Beiträge von Aurel

    Tag 1. des Kongs *g*


    Zeit: fast 9 Uhr
    Resultat: Die Küche steht und der Hund ist platt :party:
    Und dabei hatte ich doch absichtlich ne Pappschachtel auf dem Küchentisch liegen lassen



    Zitat

    viel glück für morgen ;)
    aber: wie kann man nur nach nem spaziergang nochmal schlafen können.. egal wie müde ich davor bin ich bin danach immer hellwach


    Muss in den Genen liegen. Bin eher bis 5 Uhr wach als um 7 Uhr fit wie ein Turnschuh vor dem Lauf.


    Zitat

    bitte sorg dafür dass keine brotmesser :shocked: rumliegen..das kann auch ins auge gehen, den griff zernagen ist da ja noch harmlos :???:


    Ähm - ich schrieb vergessen. Impliziert: Ich würde es absichtlich dort nie rumliegen lassen ;)

    Joa, ich kann auch so einiges bieten, was Luna (an sich erst so richtig seit einem Monat) für super Dinge anstellt:


    - Wollteppich umgestalten, in dem man entweder wild dran zupft oder ganze Teile entfernt.
    - Mamas Handy geklaut (wollte wohl telefonieren)
    - Meine Lernkarteikarten sorgsam durch die Wohnung getragen
    - Socken versteckt
    - Mein Haarband vom Klodeckel geklaut als ich grad im Bad vorm Spiegel stand, um meine Haare zu richten :motz:
    - Altpapier zerschreddert
    - Mein Portomonai ausgeräumt (toll jetzt hab ich nen neuen EU-Fahrzeugschein)
    - Kugelschreiber deformiert
    - Fernbedienung vom TV geklaut und beim wegtragen auch noch umgeschaltet (nein, ich wollte keine Quizshow gucken *g*)
    - Klopapier säuberlich im Bad verteilt und gleich noch die Badematte gestutzt
    - Plastikbecher klein und handlich für den gelben Sack gemacht
    - Teller gesäubert, damit sie nicht mehr gespühlt werden müssen


    Das tolle am Klauen ist immer, dass sie so lang demonstrativ in deiner Nähe steht bis du auch ja merkst, dass sie was im Maul hat, um dann wild durch die Wohnung zu toben (nein, ich lauf da nicht mehr nach *püh*)


    Draußen dafür genau umgekehrt. Hatte einen Tannenzapfen gefunden, schnell im Maul versteckt. Ich das natürlich gemerkt und mit Leckerlies versucht ihr es zu entlocken. Pustekuchen: 2 Leckerlies passten noch suuper mit ins Maul :lachtot:

    Ich hab die von Hunter geschenkt bekommen. Find sie ganz okay, wenn auch nur die Leckerlies dort reinpassen.


    Zitat

    ich nehm auch öfter mal ne Tasche mit


    Geht mir genauso. Habe sonst auch nichts für Wasser, Spielzeug, meine Papiere, etc. pp. zusammen reinpassen würde.
    Außer wenn es regnet. Meine neue Outdoorregenjacke hat massig riesige Taschen.

    Zitat

    warum darf sie denn nicht zu dir ins schlafzimmer? Sie will doch unbedingt bei dir sein


    An sich darf sie dort rein, nur halt nicht, wenn wir schlafen wollen, weil sie einen ständig wecken würde. Deshalb kam sie erst in den Flur, doch auch da fand sie an der Tür kratzen bzw. um 4 Uhr rumschnüffeln unter der Türspalte super toll. Fazit war dann: Sie kommt in die Küche, was ja wie oben geschrieben auch bis nach der ersten Gassirunde super klappt =)


    Aber nachdem ich nun das Abendbrot auch in den Kong verfrachtet habe und zudem den Schwierigkeitsgrad erhöht, war sie nach ca. 1 Stunde rumprokeln geschafft und das Teil war leer. Nun hoffe ich auf morgen früh :D

    Oh - ich sehe, es gibt noch mehr mit meinem "Problem".


    Ineluki
    Ohweeh *g* Und Luna ist erst 6 Monate alt :hilfe: Aber es kommt mir sehr sehr bekannt vor. Jetzt beispielsweise (nachdem wir um 10 Uhr toben auf der Hundewiese waren + Übungen machen) pennt sie schon seit Stunden bzw. liegt faul rum, kaut auf ihrem Pansenknochen oder beobachtet die Meeris :???: Nur jetzt mag ich auch nicht schlafen *lach*



    Mrs.Murphy
    Dort war ich bis dato noch nicht. Hatte mir Anfang der Woche den Park Nähe Falkenbergstraße angeschaut. Aber da verlauf ich mich alleine.
    Schreib mich doch am besten per Mail an. Hab die extra für solche Zwecke freigeschaltet und wir können mal was vereinbaren, wenn Du magst :)



    Nelly Tschönke
    da ich ja *schäääm* zugegebenermaßen erst seit heute stolze Kong-Besitzerin (jaja - wie konnte ich nur *kicher*) bin, habe ich noch nicht die Erfahungswerte. Aber als Test gab es das Mittag (was sonst auch immer erarbeitet wird) mal über den Kong. Also ne Mischung aus Magerquark, den sie ja so liebt, ihren Futter rein und erste Versuche. Nach 45 Minuten hatte sie das Teil leer. Somit werde ich heute abend wenn ich das Teil für morgen vorbereite im Schwierigkeitsgrad auch mal steigern.

