Beiträge von Aurel

    Yohanna
    Das finde ich ja süß =) Frauchchens Knochen und wehe.... :D



    Darüber, dass ich ihn werfen soll, hatte ich auch schon mal nachgedacht. Würde zu der einen Situation passen *g* Nur wenn sie dann aus dem Zimmer geht, kann sie das in dem Fall dann nicht meinen.


    Bis jetzt haben wir noch nie wirkliche Rangordnungsprobleme gehabt, aber sie ist ja noch so jung und eine Hündin. Vielleicht liegt es auch daran :) Aber ich bin wegen meinem damaligen Dackelrüden halt immer sehr darauf bedacht, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt. Aber mal schauen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihrem Verhalten =) Da hat der Rest des Rudels es oft schwerer mit ihr als ich :ops:

    Morgen zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir verraten, was meine Maus mir damit sagen will *g*
    Und zwar ist es so, dass wenn ich ihr einen Kauknochen gebe oder ähnliches bzw. sie einen alten Angenagten noch unter dem Sofa findet, sie ihn mir meistens bringt und ihn mir auf den Schoss legt und sich dann vor mir hinsetzt :???: Ich guck mir dann das Teil an, "bedanke mich" und gebe ihr ihn dann wieder. Aber was soll das? Ich kenne so ein Verhalten nämlich nicht. Mein Dackel hätte einen Teufel getan frei nach dem Motto: Nur allein essen macht dick :D Mit ihm musste ich auch ständig üben, dass ich an seinen Napf darf. Bei ihr überhaupt nicht. Sobald ich an das Teil rangehe, geht sie einen Schritt zur Seite und wartet - egal ob sie grad am Fressen ist oder was zu Fressen bekommen soll.
    Kennt ihr so ein Verhalten? Also ich finde da jetzt überhaupt nichts Schlimmes dran, nur kann ich das irgendwie nicht deuten, warum sie mir ständig ihre Sachen schenkt. Manchmal legt sie ihn mir auch auf den Schoss und geht dann :irre: Bring ich ihr das Teil dann nach Stunden oder so und halte ihr ihn vor die Nase, freut sie sich jedes Mal wie eine Irre.

    Zitat


    Warum wollt ihr das der Hund
    1. auf keinen Fall im Schlafzimmer,
    2. grundsätzlich im Körbchen schläft?


    Zu 1:
    Da gibts mehrere Gründe.
    Zum einen schläft sie nicht leise. Dann würde sie uns täglich um 6 Uhr wecken UND es gibt Nächte da brauch ich keinen Beobachter, der womöglich mitmischen will ;)
    Nächtige ich allerdings woanders, dann schläft sie mit mir zusammen in einem Zimmer :)


    Zu 2:
    Besitzt meine Maus gar nicht. Sie pennt lieber unter dem Küchentisch oder auf den Fliesen bzw. dem Laminat.

    Ich hatte den Ärger mit Radfahrern auch schon tagsüber. Ist noch gar nicht lange her. Fussweg + schmale Spur für Pferde neben dem gepflasterten Weg. Ich mit Luna an der 1m Leine dort lang gegangen auf dem Weg zum Auto. Kommt von hinten ein Radfahrer an, den ich natürlich so nicht bemerke, weil ich hinten keine Augen habe. Mit ein Mal höre ich nur *knirsch* "Schei***e!!! Können Sie nicht aufpassen!?!" Ich guck zur Seite da ist der besagte Radfahrer der wohl an mir vorbei wollte mit seinem Vorderrad in den Pferdeweg gefahren und fast auf die Nase gefallen.
    Boa war ich sauer und motzte nur "dann kaufen sie sich ne Klingel und benutzen diese!! Dann mach ich auch Platz" :motz: Sowas bescheuertes.

    Also bei uns daheim waren die Züchter von Luna nicht. Auch die vorherigen waren nie bei mir zu Hause.
    Ob nun Haus mit Garten oder Wohnung: War allen egal. Den letzten war es etwas spaßig gesagt sogar lieber, dass wir in einer Wohnung wohnen, weil sie es wohl schon öfter erlebt hatten, dass sich mit dem Tier nicht beschäftigt wird, sondern es einfach in den Garten gelassen wurde. Bei einer Wohnung meistens schlecht möglich :D
    Allen ging es mehr darum wie die Tiere auf einen reagierten beim Besuch der Welpen. Also nicht nur die Kleinen sondern auch das Muttertier. Wie die Kaufinteressenten sich den Hunden gegenüber verhielten, etc.
    Da war meine finanzielle Situation auch nicht interessant. Ich wurde nur gefragt, was ich beruflich mache, aber mit der Antwort "Studieren" ist mein Gehalt wohl nicht so klar *g*
    Aber ich habe meine Züchter mal gefragt, warum sie mir Luna anvertraut haben.
    Antwort war: Das ist eine Bauchentscheidung gewesen. Der Mann ist Lehrer von Beruf und sagte, dass er sich anmaße zu sagen, er hätte Menschenkenntnis. Hätte ich hingegen gleich beim Eintreffen nach beispielsweise Preisen gefragt (denn ich wußte nur ca. die Kosten für die Anschaffung) hätte ich keinen bekommen. Sie hätten einfach das Gefühl gehabt, dass ich einen Draht zu den Hunden hätte.


    Ich denke, dass jeder Züchter da andere Maßstäbe setzt. Ich habe für mich ja auch meine Vorstellungen wie die Zuchtstätte aussehen soll, etc. Und auch ich entscheide nach meinem Bauchgefühl. Sowohl mich für den Züchter als auch für den Welpen.


    Beispiel: Ich wollte einen Rüden. Es war nur noch einer da. Obwohl er süß und knuffig war, sprang der Funke nicht über. Aber bei Luna (Gott weiß warum) schon =)

    Zitat

    ...aber ohne quittung vom futterhaus kann man die doch dort nicht einfach so zurück geben!?


    Also bei mir hat es geklappt. Aber ich habe ja getauscht und nicht etwas erstattet haben wollen. Hatte das Teil zwar aus einem Futterhaus, aber in Kiel und natürlich den Bon verbummelt. Gut, mag sein, dass ich ein sehr freundliches Futterhaus hier habe, aber versuchen könnte man es im Notfall ja.