Ich persönlich finde es irgendwann mit Wochen etwas unübersichtlich und nicht auf den ersten (zumindest meinen) Blick erkennbar wie alt das Hündchen nun ist.
Von daher rechne ich jetzt definitiv bei Luna in Monaten Aber wer mag kann gerne Wochen anstatt 9 Monate nehmen
Beiträge von Aurel
-
-
Also ich bin gleich von Welpen zu Adult gegangen. Junior hab ich ausgelassen und bis jetzt gibt es da gar keine Probleme. Füttere jetzt momentan noch halb und halb, da der Welpensack noch nicht ganz leer ist.
Bei uns gibt es auch HappyDog. -
Ich habe meines auch aus dem barfshop erst vor einigen Wochen bestellt. Und ja, es ist das Original. Aber den Aufkleber auf der Verschlussschnalle hab ich auch abgemacht. Sah doof aus
Allerdings hatte ich mir eigentlich die Nr. 1 bestellt, weil Luna nach meinen Messungen da besser reingepasst hätte. Komischerweise bekam ich aber wohl doch Nr.2 Zumindest stand das so auf dem Schild am Geschirr und innen im Sattel steht auch eine 2 (auf der Rechnung aber 1). Aber es passt zum Glück Lieferzeit war bei mir ca. eine Woche.
Als Logos hab ich: "Ich war's nicht", "Was guckst Du" und "Die tut nix". Letzteres wirkt sogar manchmal Wunder :^^:
Hier mal ein Foto:
-
Kommt ja darauf an wie Mobil alle sind. Brinisan muss soweit ich weiß die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen und kommt aus Hamburg.
Für Norderstedt finde ich persönlich bietet sich der Norderstedter Stadtpark bzw. die große Wiese am See direkt an der Schleswig-Holstein-Straße an.
Fand ich persönlich ganz schön und es gibt einen Zaun zur Straße hin und die Wiese ist wirklich riesig. Da kommt ja 2011 leider die Landesgartenschau hin :/ :/ -
Das Problem kenne ich nur zu gut :kopfwand: Luna ist auch so ein Müllschlucker. Wobei ihr Dreck wie alte Blätter, eine Eichel, etc. lieber zu sein scheinen, als das Superleckerlie schlechthin *hmpf*
Wir üben auch mit der Schleppleine. Nur finde ich es grad im Herbst mit dem vielen Laub arg schwer zu unterschieden, ob sie nun Schnüffelt oder doch nach was Schnappt.
Da hilft wohl nur üben, üben, üben... und nie die Hoffnung verlieren -
Guten Morgen zusammen
Jessi-Kisha + LinnyQueeny
Na klar nehmen wir euch auch auf *lach* Jeder ist Willkommen
Jessi-Kisha Und KaKi kenne ich natürlich.Mrs.Murphy
Huhu Ihr Hab mich mal dreist per Mail gemeldet *g*Ich starte einfach mal die Umfrage hier direkt im Thread. Macht vielleicht einen Termin einfacher. Ganz grob würde ich übernächste Woche mal in den Raum werfen.
Also 29.10 - 4.11.Also wäre es toll, wenn jeder mal kurz schreiben könnte:
Werktag oder Wochenende
Vormittags oder NachmittagsIch fange mal ganz dreist an
Aurel:
- Werktags
- Vormittagssonnige Grüße
Denise -
Ich denke man kann an solche und solche Züchter geraten.
Ich hatte das Glück gleich beim ersten Züchter, der für mich in Frage kam, den richtigen zu erwischen.
Aber ich kenne auch Fälle wie sie hier beschrieben wurde, wo Menschen wirklich übelst ausgefragt wurden und am Ende dennoch ein schlecht sozialisierter Welpe bei raus kam.Klar stellen Züchter viele Fragen und viele übertreiben es auch. Von denen hätte ich auch Abstand genommen, denn ich bin zwar bereit alles für den Hund zu tun und mich mit seinen Ansprüchen auseinander zu setzen, aber trotz alledem bleibt es ein Hund.
Aber die, die ich treffen durfte, blieben dabei wirklich sehr freundlich und nett. Klar wurde ich gefragt, wie ich lebe (Treppensteigen ist für Welpen nicht das wahre), aber ich wurde beispielsweise nicht über die Rasse ausgefragt. Meine Züchter haben sehr viel davon abhängig gemacht wie ich mit den Welpen vor Ort umgegangen bin. Ob so zu sagen, ich einen Draht zu ihnen habe.
Somit durfte ich Luna bereits mit knapp 6 Wochen auf den Arm nehmen, etc. Mutter und Halbschwester von ihr waren auch da.
Erst nach dem Welpenknuddeln ging es dann rein zum Käffchen und Gespräch. Aber wie gesagt, ich musste mich verbal nicht ausziehen. Lediglich die Fragen nach meiner Wohnsituation und ob ich Ersthundebesitzer sei, wurden wirklich direkt an mich gestellt. Der Rest ergab sich in einem lockeren Gespräch.
Ich denke, meine Züchter haben genauso wie ich sehr viel wert auf ihr Bauchgefühl gelegt. Da sind wir uns bis heute einig und haben auch noch regelmäßigen Kontakt.Für viele seriöse Züchter würde ich mir wünschen auch mehr auf ihren Bauch zu hören! Denn ich finde es sehr schade, dass obwohl sie nur das Beste für ihre Kleinen wollen, sie viele willige liebe Menschen mit ihren Löchereien in die Flucht schlagen :/
-
Erste Anlaufstelle Tierschutz oder örtliche Tierheime.
Bei konkreten Rassevorstellungen dann zusätzlich noch ein Züchter, der dem VDH angeschlossen ist. -
Morgähn,
mit Freilauf in unübersichtlichen Gebieten, etc. sieht es bei mir zur Zeit schlecht aus. Die Dame steckt mitten in der Pubertät
Ansonsten wäre ich dabei mit meiner Raufboldin -
Jumper danke für den ausführlichen Text
Klingt für mich doch sehr einleuchtend. Mal schauen, ob ich das auch so umsetzen kann, denn mit dem Clicker haben wir grad erst angefangen.