Dito, wir wären dann auch dabei, bräuchten aber auch eine Wegbeschreibung oder eine Adresse, die das Navi finden kann. Toby würde sich sehr über Spielgefährten freuen!
Liebe Grüße,
Dani
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDito, wir wären dann auch dabei, bräuchten aber auch eine Wegbeschreibung oder eine Adresse, die das Navi finden kann. Toby würde sich sehr über Spielgefährten freuen!
Liebe Grüße,
Dani
Hallo,
bei der Hitze bekommt meiner immer gut gekühlten Natur-Joghurt unters TroFu gemischt, das liebt er. Ich hab ihm auch schon einen Löffel Joghurt in's Trinkwasser gerührt. Mein Hund liebt es und säuft den ganzen Napf auf einmal leer. (Hauptsache nicht so laaaaaangweiliges Wasser... ) Kann nur sein, dass er zwei Stunden später dann dringend das Bein heben muss ;-)
Oder Du versuchst es mit Hundeeis - siehe Beiträge dazu im Forum.
Viele Grüße, Dani
Hallo,
Toby + ich kommen aus Freinsheim, arbeiten in Mannheim wären auch dabei, wenn's abends unter der Woche wäre. Wochenende ist schwer bei uns und tagsüber sind wir im Büro.
nicole + Charly: Meiner ist allerdings ein Rüde, aber kastriert. Er ist sehr verträglich - könnte das gehen?
Viele Grüße!
Dani + das Schlappohr
Zur Fussball-WM habe ich letztes Jahr eine Fussball-Torte von Tim Mälzer gemacht, die sich super abändern lässt. Es ist einfach ein Bisquitboden, der (für die Fussballtorte grün , bei Dir vielleicht eher grau oder schwarz) mit lebensmittelfarbe gefärbt wird, auf dem Blech gebacken, dann in 2 Teile geteilt wird. ein Teil ist Boden. Dann Sahne steif schlagen (mit Sahnesteif und Zucker), erdbeeren (oder andere Früchte untermischen) und auf dem Boden verteilen. Dann die andere Hälfte als Deckel obendrauf. Den Deckel dann mit Zuckerschrift und ähnlichem verzieren. Bei Dir könnte man die Böden zum Beispiel schwarz machen und dann mit Zuckerschrift eine Straße oder den Nürburgring oder so ähnlich drauf malen, Autos drauf setzen oder ähnliches...
Geht total leicht, schmeckt gut und macht was her.
Für Muffins: Habe heute mittag im CoffeShop ein Johannisbeermuffin gegessen - war super und mal was anderes als Blueberry...
Hallo Tatoum,
ich hab meinen Hund auch in unserer Kanzlei mit dabei. Und bei uns ist es so, dass er hier von allen "bemuttert" wird. Ich weiß ja nicht, wie weit Deine alte Kanzlei von deiner neuen Arbeitsstelle entfernt ist und wie sich dort alle verstehen, aber so wie sich das angehört hat, scheinbar ja sehr gut. Hast Du mal überlegt, ob es nicht in Betracht käme, Deinen Kleinen nachmittags, wenn Deine Tante ihn nicht mitnehmn kann, wieder in die alte Kanzlei zu bringen (bzw. von Deiner Tante bringen zu lassen)? Wenn er sowieso nachmittags schläft (das tut meiner auch), dann kann er sich doch auch bei den Ex-Kollegen unter den Schreibtisch legen. Das kennt er dort ja schon und ist für ihn vielleicht nicht so stressig. ich habe Toby schon an Tagen, an denen ich einen termin hatte, bei den Kollegen gelassen statt ihn einem anderen Hundesitter anzuvertrauen, einfach, weil er die Kanzlei und die Menschen dort so gewöhnt ist, dass es für ihn den wenigstens Stress bedeutet hat. Allerding habe ich auch super Kollegen...
Viel Glück und alles Gute!
Dani & Toby
Hallo,
Daniela ist richtig
Kläranlage sagt mir vage was, finde ich im Zweifelsfall aber bestimmt. Wie wär's mit Donnerstag abend?
