Beiträge von Aurel

    Das kenn ich von Luna auch. Überall gegen - Tür, Tischkante, etc. und das donnert teilweise ganz schön :irre: Aber bis auf eine kleine Stelle, weil es leider eine sehr spitze Kante bei Bekannten war (verheilt inzwischen) ist noch nie was gewesen

    Zitat

    Ich wette auch, die meisten Hundehalter (-innen!) haben sowieso irgendwann beides daheim. :D


    Davon würde ich auch ausgehen ;)


    Es gibt sowohl für ein Geschirr als auch für ein Halsband Pro und Contra. Zumindest empfinde ich es so. Gibt es für das eine ein Pro-Argument gibt es von wem anderem wieder ein Gegenargument.
    Ich persönlich handhabe es je nach Situation unterschiedlich. Dort wo ich den Hund besonders unter Kontrolle haben muss, nehme ich das Geschirr. Sonst halt das Halsband. Ich denke (ist zumindest für mich die Lösung) das die Abwechslung bei relativ guter Leinenführigkeit das beste ist. Aber wie gesagt, dass ich die Meinung, die ich mir gebildet habe aufgrund der diversen Argumente.

    Zitat


    Ja, unsere Süßen können uns ganz schön auf Trab halten.
    Aber wir wollen es doch garnicht anders, oder ?


    Niemals Wäre ja noch schöner :^^: Und ich fühle mich ja auch geehrt, dass es ihr gestern gar nicht schnell genug gehen konnte :ops: Von daher machen wir uns hier einen gemütlichen Lappen-schlabber-Kühl Tag =) Kommt mir auch ganz gelegen ;)

    Auf Traumeel bin ich noch gar nicht gekommen :ops: Werde ich morgen gleich mal besorgen, wenn es der Maus hilft. Am Kühlen bin ich schon. Findet sie ja suuper - man kann so schön am Lappen schlecken :lachtot:

    Danke =) Ich werde das mit dem Kühlen mal versuchen. Momentan ist sie auch ganz artig und scheint es selber zu schonen. Liegt sehr viel heute und kaut nur auf ihrem Knochen rum

    Morgen zusammen,


    Luna (ca. 5 Monate) humpelt seit gestern ein wenig :/ Und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zum TA sollte oder erstmal abwarten. An sich bin ich kein Typ, der bei jedem Piep zum Arzt mit meinen Tieren rennt.
    Nur Humpeln war noch nicht dabei.
    Es ist gestern auf dem HuPla passiert (schätze ich mal). Wir hatten die Übung: Trainer hält Hund, HF rennt über den Platz, bleibt stehen, Hund wird losgelassen und soll zu HF rennen. Tja, Luna der Wirbelwind natürlich flux ab zu Frauchen so schnell die Beine tragen. Ich war in der Hocke so wie immer, nur konnte Luna nicht mehr rechtzeitig abbremsen und ist in mich halb reingerannt. Sie nen Purzelbaum geschlagen und ich lag da :ops:
    Danach war noch nix zu sehen. Sie lief ganz normal weiter und wir haben die Restübungen gemacht. Daheim angekommen, erstmal ordentliches Nickerchen gehalten und als ich mit ihr dann Gassi ging, merkte ich, dass sobald sie etwas schneller laufen wollte, sie zu humpeln anfing :nosmile: Habe dann ihr Beinchen + Pfote kontrolliert, aber nix gefunden. Sie lies sich das auch alles gefallen.
    Nun hatte ich gehofft, dass sie sich vertreten hat und das dann heute vll. schon wieder weg ist. Ist es aber noch nicht *schnüff*


    Große Spaziergehrunde fällt somit heute aus - klare Sache!
    Aber ich mach mir trotzdem Gedanken um meine kleine Maus. Wie gesagt, meine Vierbeiner hatten noch nie gehumpelt. Somit ist die Situation neu für mich.


    Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Meinung? Wäre toll =)

    Zitat

    Schöne Geschichte...ja ja..wären mal alle so !


    Dann wäre für alle das Leben leichter ;)


    Wirklich schöne Entwicklung! Sowas liest man sehr gerne :gut: