Beiträge von aussieJosie

    okay das beruhigt mich ....
    meint ihr ich soll sie ignorieren, zum Beispiel wenn ich aus einem zimmer komme und sie mich nicht gesehen habe, also morgens oder wen ich nach Hause komme, bis sie sich beruhigt hat. Dann hole ich sie zu mir und begrüße sie also WANN ICH WILL !!!???
    Das blöde ist, wenn sise diesen "anfall" hat kann ich nicht den raum verlassen, dann tret ich entweder auf sie drauf oder komm gar nicht weg. Vor allem krieg ich dann sicher keine Tür zu! :roll:
    Wenn ich aber Schnauzgriff mache knurrt sie. Ich warte dann bis sie nicht mehr knurrt oder?
    Und dann weiterspielen? Das blöde ist dieser hund ist sauintelligent. Und wenn sie mich beißt hüpft sie schnell immer wieder weg, bis ich sie dann "habe" ist der moment eigentlich schon wieder vorbei oder...

    Hallo...
    ich glaube nicht dass sie über oder unterfordert ist. Zu den Sachen mit den Tricks: da überfordere ich sie auf keinen fall. Ich mache das wirklich nur 3 min. am Tag und zwischendurch lasse ich sie beim Spiel Sitz oder so mache n.
    Wir machen einmal am Tag einen Ausflug, wo i ch sie aber zwischendurch immer wieder trage. Vielleicht sollten wir solche Ausflüge weniger machen?
    Ich lasse sie jeden Tag mit anderen Hunden spielen, auch mit Welpen und großen Hunden.
    Mir ist aufgefallen dass sie das fast nur nbei mir macht. Bei meinem Vater, der sich am seltensten mit ihr beschäftigt, macht sie es so gut wie gar nicht.
    Bei meiner Mutter, die sich zwar mehr als er, aber weniger als ich, mit ihr befasst, tritt es häufiger auf, bei mir fast ständig.
    Da der Schnauzgriff immer nur kurz oder gar nichts bringt und ich auf keinen Fall den Alphawurf anwenden will, ich sie aber nicht ignorieren kann wenn wir draußen sind und sie mich wirklich so beißt,, dass es richtig weh tut, versuche ich jetzt erstmal allgemein, mich m ehr als Rudelführer zu benehmen. Ich schenke ihr bwusst nur aufmerksamkeit wenn ich es will und nicht wenn sie es will. Ansonsten ignoriere ich sie, wenn ich meinen "Alltsagspflichten" nachgehe. ich gebe ihr Futter und lasse sie nicht aufs Bett.
    Kann ich sonst noch was tun?
    Mittlerweile knurrt sie mich auch an, wenn ich dann den Schnauzgriff mache.
    Soll ich zurückknurren?
    Gestern habe ich sie nicht beachtet, während ich gegessen habe, da legte sie sich neben meinmen Fuß und hat angefangen mein Bein zu lecken. War das eine Beschwichtigungsgeste od4er eine Spiel-oder Aufmerksamkeitsforderung?
    Es tritt auf, wenn wir Spielen, ich sie rufe, ignoriere, eigentlich immer wenn iich ihr Aufmerksamkeit schenke, aber auch wenn nicht.
    Wieso macht sie das denn nur bei mir?
    Sie hört genauso gut auf mich, ich bin genauso konsequent wie meine Eltern. Aber irgendwas muss ja anders sein?!
    ...

    Halloooo
    ich bins mal wieder^^
    wir waren heute das erste mal in der welpenspielgruppe!
    als ich auf die andere seite gegangen bin hat sie wieder eine attacke gestartet. vielleicht habt ihr das auch nicht wirklich verstanden...sie zwickt nicht sie geht richtig auf mich los (spiel mit mir) aber sie geht mit mir um wie mit einem hund...sie beißt sich in meine schuhe rein und knurrt und bellt und lässt nicht mehr los! Die hundetrainerin war erstaunt darüber, hat es damit erklärt dass sie keine geschwister für die beißhemmung hatte.
    Ich habe ignoriert, konsequent jedes mal, bin aus dem zimmer gegangen, alles es hilft nichts. Sie sagt ich soll den Schnauzgriff anwenden, hat es auch sofort getan, da hat Josie aufgehört für den Rest des Tages!
    Glaubt ihr wirklich da geht das Vertrauen kaputt? Das macht das Muttertier doch auch oder...?
    Ich sehe keine andere lösung...was meint ihr?

