Zitatgenau das wollte ich sagen, ich habe noch nie einen solchen 4 monate alten hund gesehen. das geht deutlich über das normale welpenspiel hinaus ;-)
und so ein hund in der hand eines halters der einfach geil darauf ist den scharf zu machen, kann schon gefährlich werden meiner meinung nach.
und damit keiner denkt, ich hätte einen schoßhund, nein ich habe auch einen schäferhund, allerdings einen weißen ;-) und vollkommen untypisch, nix sensibelchen oder so, power pur
Hallo,
aaaalso....mein Posting bezog sich in diesem Zusammhang NUR auf diese Aussage...wenn der Besitzer halt wert darauf legt, einen unsozialen, aggressiven Hund an der leine zu führen, dann wird er auch versuchen, dies aus seinem Hund zu machen...auch wenn dieser Hund evtl die genetischen Anlagen dazu gar nicht oder nur schwach ausgeprägt mitbringt.
Allerdings....auch wenn Du solche Hunde nicht kennst...so gibt es doch Exemplare, teilweise auch Rassebedingt oder durch gezielte Zucht erhalten, die ein ausgeprägtes Aggressions- und Durchsetzungsvermögen besitzen...also von der Genetik her.
Da ist halt der Besitzer gefragt, dies in die gewünschten Bahnen zu leiten....solche Hunde in Händen, die sich nur profilieren wollen, geht gar nicht! Gibt es leider aber viel zu häufig.
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls Hunde mit einen recht hohen Agressionspotential....sie müssen aber auch ein gesundes Beuteverhalten haben. Diese Hunde sind bestimmt keine Bestien...können aber durchaus in den falschen Händen welche werden...wie jeder andere Hund eben auch...