ZitatIch würde auch nicht zu einem TA gehen, der die GA anbietet. In meinem Fall haben alle gesagt, dass ich es sofort machen lassen muss!
Jeder gute GA-TA wird dir sagen, dass bei HD eine GA - wenn nötig und möglich - sofort gemacht werden muss.
ZitatUnd es würde auf jeden Fall eine Arthrose kommen.
Eben um genau das zu verhindern, denn das tut die GA in den allermeisten Fällen. Das ist ja einer der ganz großen Vorteile der GA: Die wirkt arthrose- und entzündungshemmend. Daher sind die schnellsten und besten Erfolge zu erreichen, je jünger der Hund ist. Wenn bereits Arthrose vorhanden ist, dann kann die GA diese natürlich nicht "wegzaubern", genauso wenig wie die Schulmedizin dies kann. Aber in den meisten Fällen bildet sich erst gar keine Arthrose, wenn der Hund im frühen Alter implantiert wird.
ZitatDenn ich bin viel Geld losgeworden bei einem Haufen Untersuchungen und Vollnarkosen und Röntgenbildern. Jedes Mal fehlte wieder ein Bild, also noch mal von vorn.
Auch noch ein Vorteil: Eine Voruntersuchung, eine Narkose, SÄMTLICHSTE Röntgenbilder (da vorab eine ganzheitliche Schmerz- und Gangbilduntersuchung gemacht wird, demzufolge wird alles notwendige geröntgt.)