Hallo,
das war ja nicht mal der Backofen, sodern der Herd..also die Herdplatten. Da häte echt das ganze Haus abbrennen können. Alein wenn irgendwas auf der Herdplatte gelegen hätte. Oh Gott
Ich versuche jetzt die Erfolgserlebnisse zu minimieren. Also den Kühlschrank hat er jetzt dank immer ausräumen und Tisch davor nicht mehr ausgeräumt. Beim Herd habe ich die Knöpfe abgenommen und alles essbare ist aus seinem Bereich weg.
Die Schubladen sind trotzdem immer offen wenn ich komme. Er schaut halt noch nach.
Die Küche kann ich nicht unzugänglich für ihn machen. Sie ist nämlich ebenfalls im Wohnzimmer! In Bad sperren wäre Tierquälere.
Was haben wir verändert? Mmmh... mir fällt nichts ein.
Ich bin jetzt sogar meist noch mehr mit ihm draussen, damit er besser ausgelastet ist. Hilft aber nix.
Ich glaube irgendwann hat er einfach geblickt, dass wenn ihm langweilig ist er ja den Kühlschrank öffnen kann und das das gar nicht so schwer ist.
Dann hatte er noch 2-3 Mal Erfolg beim Schränke öffnen und jetzt macht er das immer.
Meint ihr wenn ich ihn überwache mit einer Cam und ich mich vor der Tür aufhalte und warte bis er wieder den Kühlschrank angeht und ich dann reinschiesse und ein Donnerwetter loslasse, dass er sich davon abbringen lässt?
Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich im Februar umgezogen bin...aber das ist ja nun auch schon 9 Monate her. Ist ein bisschen spät für eine Reaktion darauf oder?
Gruß