Beiträge von Aurel

    Zitat

    Also ich hab auch vor diese Versicherung abzuschließen. Was ich sehr interessant finde ist, dass wenn man auf den Antrag geht dort steht, dass Axa Versicherungen der Versicherungsträger ist...soll heißen die Versicherung ist eigentlich die Axa, comfortplan ist nur sowas wie ein Makler?


    Genau so ist es. Die Police bekommt Du dann von der AXA. Comfortplan ist so zu sagen der Vermittler.
    Dort hab ich auch vor 3 Monaten abgeschlossen. Meine Mum hatte mir das rausgesucht. Bei Versicherungen verlass ich mich gern auf sie, weil sie selber aus der Branche kommt - wenn auch ne andere Versicherung.

    Nach meinem Wissensstand hilft Frontline gegen Flöhe. Bei Zecken ist es wohl nicht wirksam. Es gibt auch noch Ex-Spot ähnlich wie Advantix und ebenfalls ein Spot-on Produkt, was gegen Zecken, Flöhe, etc. Ist jedoch nicht für junge Welpen geeignet. Deshalb bekam ich den Rat vom TA Advantix (für Welpen ab 8 Wochen) zu verwenden. Nehme es selber nun schon 3 Monate, da Luna schon ihre ersten Zecken hatte und habe bis dato weder eine weitere Zecke noch einen Floh an ihr gefunden.


    Trage es abends auf und habe dann noch so ca. 2 Tage einen leichten Fettfilm bei ihm im Fell (Vollbad 2 Tage lang verboten), aber danach sieht man nix mehr. Luna verträgt es bis jetzt auch. Keine Hautrötungen oder dergleichen. Sonst hätte ich auch sofort wieder Abstand davon genommen.

    Zitat


    Aurel: Wenn mir das da nicht so zusagen sollte, dann würde gern nochmal auf dein Angebot per PN zurückkommen. Vielleicht hast du ja auch Tips für mich, wo man schön mit dem Hund spazieren gehen kann (evt. auch mit Wasser, da wird meiner wohl drauf stehen!) da wir ja aus der gleichen Ecke kommen.


    Klar schreib mich ruhig an. Ich lümmel hier an allen möglichen Ecken rum. Falls Interesse besteht, würden wir uns sobald dein Welpi da ist und sich eingelebt hat auch über einen gemeinsamen Spaziergang freuen =) Luna liebt andere Hunde, ist super verträglich mit allen, wenn auch etwas tollpatschig :D Und Wasser lieben tut sie auch. Somit sind wir oft am Wasser .


    BTW: Genau Struppi & Co meinte ich. Das ist 5min von mir zu Fuss :lachtot:
    Hatte mich für das Welpenspiel dann für einen Verein entschieden. Wollte mal ins Vereinsleben schnuppern und es hat sehr viel Spass gemacht.

    Norderstedt kenn ich persönlich keine HuSchu sondern nur einen Hundeverein (Welpengruppe geht ohne Vereinszugehörigkeit). Aber es gibt hier direkt bei mir ums Eck eine Hundeschule, die laut einiger Welpengruppenteilnehmer bei mir auf dem Platz gar nicht so schlecht sein soll.
    Der Hundeplatz den ich besucht habe, hat sehr gut zur Sozialisierung von Luna beigetragen. Allerdings ging das nur bis einschließlich Woche 16. Wäre auch noch länger gegangen, aber da sie zu den großen Rassen gehört und dort auch Kleine rumwuselten, hab ich danach den Platz verlassen und mir einen Neuen gesucht.


    Falls interesse an den Daten zu beidem besteht, schreib mir gerne eine PM und ich schick Dir die Links bzw. beantworte gerne Fragen =) Möchte hier nur keine Werbung machen :ops:

    Ich hoffe, dass die Wassertour hilft :) Alternativ nehm ich auch gerne meine Sprühflasche für meine Pflanzen auf langen Strahl gestellt. Natürlich darf da kein Dünger, etc. drin gewesen sein

    Wasserpistole, gut Zielen + scharfes Nein :D Hilft bei mir sehr gut um das Nein zu unterstreichen.
    Macht er das nur, wenn er im Körbchen liegt? Könnte dem Guten vielleicht auch langweilig sein? Weiß ja nicht wie Du Dich so mit ihm beschäftigst.

    Manchmal handelt man leider nicht so wie es richtig wäre. Aber ich denke mit Ignorieren und ihr die Wahl lassen, ob sie nun zu den Größeren möchte, werdet ihr das wieder ins Reine bekommen. Auf jeden Fall keine Beachtung ihrem Verhalten gegenüber und das nächste Mal einfach weiter gehen. Dann hat sie die Wahl: Weiter Pöbeln oder Dir folgen (was sie dann auch tun wird).


    Ach und ob andere nun denken/sagen: Schon wieder so ein Kläffer - EGAL ;) Ihr arbeitet ja dran und andere gehts ja nun nix an. Also einfach Ohren auf Durchzug auch wenn es noch so schwer fällt.


    Heute trafen wir auch so einen kleinen "Kläffer". Unsere ins Spiel vertieft. Der Kleine nur am stänkern und stand steif in der Gegend rum. Da haben die Großen dann auch einfach auf Ignoranz geschaltet. Mit Pöblern spielt man nicht :lachtot: Deine wird dann schon merken, dass Kläffen keinen Effekt hat und andere das ohne Grund doof finden :^^:

    Stimmt - das war bei uns auch so. Aber an sich auch "normal". Der Junghund war 16 Wochen alt. Spielte auch ganz anders als die 8 Wochen alten Welpen. Die hatten keine Chance, weil sie noch viel zu jung waren. Inzwischen spielt der Ältere mit seines Gleichen und es gibt auch keine Probleme mehr.
    Luna hat auch keine Babys mehr in ihrer Gruppe. Dafür ist sie mit ihren 5 Monaten einfach zu alt.

    Sehr gut, dass Du sie nicht unterstützt hast in der Situation.
    War sie an der Leine als das mit der Dogge war? War das der Fall hatte sie vielleicht keine Möglichkeit der Situation aus dem Weg zu gehen. Und darin könnte das nun begründet liegen. So frei nach dem Motto: Gott großer Hund ich komm nicht weg also Bell ich schon mal.