Beiträge von buuzilla

    danke für den link die seite ist sehr informativ. meine schwester ist mit hunden aufgewachsen und hatte nie probleme mit ihren hunden. sie ist sehr erfahren.


    würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der selbst einen boerboel hat um mir ein wenig über die rasse aus eigener erfahrung zu berichten.


    danke
    buuzilla

    hi,


    meine schwester möchte sich evtl. einen boerboel anschaffen. sie hatte früher einen mischling (boxer/rottweiler/dogge/stafford) ziemlich bunte mischung. er ist leider nur 4 jahre alt geworden, er ist an krebs verstorben.


    mir ist zu ohren gekommen das große rassen nicht sehr hohe lebenserwartungen haben.


    der boerboel ist ja ein sehr großer kräftiger hund und soweit ich richtig informiert bin auch eine kreuzung aus der dogge und dem boxer. erkranken diese rasssen nicht sehr oft an krebs oder ist dies nur an den haaren herbei gezogen?


    alle infos zum boerboel bitte an mich :D


    danke im voraus


    gruß
    buuzilla

    hi,


    mir ist zu ohren gekommen, dass boxer & doggen sehr oft an krebs erkranken. entspricht dies der wahrheit oder ist es einfach an den haaren herbei gezogen?


    wie sieht es um den gesundheitszustand der hunderasse boerboel aus? diese rasse soll ja eine kreuzung aus dem boxer und der dogge sein. ist dieser hund jetzt besonder gefährdet?


    der grund meiner frage liegt in der tatsache, das meine schwester sich evtl. einen boerboel holen möchte.


    vielen dank im voraus für alle infos


    gruß
    buuzilla

    wenn das markieren nichts mit in konkurrenz stellen zu tun hat, bzw. territorialbesitz zu beanspruchen, warum heben dann hunde ihr bein?


    sie könnten ja auch problemlos weiter wie ein welpe pieseln. ;)


    indem hunde beim markieren ihr bein heben erreichen sie höhere stellen, sprich für andere hunden gut erreichbar zum beschnuppern. auch bleibt der geruch an solch markanten stellen länger erhalten, als wenn sie auf den boden pieseln würden.


    der sinn beim markieren ist ja der, dass jeder hund riechen soll, hier ist mein territorium. zum anderen geht es hierbei auch um werbe verhalten.


    gruß
    buuzilla

    hi,
    das mit dem beinchen heben hat etwas mit in konkurrenz stellen zu tun. ranghohe hunde markieren viel und an markanten stellen, dies tun sie um territorial besitz zu beanspruchen. bsp. bäume, ampeln, müllsäcke, gartenzäune, gabelungen usw. sprich es sind immer stellen wo andere hunde gut "zeitunglesen" können. hunde entnehmen viele wichtige informationen aus dem urin oder dem kot. somit erstellen sie sich ein geruchsbild.


    ranghohe hunde markieren soviel, dass teilweise nur noch tropfen rauskommen. in der freien natur markiert der rangniedriege nicht über den ranghohen.


    dein hund stellt sich nicht in konkurrenz mit anderen hunden und beansprucht kein territorialbesitz.


    gruß
    buuzilla

    danke für die infos. also such spiele machen wir in der wohnung ohne ende, auch gerade fangen und verstecken spielen. werde das ganze auch mal mit ihm draußen machen. wäre ja gleich wieder eine positive verknüpfung mit dem gassi gehn.


    danke nochmals


    gruß
    buuzilla

    @ badboy
    kannst du mir evtl. eine anregung geben oder ein paar bücher empfehlen. th, steht für tierheim? wenn ja würde mich interessieren, wie ihr eure hunde geistig fordert. ich klick mich vorerst durchs forum.


