Beiträge von buuzilla

    hi,


    habe da mal eine frage und zwar habe ich einen Staffordshire mischling mit dem ich fast jedes wochenende in polen bin. ich möchte das mein hund bei meinem cousin in polen bleibt, da er dort ca. 3000 m2 grundstückfläche zur verfügung hat. das leben das er dort hat kann ich ihm hier nicht bieten wegen maulkorbzwang ect. dort rennt er rum ohne leine ohne nichts (alles sicher abgezäunt). meiner hat noch nicht den wesenstest gemacht. so nun meine frage:


    darf ich meinen hund an meinen cousin von deutschland nach polen sozusagen verkaufen? ummelden dort anmelden? oder bekomme ich hier mit dem amt ärger? muß ich erstmal den wesenstest bestehen bevor ich ihn verkaufen darf?


    vielen dank für alle infos


    gruß buuzilla

    hi,


    wollte mal eine kleine Umfrage starten. Ich habe einen Listenhund und finde es ziemlich unfair, wenn nur Hunde einer bestimmten Rasse sowie dessen Hundehalter durch einen Wesenstest geprüft werden.


    Wenn man prüft, dann sollte dies auch richtig geschehen. Ich bin der Meinung, dass jeder Hundehalter, egal welche Rasse er hat, einen Hundeführerschein machen muß.


    Nicht nur der Hund sondern gerade die Hundehalter sollten geprüft werden.


    Wie denkt ihr darüber?


    gruß
    buuzilla

    hi,


    mein cousin kommt aus polen und würde mich gerne mit seinem vierbeiner besuchen. er hat einen staffordshire, der sozial verträglich, geimpft, gechipt und in polen gemeldet ist.


    meine fragen:


    1. muß sein hund hier einen maulkorb tragen?


    2. was muß er mitnehmen (impfpass usw.) um hier urlaub mit dem hund machen zu dürfen?


    vielen dank im voraus für alle infos


    ;)


    gruß
    buuzilla

    hi,


    danke für die bestätigung ;)
    hört sich ja ziemlich identisch an, nur das ich ananas anstelle von der birne gebe.


    also bin ich auf dem richtigen dampfer :p
    stück für stück erweitern find ich selbst auch ziemlich gut, da man so denke ich mir mal, den besten überblick hat, über das was dem hund bekommt und was nicht.


    wie sieht es denn eigentlich mit getreide und milchprodukten aus? benötigt der hund diese für eine ausgewogene ernährung oder geht es auch ohne? laut natural dog food braucht der hund dies nicht.


    gruß
    buuzilla

    ich werde jetzt voll barfen! meiner liebt sein neues futter über alles. ich habe ihm gestern rind (muskelfleisch) und pürierte karotten und einen teelöffel rapsöl (natives) gegeben, er hat sogar die karotten ohne das fleisch aus seinem napf geleckt :D


    es ist wunderschön seinen hund zu beobachten wie er sein fressen voller genuß verspeist.


    eine frage noch. habt ihr anfangs auch nur eine fleisch/gemüse/obst sorte verfüttert? wie sah denn euer barf anfang aus? oder noch besser euer barf werdegang :lachtot:


    habt ihr stück für stück immer eine sorte dazu genommen um zu sehen was ihm bekommt oder nicht. habt ihr gleich mehrere sorten verfüttert?


    vielen dank für eure schnellen antworten


    gruß
    buuzilla

    erst einmal, danke für die vielen antworten. ;)


    Roxybonny
    wäre lieb von dir wenn du mir die tel.Nr. an meine email addy schicken könntest :ops:


    ich bin jetzt seit montag am teilbarfen. ich füttere momentan nur eine fleisch/gemüse und obstsorte um zu sehen was ihm bekommt. bis jetzt klappt alles super. das gemüse oder obst verarbeite ich mit dem trockenfutter zu einem brei und gebe es dann über das fleisch. meiner liebt rohes fleisch (muskelfleisch vom rind).


    was füttert ihr den so an gemüse/obst? innerein gebe ich ihm grünen blättermagen oder grünen pansen. als öl kriegt er rapsöl (kaltgepresst).


    vielleicht hat ja jemand einen fertigen futterplan zur verfügung, wo man sich ein paar anregungen holen kann.


    ich möchte liebend gerne komplett barfen, brauche nur noch eine bestätigung von jemandem der das ganze schon eine weile macht um mein gewissen zu beruhigen.


    vielen vielen dank


    gruß
    buuzilla

    hi,


    ich bin Barf-Anfänger, richte mich hierbei an das Buch Natural Dog Food. Soweit klappt alles prima. Ich gebe Magic zusätzlich noch trockenfutter. ich habe bedenken ihn nicht alle wichtigen nährstoffe zu geben die er benötigt. im trockenfutter sollten ja alle wichtigen nährstoffe enthalten sein.


    meine fragen:


    1. gibt es hier jemanden der schon einen oder mehrere Hunde komplett mit barf ernährt hat? Ich meine vom welpen alter an bis zum tode!?


    2. hat derjenige oder allg. jemand negative erfahrungen durch das barfen erlebt? mangelerscheinungen? krankheiten?


    vielen dank für alle infos


    gruß
    buuzilla