    Wir haben jetzt nur noch ein problem, im Spiel steigert sie sich manchmal richtig rein und beißt sich an mir fest. Zwicken haben wir ja alles im Griff aber wenn sie so in die Beine spiringt dann kriegt sie ihre Beißattacken. Durch Ignorieren oder lautes Nein, Anknurren etc wird sise noch "spielaggressiver" Ich gehe jetzt einfach in ein anderes Zimmer und schließe die Tür, sie ist ja nicht alleine sondern meine Mutter ist noch bei ihr in erreichbarer Nähe. Meint ihr das ist richtig?...
    Wir haben jetzt eine "bindung" gestern kam sie an und wollte kuscheln, sie schmust jetzt richtig "intensiv" und lag 2 stunden lang auf meinem bauch mit dem kinn unter meinem hals:D
    sonst ist alles in ordnung! Wir waren gestern am See, da hat sie einen Rottweiler, einen Pudel, einen Goldi und einen Kromfohrländer kennengelernt...Morgen das erste Mal hundeschule:)
    Ich versuche da mal "kontakt aufzunehmen" damit wir uns mal mit den jüngeren Welpen außerhalb der spielstunde treffen könne.
    Sitz und Platz beherrscht sie im Schlaf. Zwischendurch üben wir immer je 3 min. bis sie sich nicht mehr konzentrieren kann. Dann hören wir mit einem Sitz auf...trotzdem kann sie schon ein bisschen männchen, pfote auf Sachen springen und Flaschen umwerfen;)
    Wir werden wahrscheinlich die Streber der Hundeschule *lach*
    Naklar ist es mri wichtig dass sie gut erzogen wird! Euch doch wohl auch...sonst kan ich ja nix mit ihm unternehmen wenn er nicht hört...
    Den Schnauzgriff lasse ich weg und ich habe wirklich das Gefühl dass sie mir jetzt mehr vertraut...
    wie gesgat gestern kuscheln *träum*
    Sie versteht sich sogar mit dem briefträger die kleine raubkatze!

    Ja laufen mag sie nur nicht an der Leine, auch wenn wir locker gehen. Sie zwickt da fast nicht mehr, habe sie da ignoriert.
    Glaube aber nicht dass es daran liegt dass sie ko ist! Wenn sie schon ein Stück geluafen ist, nehm ch sie natürlich hoch! Aber sie will glaube ich damit nur meine Aufmerksamkeit, da sie es bis gestern immer häufiger gemacht hat wenn ich sie getragen habe. Da ging dann kein meter mehr.
    KOmischerweise kann sie ohne Leine wunderbar!
    Ich habe mal die Bücher von Jan Fennel gelesen, kennt die jemand?
    Sie hat eine Methode entwickelt, gewaltfrei und mit viel Ignorieren un dVertrauen, da heißt es man soll beim ignorieren warten bis sie aufgibt, das dauert bei Josie ca. 1 min. Dann jedoch soll man noch 5 min warten...meint ihr das ist nötig?
    Ich hab euch die Süße noch gar nicht vorgestellt!!!
    Achja...morgens um 4 steht sie auf, ich lass sie dann kurz draußen pipi machen, dann will ich aber dass sie weiterschläft. Jedoch ist das ihre aktivste Zeit...spielen spielen spielen. Das geht natürlich nicht sonst werden die nächsten 10 jahre ziemlich anstrengend :D
    ich ignoriere sie einfach, dann wird sie richtig hartnäckig und kläfft und springt am bett hoch und knurrt :D irgendwann aber legt sie sich ins körbchen und schläft wieder. Um 6 lass ich sie dann aufstehen und spiele schön mit ihr! Es ist wirklich schwer so ein Süßes Ding zu ignorieren oder zu "strafen" *seufz* Aber ich bin eigentlich ganz gut in Konsequenz-Sachen;)
    Sie ist auch genügend ausgelastet! Sie ist sowieso total ausgeglichen. Wenn sie ko ist legt sie sich im Esszimmer unter den Tisch oder an die Wand auf die Fliesen und pooft einfach:)
    vormittags ist sie mit meiner Mutter zu hause und vershcläft die meiste Zeit:) Wir waren auch schon bei Obi, im Laden meines Vaters, beim Tierarztt (bindehautentzündung:( ) und in der Stadt....
    Danach lassen wir sie immer schlafen bis sie wieder fit ist! Ausgelastet und ausgeglichen ist sie also auf jeden fall!
    ihr könnt ja mal angucken unter http://www.my-hot-dog.de.tl
    Sie ist doch die allersüßeste oder;)
    Ich lieb sie auch ganz überirdisch:):) Mein Sch(l)äferhund schläft grad schon wieder:) http://www.my-hot-dog.de.tl

    Hi!
    Hab ja eine acht wochen alte aussiehündin! Mit dem Essen haben wir so unsere Probleme:D
    Sie hatte keine Geschwister die ihr das Fressen weggenommen haben wenn sie wegging...Einzelkind. Jetzt hat sie nicht sonderlich viel Intersse am Futter und frisst wenig und unregelmäßig.
    Wir geben ihr jetzt 3 Mahlzeiten am Tag, jeweils 20 min. steht der Napf da, dann kommt er weg, aufgegessen oder nicht.
    und es wird besser! Aber mal zu unserem Futter:
    Wir füttern HappyDog, das hab ich hier noch gar nicht gelesen...was haltet ihr denn davon? Ich glaube Happy Dog ist ziemlich gut oder? Sind ja auch schöne Kräuter drin! Was haltet ihr von dem Futter und wer von euch füttert es?

