werden. So ist das halt mit kleinen Hunden, ich kann auch ein Lied von singen :pfeif:

    Fritzi bekommt ihr nächstes Geschirr von Blaire ( http://www.blaire.de ), da kann man auch die Maße des Hundes angeben und sich die Farben selbst aussuchen, ach ja, mit Namen oder sonstigen Botschaften kann man es auch besticken lassen. Kannst ja mal schauen, ob sie dir gefallen, sind einige Bilder dort zu sehen von zufriedenen "Kunden". Hab auch mal nach Blaire gegooglet und hab nichts negativen (schlechte Verarbeitung o.ä.) gefunden.


    Ein schönen Sonntag Abend noch...


    Ps: Natürlich kann man die Führleine weiter benutzen, man kann sich aber auch gleich die passende Leine bei Blaire zusammenstellen, wegen der Optik :D

    Ein wirklich gelungener Mix...


    Ich würde auch auf Zwergschnauzermix tippen, weil er nen wenig aussieht wie meine Kleine (von der Farbe abgesehen) und deren Papa war ein Zwergschnauzer. Vorallem diese Ohren mit den Haaren und die Rute aber auch Teile des Gesichtes sind sehr ähnlich.

    Meine Kleine ist jetzt auch fast fünf Monate alt und wir haben den Sack Adult Trofu bereits bestellt. Sie ist bzw wird zwar nicht die Größte (ausgewachsen ca 8 Kilo) aber mit dem Welpenfuttersorten, die ich ausprobiert habe, bin ich nicht so ganz glücklich geworden (schon die Größe der Kroketten läd Fritzi förmlich zum Schlingen ein. Kauen ist für sie ein Fremdwort!). Deswegen die doch relativ frühe Umstellung. Der Ta hat alles abgesegnet, schließlich muss sie jetzt auch nicht mehr ganz so viel wachsen und vorallem nicht mehr so schnell....

    Zitat

    Also unser Dusty hat auch eine Schulterhähe von 34cm und wiegt 10kg!


    Ein gutes Beispiel dafür, wie wenig man sich an solchen Werten orientieren kann.
    Meine Maus(fast 5 Monate alt) hat eine SH von 33 cm und wiegt noch keine 6Kg und ist auch, laut Tierarzt, in einer tollen körperlichen Verfassung. Kommt halt doch stark auf Körperbau des jeweiligen Hundes an...

    Ein Vorschlag wär noch, den Urin, der in der Wohnung gelandet ist, mit einem Lappen aufzuwischen. Diesen Lappen nimmst du dann mit nach draußen und platzierst ihn zB an einem Baum, an dem er sich vorerst lösen soll. Durch den Geruch wird er natürlich animiert an selbige Stelle das Geschäft zu verrichten. Versuch mal ob es klappt.
    Außerdem würde ich auch sagen, dass du lieber kürzer gehen solltest und wenn ihr wieder Daheim seid, immer genau auf den Hund achten, wenn er anfängt zu schnüffeln, ihn nehmen und wieder zu besagtem Lösebaum.


    Viel Erfolg!

    Das ist ja echt mal nen Zufall. ich wohne gegenüber der Kirche, falls die dir was sagt. Ecke Lessingstr. , beim Fußballplatz. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn schon zwei Welpen so dich beieinander wohnen. Meine ist wahrscheinlich nen bissel kleiner als deine (wiegt jetzt schon fast 6kg), aber dafür nen richtiger Wirbelwind. Wo gehst du den immer mit ihr hin? Ich gehe oft in Richtung Insulaner oder Steglitzer Park.


    Hier sind übrigens Fotos von Fritzi: https://www.dogforum.de/ftopic26498.html


    Falls du Interesse hast, kannst du dich ja einfach melden.