Beiträge von Aurel

    Zitat

    Und wie hat der Hund gelernt so lange alleine zu bleiben, nicht jeder Hund kann so lange alleine bleiben. Viele machen ja richtig palava.


    Einige Hunde (ich spreche jetzt von erwachsenen Hunden) können das sofort anderen muss es mühsam beigebracht werden. Das heißt langsames Steigern. Am Anfang vielleicht nur kurz zum Müll und dann immer etwas mehr. Beim Verlassen keinen Aufstand betreiben. Gleiches gilt für die Rückkehr. Der Hund muss begreifen, dass es total normal ist, dann Menschen ohne ihn das Haus verlassen.
    Ich lasse immer was zu Kauen oder den Kong da, falls sie doch nicht schlafen möchte. Dann hat sie etwas zur Beschäftigung.

    Luna ist an sich eine Frühaufsteherin, die abends ab spätestens halb zehn alle Viere von sich streckt. Da mein Rhythmus aber anders aussieht, wecke ich sie so zwischen 23 und 1 Uhr noch mal zum Gassi gehen. Dafür geht es dann am Wochenende auch erst wieder so gegen 9 Uhr raus. Oft ist sie zwar schon vorher wach, aber die Weckversuche hat sie sich abgewöhnt und döst dann einfach noch eine Runde.

    Erstmal OT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfwand:


    Luna war auch eine Frühaufsteherin als Welpe. Ich bin dann auch mit ihr raus, aber dann wurde weitergeschlafen. Weil ich bin nun mal ne Nachteule und deshalb kein Frühaufsteher. Und es ist nicht mein Problem, wenn sie abends um 21 Uhr schon schlafen will, aber dafür um 5 Uhr fit wie ein Turnschuh ist. Ich habe mich also nach dem Pipi einfach wieder hingelegt. Sie hat dann noch versucht mich zu bespielen, es aber dann aufgegeben und sich schmollend wieder hingelegt. Inzwischen ist es okay. Frauchen wird nicht vor 9 Uhr morgens geweckt (Luna ist jetzt bald 13 Monate alt).
    Ich finde es also vollkommen in Ordnung, sie nach dem kurzen Gassi wieder in die Box zu stecken. Ziel ist ja, dass sich deinem Tagesablauf angepasst wird und nicht umgekehrt ;)

    Luna darf es auch nicht. Das weiß sie auch. Allerdings hat sie eine Strategie entwickelt, um zumindest etwas vom Bett oder Sofa zu haben. Sie lehnt sich erst dagegen, um dann ein Hinterbein langsam hochzuziehen. Schwups sind nur noch 3 Pfoten auf dem Boden. Passen wir nicht auf, dann sitzt sie manchmal auch mit dem ganzen Hintern auf dem Sofa - Vorderbeine aber noch auf dem Teppich :D Ich könnte mich da jedes Mal totlachen :hilfe: :lachtot:
    Aber sie versucht es nur Tagsüber. Nachts geht sie freiwillig in ihr Bett und pennt dort.

    Ich oute mich auch :???:
    Habe das auch schon mal verwendet, als Miss Wirbel im zarten Alter von 6 Monaten meinte eine Radfahrertruppe, die auf einer Bank saßen begrüßen zu wollen. Sie macht das ja nie ruhig und langsam. Da blieb mir auch nur ein Hinterherrennen und schreien: Die tut nix. Die ist noch jung und freut sich immer so :ops: Die Radfahrer waren auch sehr freundlich geblieben, obwohl Miss Wirbel bestimmt ein paar Sabberflecken verteilt hatte :shocked: Mir war das soooo peinlich damals, aber inzwischen ist die Baustelle im groben geschlossen.