Luna schwimmt mit 5 1/2 Monaten auch schon. Sogar in der Ostsee Kam auch nur, weil sie es sich am Hundestrand bei anderen abgeguckt hatte. Und dann war Frauchen so weit im Wasser und sie musste unbedingt hinterher. Hab sie dann kräftig gelobt und bin mit ihr zurück zum Strand. Gott sah das drollig aus Danach ist sie noch mehrere Male schwimmen gegangen.
Beiträge von Aurel
-
-
Anfangs durfte Luna auch im Schlafzimmer schlafen. Dann hatte sie Flur + Küche, was direkt am Schlafzimmer liegt und inzwischen mit 5 1/2 Monaten schläft sie in der Küche.
Hätte sie auch lieber wieder hier im Schlafzimmer, aber das geht einfach nicht. Denn Problem ist, dass Luna absoluter Frühaufsteher ist oder zumindest mal um 6 Uhr zum Hand-Schlecken angerutscht kommt. Und ich kann nicht 7 Tage die Woche immer um 6 Uhr aufstehen *gääähn* Ich bin eben kein Frühaufsteher :/ Und umdrehen und weiterschlafen funktioniert bei mir leider nicht *grml* Aber seitdem sie in der Küche ist, kommt sie mir viel ausgeruhter vor. Es gab auch kein Theater als ich sie dahin "verbannt" habe. -
Gestern am Hundestrand:
Frau mit kleinem Fluffi: Ja, also in meinem ist blah....und blubb (ich habs mir nicht gemerkt) drin. und was ist in ihrem drin?
Ich: 1x Hovawart
...schweigen...
Dame: Ach ja echt? Sieht so schlank aus. Meine Nachbarn haben auch einen. Der wiegt 80kg.Der Besitzer oder der Hund?
-
Zitat
Oh, den Wildpark kenne ich noch nicht! Ganz lieben Dank für den Link, Aurel!!!
Gern geschehen -
Also Luna schaut an sich alles gern im TV. Auf Geräusche reagiert sie dabei nicht. Nur, wenn Fussball oder Eishockey läuft, dann stupst die mit der Nase gern an die Mattscheibe, um den Ball zu erwischen :irre:
-
Zitat
Ah okay, danke Meike und Hund! :^^:
Das hatte ich mir schon gedacht, weil dort ja auch einige Tiere (die Maras zum Beispiel) frei rumlaufen.
Aber trotzdem schade.
Ich werd demnächst mal den Wildpark Eekholt ausprobieren. Da war ich als Kind immer. Wäre doch vielleicht auch eine Idee für Euch? http://www.wildpark-eekholt.de/ Hunde sind dort an der Leine erlaubt. Außer im Otterbereich. -
Er möchte Spielen und Deine Aufmerksamkeit bekommen. Kenn ich Bei mir war es Leine beißen.
Wie Zoe ~ schon geschrieben: Ignorieren und einfach weiter gehen, wenn es möglich ist. Läuft er dann brav mit ohne Beißen, etc. dann looooben -
Ich finde es auch gut wie ihr es geplant habt.
Damals hatte ich Sommerferien und meine Mum 3 Wochen Urlaub. Das hieß, dass Welpi 9 Wochen wen um sich hatte. Aber wir haben da schon das alleine sein geübt, damit ich auch wieder zur Schule nach den Ferien konnte.
Beim jetzigen lief es etwas anders, da ich Studentin bin und noch mehr Zeit hatte. -
Zitat
@ all
Vielleicht schrecken hier jetzt einige auf aber ich find die australian-shepherds sooo toll...aber mit denen muss ich doch so richtig leistungssport machen, oder?
Jupp - der möchte arg viel beschäftigt werden und das nicht nur mit Ball spielen, etc. Er möchte arbeiten!! Aber ein schönes Tier ist es wirklich! Wäre auch was für mich gewesen, wenn er halt nicht zu den Hütehunden gehören würde Also würde da an Deiner Stelle lieber die Finger von lassen. Ist aber nur meine MeinungSo, ich kann ja mal berichten wie es bei mir ausschaut. Denn ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich bin auch Studentin und besitze eine 5 Monate alte Hovawart Dame. Okay, ich bin kein Hundeanfänger, sonst hätte ich ne andere Rasse genommen.
Viele würden jetzt auch sagen: Oooh Gott Aber wie einige schon schrieben. Niemand kann sein Leben vorhersehen für die nächsten 10 Jahre. Da ich aber in meinem Studium schon weit voran geschritten bin, habe ich zur Zeit nur Homework und konnte mir somit einen Welpen zulegen, da ich weiß, dass ich bis sie mind. 1 Jahr alt ist, 24 Stunden Zeit hab. Andernfalls hätte ich mir ein älteres Tier geholt, weil Welpen nun mal viel viel mehr Zeit beanspruchen am Anfang als ein Älterer.
Auf alle Fälle ist Backround wichtig!
Geh einfach in Dich und überlege Dir, wer im Notfall sich um das Tier kümmern könnte. Zum Gassi-Gehen findet man immer wen, aber geh mal von 24 Stunden und mehr aus. Wenn Du die Frage mit guten Gewissen beantworten kannst, dann würde ich auch Dir nicht von einem Hund abraten.
Nur nimm eine Rasse die nicht so hohe Ansprüche stellt. Ein Retriever finde ich schon mal gar nicht schlecht vom Gedanken her. -
Zitat
@ Aurel:
Juchu auch ein Hovi
Genau so süß hat meine Maus auch als Welpe geschaut!
Da musste ich doch glatt mal nach Deiner Cimba suchen...was für ein Schatz Wirklich eine süße Dame hast Du da Schön hier immer mal wieder Hovis zu finden!