    Hallo
    danke für die vielen Antworten!
    Als erstes: Josie hatte keine Geschwister, keine Ahnung warum! Im Ultraschall sah es nach mehr aus, die Züchterin war auch ganz durcheinander als es nur einer wurde:D
    Wir haben uns natürlich um KOntakt mit anderen welpis gekümmert! Wir waren vor 3 wochen schon in der Welpengruppe ohne Hund, samstag fahren wir mit Josie das erste Mal hin!
    Sie ist echt supersüß, meine Klasse hat schon nen fanclub gegründet...^^
    Das mit dem Zwicken ...ich habe die letzten zwei tage immer nein gesagt, wenn sie nicht aufgehört hat Schnauzgriff und/oder ignorieren .
    Wie lange sollte ich das machen? Ich glaube 5 min. oder? Und dann wieder nzu mir rufen?
    Ich beginne immer das Spiel und beende es auch, zwicehndurch nur darf sie die Beute behalten.
    Das mit dem ignorieren und dem zwicken scheint jetzt zu wirken. Eben hat sie mich seeeeehr aufmerksam angesehen nachdem ich sie mal wieder gerufen habe. Dann hat sie sich auf dei SEite gelegt und mir voooorsichtig das Gesicht geleckt. dann haben wir wieder gespielt.
    Ich glaube aber nicht dass ich uns einfach zeit lassen soll! Josie hat sich schon nach 10 min. einigermaßen eingelebt und nach 2 tagen eben angefangen zu untersuchen wo sie im Rudel steht. Meine Züchterin sagt auch ich soll das auf keinen fall durchgehen lassen...Und die hat einen wunderbaren lieben Hund ;) Jetzt klappt das mit dem zwicken...aufgegeben hat sie noch nicht! Ich sage immer freundlich aus (wenn ich es nicht freundlich mache wüsste sie ja nicht warum sie das tun sollte...) wenn sie ausgibt spielen wir weiter.
    Doch ejtzt wo das mit dem zwicken klappt knurrt sie mich an wenn ich aus sage. Wenn ich zurückknurre, knurrt sie noch lauter. Dann breche ich das Spiel ab und ignoriere! Ist das richtig?
    Danke für eure tollen Tipps!

    Hallo
    ich bin samy und habe eine seit samstag eine Australian Shepherdhündin namens Josie!
    Sie ist supersüß und kann jetzt schon Sitz, Platz und auf Aus und Nein reagiert sie meist gut.
    Ich möchte aber auf keinen Fall einen Problemhund bekommen, wenn ich es gleichzeitig so einfach verhindern könnte...aber wie genau?!
    Josie testet gerade ihre Grenzen aus, beim Spielen zwickt sie in Hände etc.
    1.Soll ich sie "kauen" lassen, und nur eingreifen wenn sie zu doll macht, oder darf ich sie das auf keinen Fall tun lassen...?
    2.Was mache ich am besten wenn sie im Spiel zwickt? Ich habe ignorieren versucht, dazu breche ich das Spiel ab und gehe.
    Aber das hat bis jetzt keine Resultate gebracht.
    Ist es bei beißen wirklich sinnvoll den Schnauzgriff anzuwenden? Wenn ich das tue hört sie manchmal auf, manchmal beißt sie dann aber noch heftiger zurück! soll ich den Schnauzgriff dann so lange wiederholen bis sie aufhört?
    Ich habe öfter gehört dass der Alphawurf Tierquälerei sei!?
    Beim Gassi gehen gibt es ein großes Probelem.
    Sie kann ziemlich gut neben mir laufen, auf Komm reagiert sie wunderbar, wenn nicht laufe ich weg und sie hinter mir her.
    Aber wenn wir zum Beispiel an der Leine gehen, springt sie mir von hinten in die Beine, fiept, jault und macht kracht, zwickt auch öfters.
    Sie ist dabei nicht ängstlich, sie wedelt dabei mit dem schwänzchen. Also doch wohl klar eine "Wie weit kann ich gehen"-Handlung...
    Ich reagiere darauf gar nicht, jedoch schlecht wenn sie zwickt. Wenn ich dann Nein sage, würde sie sich allerdings wieder bestätigt fühlen oder?
    Mit Ignorieren gibt es kleine Fortschritte, wie ich heute bemerkt habe...
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, bei welchem Verhalten ich was tun soll (erster Hund) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, denn ich will aus meinem Hund den allerbesten Hund rauskitzeln, der in ihr steckt


    EDIT by Mod: E-Mail und ICQ bitte im Profil freigeben!