Beiträge von SouthCarolina

    Hallo,


    meine Hündin wurden die letzten beide Mal auch scheinträchtig. Bin dann auch jedes Mal zum Tierarzt und sie hat verschiedene Mittel gespritzt bekommen. Danach war auch wieder alles ok. Dieses Mal haben wir es mit homöopathischen Mittel probiert und bisher zeigt sie keinerlei Anzeichen für eine Scheinträchtigkeit. Geh doch auch mal zu einem Tierheilpraktiker in deiner Nähe.


    Viele Grüße

    vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Unserer Hündin geht es schon viel besser (sie bekommt auch Antibiotika wg. der Entzündung). Werde heute abend auch nochmal meine Tierärztin ansprechen, was es für Homeopatische Mittelchen gibt. Ich werde euch berichten, wenn ich was sinnvolles gefunden habe... Wir werden jetzt noch die nächste Läufigkeit abwarten, wenn sie dann wieder so extrem Scheinträchtig wird, werden wir sie wohl kastrieren lassen müssen. Kann nicht zusehen, wie sie darunter leidet... :kopfwand:


    Liebe Grüße
    Karin

    Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten!


    Das mit der Homeopathie hört sich ja nicht schlecht an. Wie finde ich denn raus, wer das im Umkreis bei mir macht bzw. sich damit auskennt?


    Ihr Spielzeug interessiert sie gar nicht und draußen ist sie eigentlich auch ganz normal nur eben etwas träger als sonst, aber in der Wohnung liegt sie nur auf ihrem Teppich und schläft und ist dann auch für nichts zu begeistern.


    Liebe Grüße
    Karin

    Hallo ihr lieben!


    Jetzt muss ich mich auch mal an euch wenden. Wir haben eine 3-jährige Schäferhundmischlingsdame, die uns gerade ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Sie ist nun das 3. Mal Scheinschwanger und dieses Mal so ausgeprägt das sie so richtig träge ist und nun auch ihr komplettes Milchgesäuge extrem angeschwollen ist. Da sie letztes Jahr schon einmal einen Abszess während der Scheinwangerschaft bekam - hat uns unsere Tierärztin nun gestern zur Kastration geraten. Bisher war ich kein großer Fan davon, da mir viele schon erzählt haben, das man danach extrem auf das Futter achten muss, damit sie nicht zu dick wird und evtl. auch das Wesen sich verändert.


    Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? :hilfe:


    Viele Grüße