    @ shoppy
    eine sehr schöne alternative zum fahrrad fahren. ich werde zusehen mir so ein hadhi-trike zuzulegen. sieht wirklich spaßig aus.


    vielen dank


    gruß
    buuzilla

    Silke


    hättest dir eventuell mal die vorherigen seiten durchlesen sollen. ich wollte mich über diesen sport informieren, da er schädlich für den hund ist kommt er nicht in frage für mich.


    ich besuche mit meinem dicken eine hundeschule die auf die resozialisierung spezialisiert ist. mein hund trägt einen beißsicheren maulkorb und wird immer an der leine geführt.


    was man mir ankreiden kann ist der kauf vom polen markt, dass mit sicherheit. wie gesagt bin immer auf der suche nach anderen möglichkeiten um meinen scheißer genügend bewegegung zu bieten. ich kann ihn nicht im hundeauslaufgebiet rumtoben lassen, solange er nicht resozialisiert ist.


    es ärgert mich wirklich, solch eine meinung. du kennst mich nicht und weißt auch nicht wie viel kraft und liebe ich in meinen hund stecke. ich möchte meinen hund nicht verlieren und gib alles was ich habe um ihn zu resozialisieren. brauchst mir keine vorwürfe machen, weiß das da eine menge falsch gelaufen ist.


    ich nutze dieses forum um wissenswertes für mich und meinen hund zu sammeln. wenn du etwas besser weißt dann reich mir doch deine hand und unterstütze mich mit deinem wissen. aber doch nicht so.


    gruß
    buuzilla

    wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer. also verkrüppeln möchte ich magic nicht, da bleib ich wohl lieber beim fahrrad fahren ;)


    sieh mal der hund ist bei mir ganz normal aufgewachsen. er hatte kontakt zu anderen hunden, wir haben alle zusammen spielen lassen etc. dort wurde er von einem jack russel das erste mal gebissen. danach von einem huskey, mischling und zu allerletzt von einem westi.


    ich bin der meinung, dass man soviel verantwortungs bewußtsein haben sollte, dass wenn mein hund aggressiv gegenüber anderen hunden ist, dass man ihn an der leine führt. dies haben die besitzer nicht getan. beide ohne leine, rennen zu meinem beschnuppern sich und beißen den kleinen. seit dem zeigt er seine aggressionen gegenüber gleichgeschlechtlichen.


    hunde die so fehlrgeprägt wurden, werden ihre sicherheit selbst herstellen wollen, da der besitzer nicht dazu in der lage war. aus diesem grunde muß ich sein vertrauen gewinnen und ihm zeigen das ihm draußen nichts passiert. ist manchmal aber schwierig wenn wir in berlin so super verantwortungvolle hundeführer haben, die ihre unsozialen hunde einfach ohne leine lassen.


    gruß
    buuzilla

    magic kommt vom polen markt und war völlig vernarbt von einem katzenangriff. ich bin mir im klaren das man mit dem kauf eines hundes vom polen markt deren üblen machen schaffen unterstützt. ich musste ihn von dort wegholen, er wäre dort gestorben. er war erst 5 wochen, ich denke das er kaum bezug zu seiner mama oder seinen geschwistern hatte.


    bei mir ist er mit einer großfamilie und einem rottweiler mischling zusammen aufgewachsen. in der familie ist er der liebste hund der welt auch dem rottweiler mix (rüde) gegenüber.


    später wurde er mehrfach von anderen rüden gebissen, was dazu führte das er sich eine angriffsdistanz aufbaute. so ca. 6 meter. es ist egal ob ein rüde, weibchen, welpe, mensch oder katze vorbei läuft. die jenigen die ihm zu nahe treten, versucht er anzugreifen.


    er ist auch ziemlich nervös draußen, er ist angst aggressiv. er ist ein komplett fehlgeprägter hund.


    ich habe leider kein bild hier das weniger als 10 kb hat. gibt es da noch andere möglichkeiten die kb größe des bildes zu verkleinern? oder wie habt ihr die bilder reingestellt?


    gruß
    buuzilla