ich habe das gerade mit der leine ausprobiert.
Bei Sitz klappt es definitiv besser als bei Platz. Wenn sie Platz machen soll, aber sich nicht direkt vor meiner Nase legen kann, fängt sie an zu jaulen "he was soll das ich soll doch platz bei dir machen!!!"
Was haltet ihr davon wenn ich Sitz und Platz so weitermache, dass sie zu mir kommt und es da macht, und für "Sitz und Platz auf Distanz" andere Kommandos nehme?
Das würde den Vorteil bringen, dass ich später sie auch zu mir rufen kann und sie sich gleich hinsetzt (anleinen) , ich aber auch was habe, wenn es mal schnell gehen muss!?
Beiträge von aussieJosie
-
-
ok! Danke für die tipps
D'as mit der HIlfsperson werde ich gleich ausprobieren.
Das Vorbeugen hab ich schon versucht, da steht sie dann nur unjd guckt mich blöd an, hä ich denk ich soll platz machen, und platz ist doch direkt vor dir???
Also das mit der Leine ist ein toller Tip! Danke euch allen -
das mit dem abstand vergrößern ist mir schon klar, aber soweit kommen wir ja gar nicht:D
Sie macht immer da Sitz und Platz wo meine Hand ist, wenn ich Sitz sage und den Finger zeige, setzt sie sich davor.
Wenn ich 1 mter von ihr entfernt bin und das KOmmando gebe, kommt sie diesen 1 meter auf mich zu und setzt sich.
Wenn ich Platz auf 1 meter Distanz sage und das Handzeichen (hand mit handfläche nach unten) zeige, kommt sie diesen meter zu mir und macht platz.
Ich weiß eben nicht wie ich ihr "sagen" soll, dass sie da schon richtig sitzt wo sie ist^^ -
hallo!!!
ich möchte josie beibringen, "Sitz" auf Distanz zu machena, so dass sie irgenwann eben sofort sitzen bleibt, wen ich das KOmmando gebe, zum Beispiel wenn plötzlich ein "böser Hund" kommt oder vor ihr eine Straße ist etc.
das problem ist dass wenn ich "Sitz" sage, Josie zu mir gelaufen kommt und Sitz macht. Wenn sie aber keine Lust hat, dabei zu mir zu kommen, macht sie es eben gar nicht^^
Sie versteht es nicht, dass sie Sitz auch da machen kann, wo sie gerade steht. Wie "erkläre" ich ihr das hundeverständlich?
Das Gleich gilt für "Platz"
Danke!!! -
Wieso gibt es denn 2 Threads zu dem Thema?? Schreib doch im anderen Thread weiter!?
Weil ich , die freundin zu blöd bin.
-
Hallo nochmal, was ich vergesenhabe zusagen: ich bin nicht das frauchen von josie, sondern schreibe nur stellvertreten für sie, weil ihr pc nicht funktioniert. ich hab sie grad am telefon:
die 5 monate alte josie war bisher immer unterwürfig gegnüber anderen hunden, jetzt fängt sie aber an, sich zunehmend dominanter( im normalenmaße) zu benehmen. z.b durch aufreiten etc. dabei ist sie nicht "agressiv". Seit etwa einer woche fängt sie aber an den schwanz einzuziehen, die nackenhaare sind hoch, die ohren nachhinten und sie bellt und knurrt manchmal, aber nicht immer einen weiter entfernten hund an. Sobald sie sich diesem hund nähern darf ist aber alles in ordnung. Hat keine schlechten erfahrungen mit hunden gemacht. Sie erkennt ihr frauchen als rudelführer an und lässt sich auch leicht von anderen hunden abrufen. Bisher ist sie(frauchen) so damit umgegangen, dass sie einfach auf den anderen hund, wenn der besitzer damit einverstanden war, zugegangen ist und dessen hund begrüßt hat, ohne den eigenen zu beachten, der hat sich ihr dann ohne weiteren kommentar angeschlossen und nach kurzem zögern demanderen hund genähert. War der besitzer damit nicht einverstanden, ist sie ebenfalls an dem hund vorbei gegangen, diesmal ohne beide zu beachten und gewartet bis josie sich wieder dem normalen gassi gehen zu gewendet hat. Soll sie weiterhin so handeln? -
ne eignetlich nicht.
