Beiträge von Muvasa

    Hallo erstmal :)



    Ich kann auch nur zu einem Geschirr raten.....seitdem mein Hund eins hat zieht er von sich aus sehr viel weniger an der Leine (habe erst vor kurzem mit der Schleppleine angefangen zu trainieren). Meiner hat auch eins mit dem Gurt vor der Brust.



    Liebe Grüße =)

    ich hab die Badezimmertür mit dem Katzenklo jetzt erstmal provisorisch mit einem Seil befestigt damit nur die Katze durchkommt....zum Glück hab ich keinen Chihuaha *g*
    Nur scheint der Hund jetzt total verwirrt zu sein weil er seit heute nun überall in der ganzen Wohnung pinkelt....sogar ins Wohnzimmer...und das hat er noch NIE gemacht :kopfwand:



    Ahhh ich werd noch wahnsinnig....

    Hallo zusammen...


    okay...ich hab das Katzenklo nun im Badezimmer stehen und er hat gestern trotzdem wieder 2 mal in die Küche gepieselt :???:



    Ihn in der Küche schlafen zu lassen und das mit den Bettlaken halte ich auch für ne gute Idee...das werd ich direkt mal heute Nacht ausprobieren.


    Nur den Beitrag von Hund mit der Pfütze hab ich nicht so ganz verstanden? Also ich soll die Pfütze anschreien wenn der Hund daneben steht damit er weiß das die Pfütze böse ist oder wie? Ich glaub ich bin grad schwer von Begriff :???:


    Sooo hoffentlich klappt das mit den Bettlaken :(

    :shocked: Methoden sind das früher gewesen....als ich meiner oma letztens erzählt habe das der Hund immernoch nicht richtig stubenrein ist...war der Kommentar "verhaust du ihn denn auch ordentlich wenn er in die Wohnung macht?"
    Da hilft dann auch kein Argumentieren...die Leute sehen diese Fehler nicht ein. Sie hat mir dann irgendwas von ihrer Schwester erzählt die seit 25 jahren Hundehalterin ist und ihre Hunde über alles Liebt "aber Zucht und Ordnung muss trotzdem sein"


    wie kann man nur so engstirnig sein? :x

    @ Megara


    also wenn ich ihn inflagranti erwische dann gibts halt ein lautes "NEIN!" und "pfui ist das" und dann wedelt er so ein bisschen und das wars.


    wenn ich einfach nur die Pfütze vorfinde dann wische ich sie weg ohne was zu sagen. Ich hab ihn schonmal herangerufen und ihm die Pfütze gezeigt und "pfui" gesagt...aber da ernte ich nur verständnislose Blicke...von daher sage ich nichts mehr ;-)


    Beobachten hilft auch nicht wirklich was. Er hat nicht die Angewohnheit sich im Kreis zu drehen oder sowas...und setzt sich nur bei meinem Freund (!) (wo eben kein Katzenklo steht) vor die Tür. Ich hab das Gefühl das er sich denkt "wenn die Katze dahin machen darf dann darf ich das auch" :D Naja mal schaun...ich werd jetzt halt das Katzenklo irgendwo hochstellen und gucken obs besser klappt...


    und dann natürlich berichten :)

    hui danke für die schnellen Antworten =)


    Nein, ich werd ihn sicherlich nicht mit der Nase in die Pfütze reindrücken...trotzdem Danke für den gutgemeinten Rat Rothexe....aber ich bin echt gegen solche Methoden.


    Hmm nen extra Raum für die Katze hab ich leider nicht. Ich könnte vielleicht versuchen das Katzenklo irgendwo hoch zu stellen....
    Markieren tut er eigentlich nicht....es sind eigentlich doch immer ziemlich beachtliche Pfützen....hmmm...ich glaub ich werd versuchen das Katzenklo hochzustellen...die Katze kommt ja eh überall dran ^^



    Liebe Grüße


    Melissa

    Hallo zusammen...



    ich bin so langsam am Verzweifeln....mein 10 Monate alter Jack Russell Puck macht mir immernoch in die Wohnung.....und zwar meist nur in die Küche...wo meine Katze ihr Klo stehen hat.


    Mal zur Vorgeschichte....ich habe ihn mit 11 Wochen bekommen, bin alle 2 Stunden sowie nach dem schlafen und fressen mit ihm rausgegangen, wo er auch gemacht hat, Nachts hat er durchgeschlafen (ich musste nicht mit ihm raus). Naja...das hat irgendwann ohne zwischenmaleure geklappt also hab ich die Zeit verlängert...was auch anfangs gut geklappt hat. Er macht zwischendurch aber immernoch in die Küche....manchmal auch direkt nach dem rausgehen....ich komme hoch....5 Minuten später....Pfütze in der Küche. Ich hab ihn auch schon oft inflagranti erwischt und dann geschimpft....er wedelt dann und guckt ein wenig schuldbewusst und das wars. Vielleicht sollte ich doch schimpfen wenn ich ihn nicht auf frischer Tat ertappe? Ich bin eigentlich völlig dagegen....aber mir wurde das jetzt schon so oft geraten....nach dem Motto...."wenn du ihn nicht bestrafst dann kann er ja nicht stubenrein werden" "du schimpfst halt nicht genug". Ich hab auch schon die Küche mit Essig geschrubbt, damit der Urin Geruch völlig verschwindet, stundenlang mit ihm in der Küche gesessen (weil Hunde ja ungern dahin machen wo sie sich aufhalten)....es hilft alles nichts.
    Das komische ist, dass er absolut Stubenrein ist wenn ich mit ihm bei meinem Freund bin. Da geht absolut nichts daneben. Tagelang nicht.
    Von daher kam ich auf den Gedanken das es vielleicht am Katzenklo liegen könnte was ich nunmal habe.....


    Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Tricks bezüglich Stubenreinheit auf Lager....ich bin völlig ratlos :|


    Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße


    Melissa