    Zitat


    Wenn sie doch brav im Flur liegt und weiterpennt -wieso lasst ihr sie nicht dort schlafen?
    Solange sie dort Ruhe gibt, ist das doch immer besser als zerlegte Brotmesser oder Armbanduhren in der Küche,oder?


    Nein Ines, die Frage ist nicht dumm. Der Grund ist der, dass sobald ich mich wieder ins Schlafzimmer verkrümel, sie entweder nachgetapert kommt, um einem das Gesicht abzuschlecken oder (wenn ich die Tür hinter mir zu mache) sie draußen an der Tür rumkratzt oder ihren Rüssel unter den Türschlitz schieb *schnüffel-schnuff*. Beides macht sie nur Morgens. Am Nachmittag ist es ihr piep-egal, ob die Tür zum Schlafzimmer zu oder offen ist. Da pennt sie dann wirklich im Flur oder sonstwo weiter.

    *lach* Na dann "Prost" :D Dann hat Klein-Luna wohl noch nicht gemerkt, dass Frauchen viiieeellll lieber ist, wenn sie zumindest mal bis 8 oder 9 Uhr schlafen darf :roll:
    Vor allem weil wenn sie dann ihren Willen bekommen hat, sich dösend mitten ins Zimmer packt. Na der Dame werd ich helfen :lachtot: Ab sofort heißt es dann: Looos - große Runde und ordentlich auspowern.


    Britta mir ist schon klar, dass die Maus noch super jung ist und Hummeln im Popo hat =) Nur kommt sich halt Frauchen veräppelt vor eben weil sie dann anstatt weiter Party zu machen, sich einfach hinlegt. So wie jetzt zum Beispiel: Liegt im Flur und schläft tief und fest.


    Klar, die einen schlafen lang und andere sind früh auf den Beinen. Nur hatte ich bis jetzt immer das Glück Langschläfer zu erwischen. Das passt nun mal besser in meinen Tagesablauf, der eher aus Spätschichten besteht und da kann 7 Uhr schon arg früh werden.
    Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass sie sich zunehmenden Alter daran anpasst.


    Für den Übergang werd ich das mit dem Kong oder ähnlichem versuchen :)

    Also bei den Hovawarten gibt es von HD-A (HD-0) bis HD-E alles.
    Es gibt auch noch welche mit Ziffern hinter den Buchstaben. Sowas wie A1. Das gibt es allerdings erst seit ein paar Jahren und beschreibt eine detailierte Abstufung (Winkel Gelenk/Gelenkpfanne). Aber A bleibt dennoch A oder in deinem Falle 0.


    HD-V bedeutet HD-Verdacht.
    Das müsste dem HD-B entsprechen. Da ist man sich nicht sicher und das Tier sollte später noch mal auf HD geröngt werden. Da konnte man auf dem Röngtenbild nichts genau erkennen. Ist sich somit nicht sicher. Falsche Lage des Tieres oder ähnliches.


    Also:
    HD-A = HD-0 = keine HD
    HD-B = HD-V = Verdacht auf HD (kein konkreter Befund -> Nachröngten)
    HD-C = leichte HD
    HD-D = mittlere HD
    HD-E = schwere HD


    In meiner Ahnentafel von Luna haben alle Vorfahren bis zu den Ururgroßeltern alle HD-A.

    Morgen zusammen,


    ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht einen Tipp hat, denn jeden Morgen nach der ersten Frührunde hat Luna (6 Monate) nur noch Blödsinn in der Birne :irre:


    Und zwar spielt es sich wie folgt ab:
    Ich stell mir den Wecker um 7 Uhr (bin nämlich sonst Langschläfer) und geh mit ihr eine schnelle Runde, damit die Nacht nicht zu lang wird. Komme also in die Küche -> alles prima. Hund noch müde, aber Küche steht noch.
    Komme ich dann wieder von der Runde mit ihr, möchte ich mich noch mal wieder hinlegen, weil ich immer etwas brauche bis ich wirklich wach bin. Hund also wieder in die Küche plus Frühstück für sie.
    Und nun kommts:
    Komme ich auch nur 30 Minuten später noch mal in die Küche hat sie Mist gebaut. Gestern war der Griff des Brotmessers dran, was wir auf der Arbeitsplatte vergessen hatten. Oder sie hat ein Handtuch in Beschlag genommen, etc. Die Liste ist endlos. Aber es passiert immer nur nach der ersten Runde, wenn sie danach wieder in die Küche soll.
    Somit bin ich heute mal wach geblieben und sitze hier in Lauerstellung. Habe sie vorhin (nach 10 Minuten) mit einer Armbanduhr erwischt :kopfwand: Beim zweiten Durchgang war mal nichts. Aber ich höre sie jetzt schon wieder wild klappern :gott: Okay, Fehlalarm und dolle gelobt :^^:


    Ich weiß, mein Hund ist Frühaufsteher. Ich bin es aber nicht. Sie abends kaputt machen, damit sie länger schläft hat auch nicht funktioniert. Da wurde auch Quatsch gemacht und nachdem wir dann wach und sie raus aus der Küche durfte, hat sie sich zum Pennen hingelegt :???:


    Hat vielleicht einer nen suuper Tipp? Weiter Wache schieben, um sie auf frischer Tat zu ertappen?


    An sich stört sie die Küche über die Nacht wohl nicht - nur am Morgen (vermutlich weil SIE ausgeschlafen ist), aber wir armen Menschlein wollen uns nun noch mal umdrehen ohne Hundenase auf dem Kopfkissen (deshalb Hundi wieder in die Küche).
    Später die erste Runde machen geht leider auch nicht, weil einige hier früher aus dem Haus müssen als andere.


    (ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr *g*)