Hallo,
ich brauche euren Rat.
Meine Freundin und ich haben uns in eine Labrador Hündin (Mischling) aus dem Tierheim verliebt. Wir waren jetzt schon oft mit ihr draußen und haben auch eigentlich schon entschlossen sie zu nehmen. Da gibt es nur leider ein Paar Probleme.
Die Hündin ist laut Aussage der Tierheims sehr bissig anderen Hunden gegenüber, zwar stürmt sie nicht aut die Hunde zu, wenn sie aber kommen macht sie keinen Halt mehr, anscheinend auch nicht vor Welpen. Sie ist jetzt etwa 1,5 Jahre im Tierheim, sie ist wirklich lieb zu uns und hört auch sehr gut, nur das geschilderte Problem macht uns Sorgen.
Denkt ihr, das wird immer so bleiben? Manchmal kommt dieses Verhalten ja nur vor, wenn die Hunde an der Leine sind und sich nicht zurückziehen können.
Oder vielleicht weil der Tierheimaufenthalt doch eine starke stressliche Belastung ist?! Kann es sich noch legen, wenn sie in einer richtigen "Familie" ist (ohne Kinder).
Oder wisst ihr, ob man dieses Verhalten anders ändern kann? Wir sind beide Studenten und haben leider nicht das Geld zu einem teuren Tierpsycholgen zu gehen....
Vielen Dank
René