Beiträge von Aurel

    Hihi..jaaa - wer erinnert sich nicht noch. Luna war aber auch nie eine von der Sorte "im Kreis drehen" und dann Pipi machen :D Sie erstarrte eher und schwups lief das Geschäft über den Boden.
    Aber wenn man seinen Welpen genau beobachtet, dann findet man es heraus, wann es mehr als höchste Eisenbahn ist =)
    In der Natur ist leider nicht immer alles so wie in den Büchern. Gleiches für das "Melden": Ihno hat es irgendwann mit Jaulen getan, Luna bevorzugt die Variante: Ich starre Frauchen soooo lange an bis sie entnervt aufsteht :reib:

    Gegen Zecken schützen wir uns mit Spot-On Präparaten. Ich persönlich verwende Advantix alle 3 Wochen. Bei 4 Wochen hatte ich wieder Zecken entdeckt.
    Aber seitdem ich das alle 3 Wochen verwende, habe ich keinerlei Zecken mehr auf Luna gefunden. Bei uns hilft es prima.

    Richtig Panik hatte sie Silvester...dabei habe ich im Welpenalter wirklich versucht jedes Feuerwerk mitzunehmen :???: Naja, beim nächsten Knaller arbeiten wir weiter dran. Ist ja leider nicht täglich möglich.


    Unsicherheiten:
    - Staubsauger, wobei das echt besser wird
    - Mülltüten (aber komischerweise nur, wenn ich sie aufschüttel, um sie in den Eimer zu tun)
    - bunt bemalte Kühe in Originalgröße :D Gibt hier so nen Dekoladen, wo die Dinger immer direkt davorstehen. Normale Kühe sind egal.

    Bei mir würde ich sagen, es kommt darauf an, was ich suche. Aber von Privat käme für mich nie im Leben in Frage, denn Unfälle gibt es zu 99,9% bei mir nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Bis jetzt hatten wir auch schon beides. Sowohl eine "Second Hand"-Dackeldame aus einer Vermittlungsstation als auch Tiere vom Züchter direkt.
    Wobei ich auch sagen muss, dass für mich persönlich keine Rasse in Frage käme, die gerade in "Mode" ist, wie damals die Goldies und Dalmatiner. Da hätte ich trotzdem irgendwie kein gutes Gefühl selbst bei VDH-Züchern gehabt :ops: Aber das mag auch nur eine Macke meinerseits sein, womit ich nicht meine, dass ich unbedingt was "seltenes" haben möchte. Ich überlege nur immer, ob bei diesen Rassen und dem Run darauf, wirklich noch gewährleistet ist, dass der Genpool überschaubar und nachvollziehbar bleibt.

    Ich kann mich auch nur den Vorrednern nur anschließen. Es ist total Banane solange das Tier ausgelastet ist. Und da sollte primär immer draußen sein und nicht in der Bude. Hauptsache drinnen ist immer nur, dass sich der Wuff zurückziehen kann und es eine ruhige Ecke für ihn gibt. Wo und wie die nun gestaltet ist, ist unwichtig.
    Luna lebte auch über ein 3/4 Jahr fast täglich in einer 1-Zimmer Wohnung mit (das war wirklich eher eine Höhle als eine Wohnung). Das war überhaupt kein Problem.

    Huhu Ihrs,


    ich glaube ich muss jetzt schon absagen für den 16ten, denn so wie es aussieht wird meine Kleine nun auch zur Dame. Heute hab ich die ersten Spuren entdeckt und sie ist ständig am putzen.
    Da es ja bei Kisha auch irgendwie was mit mind. 3 Wochen hieß und ich nun so auf den Kalender schaue, muss ich weinen :verzweifelt:

    Ich habe so ein Teil wie rubysoey auch. Ist wirklich erstaunlich, was damit so rauskommt. Bin echt begeistert und kann es jedem nur empfehlen. Eine wirklich sehr gute Alternative zu einem guten Preis =)

    Zitat


    Aurel: Toll Efeu... Wächst das etwa bei Euch ums Haus rum? Ich liebe Efeu :D Besonders im Herbst, wenn es dann ganz rot wird... :)


    Das wäre zu schön um wahr zu sein, denn liebe Efeu auch :) Aber leider wächst das nur als Sichtschutz an den Seiten meines Balkons, aber immerhin mein Privatefeu :D