VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE - AUF EUCH IST EBEN VERLASS
Dann steht dem Kauf ja jetzt nichts mehr im Weg *freu*
Viele Grüße
SouthCarolina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE - AUF EUCH IST EBEN VERLASS
Dann steht dem Kauf ja jetzt nichts mehr im Weg *freu*
Viele Grüße
SouthCarolina
Hallo,
benötige nach langem mal wieder eure Hilfe. Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine A-Klasse zu kaufen. Hier gestaltet sich das Problem, dass viele Transportboxen hier natürlich nicht reinpassen. Ein Hunde-Trenngitter habe ich bereits, jedoch möchte ich gerne wieder eine geeignete Box haben.
Gibt es A-Klasse-Besitzer die mir hier vielleicht einen Tipp geben können?
Zu Größe der Box, solltet ihr vielleicht noch wissen, dass ich einen Schäferhundmischling habe.
VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN!
Grüße
SouthCarolina
@Aura1:
Wie meinst Du das mit dem ausgleichen? Sie bekommt eben 1-2 x die Woche Knochen mit Fleisch dran und die restlichen Tage bekommt sie ab sofort Rind (also Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen usw.) und dann wollen wir jetzt noch Pute füttern.
Ist das falsch? Hab ich was vergessen?
Grüße
SouthCarolina
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde die Menge an Fleisch ein wenig reduzieren und dafür den Reis, Nudeln usw. weglassen. Mit Obst tu ich meiner Hündin keinen Gefallen. Sie mag es einfach nicht. Manchmal isst sie ein wenig Apfel, aber das war es. RFK bekommt sie natürlich auch 1-2x die Woche. So, dann hoffen wir mal, dass das nun alles klappt.
Liebe Grüße
SouthCarolina
Hallo,
nachdem wir unsere Hündin im April 2008 aufgrund ihrer starken Scheinschwangerschaften kastrieren lassen mussten und sie danach von ihrem Trockenfutter, dass wir schon auf 200 gr. pro Tag reduziert haben immer dicker wurde, haben wir uns nun entschlossen zu barfen. Auch deshalb, weil sie ständig Hunger hatte und jeden so pentrant angebettelt hat der nur bei uns in den Hof kam. Sie tat mir schon ganz leid...
Ich habe nun eure unzähligen Treads zu Thema Barf gelesen und füttere sie (Schäferhundmischling, derzeit 30 kg, soll aber 2-3 kg abnehmen) seit ca. 3 Wochen danach.
Sie bekommt nun an 6 Tagen in der Woche täglich 400 gr. Fleisch und 180 gr. pflanzliches. Am 7. Tag wird gefastet. Bisher haben wir meist Rind gefüttert und natürlich Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Ei, Joghurt usw. Habe gerade derzeit das Gefühl, dass sie wieder zugenommen hat.
Auf was muss ich achten? Könnt ihr mir Tipps geben? Sind das evtl. zu viele Kohlenhydrate oder sind die Mengen doch zu groß?
Wäre sehr dankbar über eure Tipps.
Grüße
SouthCarolina
Bin auch gespannt auf Tipps. Mir geht´s nämlich ganz genauso, seit unsere Hündin kastriert ist. Sie kriegt nur noch 200 gr. am Tag Trockenfutter (Schäferhundmischling) und nimmt trotzdem zu.
Viele Grüße
Hallo,
unsere Paula wurde auch regelmäßig scheinschwanger. Wir haben es nach der 2. Scheinschwangerschaft auch mit der Homöopathie versucht und waren auch erfolgreich. Wir haben in Abstimmung mit unserer Tierärztin Ignatia und Pulsatilla verabreicht.
Es gibt hierzu ein ganz tolles Buch: Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie: Heilfibel eines Tierarztes - Gebundene Ausgabe (Januar 2002) von Hans Günter Wolff Das hat uns sehr geholfen und wir waren ganze 3 Jahre damit erfolgreich. Leider hat sie die letzten beiden Male die Scheinschwangerschaft so stark bekommen, das wir uns dann doch zur Kastration entschlossen haben. Wir haben dann von unserer Tierärztin auch Galastopp bekommen, aber das hat bei unserer Hündin gar nicht angeschlagen.
Jetzt kann man natürlich behaupten, dass die Homöopathie wohl doch nicht angeschlagen hat, aber die beiden Hündinnen einer Freundin wurde bis zu ihrem 13. bzw. 15. Lebensjahr damit behandelt. Sie war damit also bis zum Schluss erfolgreich.
Viel Erfolg!
Hallo,
auch wir sind vom Leuchtie total begeistert und haben damals so um die 35 € gezahlt. Der einzigste Nachteil ist wirklich, dass man es nicht selbst ausschalten kann. Aber sonst ist es wirklich perfekt. Eine Freundin hat es für ihren Bernersennenhund (langhaar) gekauft und man sieht es auch bei ihm super. Da solltest Du dann aber wirklich die Farbe grün oder blau wählen, da diese am hellsten sind.
Viele Grüße & viel Spaß damit
Hallo,
sehr wahrscheinlich werden wir Anfang Juli an den Comer See fahren. Noch sind wir uns jedoch nicht schlüssig ob wir unseren Hund mitnehmen sollen, da ich sie ungern allein im Hotel oder in der FeWo lassen möchte. Dürfen hier die Hunde mit an See bzw. vielleicht auch eine Bootstour (mit/ohne Maulkorb) usw. mitmachen?
Berichtet doch mal ein bisschen, wie ihr das gehandhabt habt.
Vielen Dank schonmal...
Grüße
Danke für eure Tipps. Ihr geht´s jetzt schon viel besser und dann waren wir natürlich auch am Wochenende öfters mal kurz spazieren.
Vielen Dank nochmals für die schnellen Reaktionen!
Liebe Grüße