-
Seit neuesten bellt meine josie andere hund an und ist ihnen nicht unterwürfig. Vor einer woche hat sie angefangen die nackenhaare dabei zu streuben. Wenn ich ihr sage schluss hört sie trotzdem nicht auf zu bellen und ich muss ihr die shnaue zu halten. Wie krieg ich das weg?
-
Ich habe mal ne frage zum bellen.
Josie ist jetzt 4 Monate alt und freundlich zu allen menschen. Sie zeigt im Garten an wenn jemand vorbeikommt und bellt dann. Dabei sieht man ihr aber deutlich an, dass es freundlich ist, sie wedelt dann so doll mit dem schwänzchen dass sie ihn ins auge kriegt:D
Wie kann ich ihr aber beibringen, dass sie aufhört wenn ich sozusagen geguckt habe ob alles ok ist??
Sie sollte nämlich auch anzeigen wenn jemand kommt, da wir bald auch auf ein großes grundstück ziehen wo eine "zusätzliche alarmanlage" günstig wäre;)
Ist es richtig dass ich wenn sie bellt, auf sie zugehe, gucke was da ist, "danke" sage in einem ruhigen Ton und sie dann ablenke, so dass sie nicht mehr bellt? Prägt sich dann ein, dass sie nach dem Danke nicht mehr bellen soll oder ist das sinnlos?
Was schlagt ihr für eine Lösung vor? Danke:) Achja, Beißattacken sind vorbei *freu* -
Hallo
ich bins mal wieder;)
mittlerweile hab ich rausgefunden, dass Josie ihre Beißattäckchen^^ einswetzt wegen Dominanz etc. sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie zwickt immer wenn ihr gerade langweilig ist, sie ist allerdings nicht unterfordert, sondern es ist eben immer nur, wenn sie gerade meint, ich könnte ja mal was mit ihr machen.
Was mich zurzeit richtig ankotzt sind meine Eltern, da sie meinen "Eiun klaps auf die Nase, das verstzeht der Hund schon". und sich auch nicht an das halten, was ihr mmir für ihre Attacken empfohlen habt.
Josie ist eigentlich sehr unterwürfig, sie begrüßt auch immer mit schwänzchen unten und ohren zurück und wedelt wie ein pferdchen. Sie zwingt mich sogar vor ihr durch die Tür zu gehen^^
Und sie vertraut mir auch voll und ganz.
Das Problem ist bl0ß dass es bedim Gassi gehen, gerade ohne Leine mit dem Ignorieren immer schwieriger wird, weil sie auch im Zahnwechsel ist.
Ich versuche jetzt immer so Gassi zu gehen, dass ihr gar nicht erst langweilig wird, zb nehme ich immer ein Spieltzeug mit.
Das Problem: Wenn ich dann Aus sage, denkt sie "wieso das denn jetzt" und kriegt wieder ne kleine Attacke. Das kann ich dann gut ignorieren und ihr das Spielzeug erst dann geben wenn sie wieder ruhig neben mir her läuft. DAnn hätte sie doch verstanden, dass sie mit ihrem Verhalten nichts erreicht oder? Oder würde ich das Zwicken damit nur unterdrücken???
Außerdem wollte ich mal eure meinung zu den discs hören. Oder diese "Schepperdosen". Meint ihr es wäre sinnvoll diese einzusetzen? Ich lglaube eher nicht, damit würde ich sie doch nur erschrecken ! Glaube auch, das würde sie nicht weiter beeindrucken nachdem ich das 3 mal gemacht hätte^^
DAnke schon mal!!!
Sammy