wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer. also verkrüppeln möchte ich magic nicht, da bleib ich wohl lieber beim fahrrad fahren
sieh mal der hund ist bei mir ganz normal aufgewachsen. er hatte kontakt zu anderen hunden, wir haben alle zusammen spielen lassen etc. dort wurde er von einem jack russel das erste mal gebissen. danach von einem huskey, mischling und zu allerletzt von einem westi.
ich bin der meinung, dass man soviel verantwortungs bewußtsein haben sollte, dass wenn mein hund aggressiv gegenüber anderen hunden ist, dass man ihn an der leine führt. dies haben die besitzer nicht getan. beide ohne leine, rennen zu meinem beschnuppern sich und beißen den kleinen. seit dem zeigt er seine aggressionen gegenüber gleichgeschlechtlichen.
hunde die so fehlrgeprägt wurden, werden ihre sicherheit selbst herstellen wollen, da der besitzer nicht dazu in der lage war. aus diesem grunde muß ich sein vertrauen gewinnen und ihm zeigen das ihm draußen nichts passiert. ist manchmal aber schwierig wenn wir in berlin so super verantwortungvolle hundeführer haben, die ihre unsozialen hunde einfach ohne leine lassen.
gruß
buuzilla