Morgen zusammen,
ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht einen Tipp hat, denn jeden Morgen nach der ersten Frührunde hat Luna (6 Monate) nur noch Blödsinn in der Birne :irre:
Und zwar spielt es sich wie folgt ab:
Ich stell mir den Wecker um 7 Uhr (bin nämlich sonst Langschläfer) und geh mit ihr eine schnelle Runde, damit die Nacht nicht zu lang wird. Komme also in die Küche -> alles prima. Hund noch müde, aber Küche steht noch.
Komme ich dann wieder von der Runde mit ihr, möchte ich mich noch mal wieder hinlegen, weil ich immer etwas brauche bis ich wirklich wach bin. Hund also wieder in die Küche plus Frühstück für sie.
Und nun kommts:
Komme ich auch nur 30 Minuten später noch mal in die Küche hat sie Mist gebaut. Gestern war der Griff des Brotmessers dran, was wir auf der Arbeitsplatte vergessen hatten. Oder sie hat ein Handtuch in Beschlag genommen, etc. Die Liste ist endlos. Aber es passiert immer nur nach der ersten Runde, wenn sie danach wieder in die Küche soll.
Somit bin ich heute mal wach geblieben und sitze hier in Lauerstellung. Habe sie vorhin (nach 10 Minuten) mit einer Armbanduhr erwischt :kopfwand: Beim zweiten Durchgang war mal nichts. Aber ich höre sie jetzt schon wieder wild klappern Okay, Fehlalarm und dolle gelobt :^^:
Ich weiß, mein Hund ist Frühaufsteher. Ich bin es aber nicht. Sie abends kaputt machen, damit sie länger schläft hat auch nicht funktioniert. Da wurde auch Quatsch gemacht und nachdem wir dann wach und sie raus aus der Küche durfte, hat sie sich zum Pennen hingelegt
Hat vielleicht einer nen suuper Tipp? Weiter Wache schieben, um sie auf frischer Tat zu ertappen?
An sich stört sie die Küche über die Nacht wohl nicht - nur am Morgen (vermutlich weil SIE ausgeschlafen ist), aber wir armen Menschlein wollen uns nun noch mal umdrehen ohne Hundenase auf dem Kopfkissen (deshalb Hundi wieder in die Küche).
Später die erste Runde machen geht leider auch nicht, weil einige hier früher aus dem Haus müssen als andere.
(ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr *g*)