Wir haben als Rampe die "Trixie Petwalk Einstiegshilfe Autorampe". Sie ist nicht so schwer, da sie aus Kunststoff ist und stabil (unsere Hündig wog 38kg).
Da sie allerdings bei Regen sehr rutschig ist, haben wir die Trittfläche mit altem Teppich bezogen. Das hat wunderbar funktioniert.
Beiträge von Aurel
-
-
Autoschondecke für die Rückbank
-
Kommt immer darauf an wie groß die Nummer abgebildet ist.
Bei meiner Marke kann das niemand im Vorbeilaufen sehen. Außer er "küsst" meinen Hund
Und ja, ich hatte schon einen "Schatten". Aber die gibt es so oder so. Und mir ist es auch lieber, gleich direkt angerufen zu werden als über Tasso. Je schneller desto besser für alle -
Die Steuermarke hab ich auch am Schlüsselbund. Ich wechsel so oft das Halsband, dass ich es ständig umbauen müsste.
In 11 Jahren wurde ich noch nirgends nach dieser blöden Steuermarke gefragt. Von daher gehe ich das Risiko eines Bußgeldes ein...Auch die Tassomarke hab ich nicht dran - nur am Urlaubshalsband.
Beides klappert mir auch viel zu sehr. Das nervt mich und Hund.
Hund trägt eine Ledermarke mit ihrem Namen ganz groß drauf und meiner Telefonnummer (mobil) dazu.
Da klappert nix und ich denke, dass das das wichtigste sein sollte, falls eine Privatperson sie findet und nicht gleich zum Tierarzt will.Diese Ledermarke trägt sie auch zur Tassomarke im Urlaub.
-
Ich finde das auch etwas zu viel des Guten.
Klar, ich kann ja verstehen, dass man sich mit seinem Hundebaby alles mögliche machen möchte. Aber in Maßen nicht in Massen
Ich muss mich selbst auch immer zügeln, weil sie ja sooo viel lernen sollen. Aber es ist wie mit kleinen Kindern: Überforderung und Übermüdung führt zu Quengeln, Nörgeln, etc. -
Wir haben auch zwei Freigänger.
Allerdings eher Teilzeitfreigänger. Da wir keinen Keller für eine Katzenklappe haben und ich im EG meine bodentiefen Fenster nicht halbieren möchte (abgesehen davon, dass die Klappen selten winddicht sind) haben wir eine Katzenklingel.
Die Katzen kommen auch nur raus, wenn jemand da ist.
Natürlich sind beide kastriert!
Das ist meist abends der Fall, wenn es dunkel wird (außer am WE). Vögel sind zu der Zeit sowieso nicht mehr unterwegs und falls beide mal tagsüber draußen sind, hab ich noch nie erlebt, dass sie einen gesunden Vogel fangen könnten/würden. Und unsere Katzendame ist wirklich sehr schlank und super sportlich, aber außer beobachten passiert da nix.
Der Kater ist am Jagen weniger interessiert. Den interessiert sein Revier.
Wir haben bei uns im Wohngebiet sehr viele Freigänger und trotzdem sehr sehr viele Vögel. Aktuell sogar Schwanzmeisen (was sind die niedlich ) -
Hallo liebe Leute,
ich und meinem Freund würde ein Welpe angeboten. Wir sind am überlegen uns diesen zu holen. Nun sind wir beide Berufstätig mit Vollzeitstelle. Ich bin von Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 20 Uhr weg. Zwischendurch kann ich in der Mittagspause für 1 Stunde mit dem Hund raus. Mittwoch und Freitag bin ich von 8 bis 14 Uhr nicht zu hause. Mein Freund ist je nach Saison 8-9 Stunden nicht zu hause.
Ich weiß das das nicht perfekt für ein Hundeleben ist, aber kann das vielleicht klappen.
Bitte nur hilfreiche antworten und nicht nur schreiben das es Tierquälerei ist.Danke schonmal im voraus.
Eine sehr sehr ungünstige Konstellation für alle.
Gerade Welpen können rein körperlich (selbst wenn sie stubenrein sind) nie so lange anhalten. Die Blase ist noch viel zu klein.
Wie andere schon schrieben: alle 2 Stunden raus.
außerdem muss ein Welpe arg viel lernen. Dafür habt ihr bei Euren Jobs wirklich kaum bis gar keine Zeit.Selbst bei einem erwachsenen Hund würdet ihr eine Betreuung für die Mittagszeit benötigen (falls keiner den Hund mitnehmen kann zur Arbeit) und nach der Arbeit stünde dann Auslastung auf dem Plan.
Aber ganz ehrlich: Ihr habt sicherlich auch noch Hobbys, Einkäufe, Arzttermine, etc. die da auch noch mit untergebracht werden müssen und das für viele viele Jahre. Ich würde mir in so einer Situation keinen Hund anschaffen. -
Ja, aber ich sag mir das auch. Und sie hat ein schönes Älter erreichen dürfen ohne Beeinträchtigung oder einer chronischen Krankheit.
Ich hoffe, bei Dir kommt es nicht zu so einer Diagnose
-
@Ocarina
Nein, die Frage ist vollkommen okay.
Im Blutbild waren nur erhöhte Entzündungswerte zu erkennen und außer einer leicht vergrößerten Milz auf dem Ultraschall nichts zu erkennen.
Es wurde in der Klinik Gewebe aus der Milz mittels Biopsie genommen.
Diese Zellen sahen laut TA verdächtig aus, aber könnten auch von einer Entzündung stammen.
Deshalb wurde die Probe nach Gießen geschickt, da dort zytologische Spezialisten sitzen.
Und damit kam es dann raus.Da Luna leider eine schwere Form (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein) erwischt hatte, war eine Behandlung nicht mehr sinnvoll zum Wohle des Tieres. Es hätte ihr vielleicht ein paar Wochen gebracht mit Chemo.
-
@hasilein75
Ich suche hier sicherlich NICHT nach Absolution.
Ich gehe noch nicht Mal in die Kirche oder bin gläubig...Ich finde es nur anmaßend andere als unsensibel zu bezeichnen, wenn man selbst...naja..lassen wir das.
Ist nicht mein Niveau...sorry