Beiträge von casjopaya

    Huhu :roll:


    Also, dass GA nur ein paar Wochen "halten" soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich war damals bei Herrn Rosin im Rahmen eines Seminars von ihm, wo auch viele andere Hunde vorgestellt wurden, die bei ihm bereits implantiert wurden: teilweise sehr alte Hunde, die die Implantate schon lange haben. Mit Videoaufnahmen, wie die Hunde vorher gelaufen Sind. Die unterschiedlichsten Fälle. Und es kam immer wieder dieselbe Antwort: Die Wirkung des Goldes hält ein Leben lang. Es gibt Fälle, da kann man nichts machen, das sind generell Tumorerkrankungen oder Frakturen, die einfach operiert weren müssen. Eines muss klar gesagt werden: es ist ein Unterschied, ob ein Arzt Goldimplantation macht oder Goldakupuntur. Implantation sind Standardpunkte, ohne Fernpunkte. Z. B. für HD sind das 6 Punkte. (Ich hab ja schließlich bei diesem Seminar meine Lauscher aufgestellt :D ). Herr Rosin macht aber Goldakupunktur, da gibt es kein Standardprogramm, es werden Fernpunkte etc. mitbehandelt. Er macht das wohl nach der Traditionell Chinesischen Medizin, mit Pulsdiagnostik und allem. Also nur für die Hüften waren das weit mehr Punkte, zumal er es halt ganzheitlich macht. Bei HD sind oft schon die Ellenbögen in MItleidenschaft geszogen etc. Er macht auch Narbenentstörung, mein Dobi hatte z. B. eine Störung aufgrund der blöden Kupier- und Kastrationsnarbe. Er hat (ohne dass ich was davon gesagt hatte, wusste es noch nicht einmal) gesagt, meinem Watson müssen mal die Wolfskrallen abgenommen worden sein, der Bereich ist gestört. Und siehe da: nach dem Rasieren kamen dort Tatsache Narben zum Vorschein.
    Also: Es ist wie gesagt denke ich echt eine Frage zum einen, welcher TA es macht und zum Goldakupunktur oder Goldimplantation handelt. Und ich war in beiderlei Hinsicht, sowohl menschlich als auch fachlich echt begeistert. Und: (da ich ja chronisch pleite war): ich konnte in Raten abzahlen :roll:


    LG
    Casjo

    Hallo alle zusammen,


    nach erfolgreichem Vorstellen darf ich ja nun auch antworten.. Also, hast du schon über Goldakupunktur nachgedacht? Mein einer Hund hat starke HD + Spondylosen, ist ein Kangal-Schäferhundmix. Watson wollte noch bis vor 1,5 Jahren weder ist Auto springen, noch toben oder rennen. Ich habe ihn bei einem Spezialisten in der Nähe von Berlin mit Goldakupunktur behandeln lassen, und schon nach kurzer Zeit fing er an, freiwillig ins Auto zu springen, nun rennt und tobt er endlich wie ein junger Kerl. Er ist mittlerweile 6,5 Jahre alt. Auch mein Dobermann (2,5 Jahre) wurde mit Goldakupuntur behandelt. Er hatte mit 5 Monaten eine LKW-Unfall, der Wagen ist ihm über die rechte Hinterpfote gefahren. Die Wirbelsäule hatte er auch erwischt. Zudem hat er auch noch HD :|
    Ich sag euch, ich bin von einem TA zum nächsten, der arme kleine Kerl ist 5x operiert worden Physiotherapie, Unterwasserlaufband etc. Und lief trotzdem nur auf 3 Beinen. Und das über 1 Jahr. Über ein Jahr durfte er nicht toben, nur an der Leine laufen. Und ich war natürlich völlig pleite. Dann erzählte mir eine befreundetet Tierärztin von der Goldakupuntur, und dass es in Berlin einen Spezialisten geben würde. Ich sofort hin- natürlich mit der Angst, mir wieder Hoffnung machen zu lassen und später wieder enttäuscht zu werden. Nun ja, ich bin hin - und war total begeistert. schon von der Untersuchung. Vorher hat kein Tierarzt meinen Hund laufen lassen. Der Arzt dort machte eine Gangbildanalyse und eine ganz genaue Schmerzpunktuntersuchung. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fing an zu googlen und fand viele positive Berichte über diesen Arzt (hier z. B. http://www.goldakupunktur.online.ms/)
    und dachte mir: ok, versucht du es halt. Und 3 Tage nach der Behandlung fing Snoop auf einmal an, sein Pfötchen aufzusetzen. Ich konnte es gar nicht glauben! Ich dachte: ok. das ist Zufall. Aber nach 2 Wochen hat ein Außenstehender nicht mehr erkennen können, dass der Hund irgendwelche Probleme hatte. Der Tierarzt schon, klar. Er war nach 2 Wochen super zufrieden, hat aber noch ein paar Auffälligkeiten gesehen. Ist aber auch logisch, Snoop hatte ja fast gar keine Muskeln mehr. Die musste er erstmal aufbauen. Das Ganze war im letzen Sommer, nun rennt und tobt Snoop endlich wieder ohne Ende und lässt sich gar nicht mehr stoppen :lachtot: Ich weiß, dass gerade bei HD und Arthrose viele gute Erfahrungen mit GA haben. Der TA, bei dem ich war, bildet auch andere Tierärzte aus und gibt sein Wissen weiter. Fand ich auch gut. Vielleicht wäre das eine Option?
    LG
    Casjo + W. + S.