Hast Du mal überlegt, dass er vielleicht nicht wegen des NAchbars gebellt hat sonderns wegen der Tonnen? toby hat auch immer Angst vor den großen Mülltonnen, insbesondere, wenn der Deckel auf- und zugeschlagen oder die Tonne übers pflaster gerollt wird. Vielleicht hat er ihn auch einfach die "andere" Situation gestört/Angst gemacht?
Hallo,
ich habe Toby auch mit im Büro. Im Winter bin ich oft auch in Mannheim am Rhein gelaufen, aber im Sommer ist da wegen der vielen Menschen und der Tatsache, dass an den Rheinwiesen irre viel gegrillt wird, viele Leute auf dem Boden liegen und kleine Kinder spielen, eher suboptimal. Die freuen sich nicht immer, wenn ihnen Toby seine Hundeschnautze entgegen streckt ;-)
wenn ich in Mannheim gehe, dann derzeit an den Neckarwiesen (unterhalb vom Fernmeldeturm), dort kann man die Hunde gut springen lassen. (ich arbeite in der Innenstadt)
Ansonsten gebe ich MephistaMF recht: Die Pfalz ist halt schon seehhhhr schön ;-)
Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen Gassi gehen. Toby bekommt morgens früh (um sieben, halb acht) ein langes Gassi und abends um ca. sieben Uhr nach der Arbeit ist bei uns Toby-Zeit angesagt. Mittags gehe ich nur kurz mit ihm (wegen Büro und so).
Würde mich über ein gemeinsames Hundegassi sehr freuen, weil Toby eigentlich seeeeehr gerne mit anderen Hunden spielt!
Wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen? Mal abends in Mannheim (nach dem Büro) oder in der Pfalz? Ob FT oder Freinsheim ist mir egal, wir sind mobil.
Beste grüße,
dani + Toby
Hi,
ich arbeite auch in Mannheim, wohne auch (wie MephistaMF) in der Pfalz (Freinsheim) und freue mich auch immer über spielende Hunde! Unser Toby ist auch mit allen Hunden verträglich und würde sich über ein paar Spielgefährten sicher freuen!
Hallo Jantje,
irgendwie kommt mir das bkannt vor...Unser Toby ist auch aus dem Tierheim und hört eigentlich sehr gut. Aber ab und zu macht er die gleichen Spässchen mit mir. Er flitzt durch die Gärten fremder Leute (hurra, einmal ist er denen auch bei offener Terrassentür ins Wohnzimmer gelaufen!) und auf den Friedhof ist er auch schonmal abgehauen.
ich habe das Gefühl, dass ihn da manchmal einfach der Hafer sticht. Er hat dann was im Kopf (respektive in der Nase) und macht sich nen Spaß daraus, micht durch die Gegend hetzen zu sehen. Meine Erfahrung: Falls möglich (natürlich nicht, wenn er im Wohnzimmer fremder Leute steht) einfach ignorieren, nicht rufen, nicht hinterherlaufen. Dann verlässt ihn schnell der Spaß an der Sache und er kommt zurück. Ansonsten lasse ich Toby nicht mehr dort von der Leine, wo die Gefahr besteht, dass er ausbüxt (also offene Hoftore, Friedhof etc.) bzw. rufe ihn frühzeitig zurück und leine ihn an, bis die "Gefahrenzone" vorbei ist.
Zum Thema noch nicht angekommen: Toby ist jetzt 7 Monate bei uns und die letzten paar Wochen hat er noch mal einen richtigen "Entwicklungsschub" gemacht. Man merkt ihm richtig die Veränderungen an. Am Anfang ist er mir auch dauernd auf Schritt und Tritt gefolgt, dann kam eine Phase, wo er sich einfach mehr getraut hat und auch mal was ausprobiert (fast, als wolle er die Flegelphase nachholen) und jetzt habe ich das Gefühl, dass sich die Beziehung so langsam festigt. In diesem Sinne: Gib deinem Hund noch etwas Zeit!