Beiträge von Dackelline

    Zitat

    also ich bin da jetzt kein experte, aber ich würde sagen, sie hat ihren jagdtrieb langsam entdeckt?


    Das denke ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen jagdtriebigen Hund, habe selbst einen, an eine für ihn potenzielle Beute, gewöhnen kann. Evtl. vielleicht, wenn die Beute zusammen mit dem Hund aufwächst. Selbst jedoch dann würde ich dem Hund nicht trauen.


    Dackelline

    Zitat

    An einer Straße mit Autos ist unser Hund an der Leine, immer.


    Mein Hund auch.


    Meine ist allerdings schon 2 mal, wahrscheinlich hat sie mich nicht mehr gesehen, als sie stöbern ging und ich weitergelaufen bin, weil ich dachte sie kommt mir hinterher, zu meinem Auto gelaufen und hat dort auf mich gewartet. Nicht auszudenken, wenn z.B. auf der anderen Straßenseite irgendein Jagdobjekt gewesen wäre und ein Auto gekommen wäre.


    Dackelline

    Mensch, das ist ja grausam. Das müssen wahnsinnige Schmerzen sein. Im Mund- und Rachenraum ist man doch total emfpfindlich. Ich kann mir vorstellen, daß bei Hunden auch so ist. Recht gute Besserung für deinen Hund.


    Grüße Dackelmädchen

    Zitat

    wenn du auf HD röntgen lassen möchtest, würde ich dies nicht beim Wald und WIesen Tierarzt machen lassen..


    Der Meinung bin ich auch. Vor allem, wenn er schon vor Schmerzen geweint hat. Dann müssen die Schmerzen schon sehr stark gewesen sein. Ich würde zu einem TA gehen, der evtl. auf HD spezialisiert ist. Der Hund meiner Freundin ist auch von einem angeblichen Unfallwurf. Bei ihm bilden sich, z.B., überhaupt keine Hüftpfannen. Bis jetzt hat er noch keine Schmerzen. Meine Freundin hat ihn schon phisiotherapeutisch behandeln lassen. Im Sommer läuft er viel neben dem Fahrrad. Das soll auch sehr gut sein. In ihrem Fall sagt der TA, z.B., daß eine OP im Moment noch nicht nötig ist.


    Alles Gute für den Kleinen, Dackelmädchen

    Unseren Hund habe ich erzogen. Er bekommt von mir sein Futter usw. D.h. ich bin für das praktische zuständig. Mein Mann dagegen ist Hexies absoluter Schmusepartner. So ist es halt. Wenn wir zusammen mit dem Hund unterwegs sind, folgt sie lange nicht so gut, als wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin. Da hab ich mich anfangs darüber geärgert. Wir haben sogar auf der Hundewiese gestritten. Das sehe ich jetzt allerdings nicht mehr so eng. Mich sieht unser Hund den ganzen Tag. Meinen Mann meistens nur früh und abends. Wenn er dann da ist, ist er halt wichtiger für sie.


    Grüße Dackelline

    Wir hatten mal ein Zwergpudelchen aus schlechter Haltung übernommen. Leider durfte er, aufgrund seiner schlechten vorherigen Ernährung, sein Hauptfutter hatte bei den Vorbesitzern aus Wienerwürstchen und Leberkäse bestanden, nur 4 Jahre bei uns noch leben. Wir mußten ihn mit 10 Jahren wegen Nierenversagen einschläfern lassen. Das war sehr schlimm für uns, denn er hatte sich bei uns sehr wohlgefühlt. Er hatte keine Pudelfrisur. Im Sommer haben wir ihn selbst ziemlich kurz geschoren. Im Winter ließen wir das Fell halt etwas länger wachsen. Ein Vorteil bei Pudeln ist, daß sie überhaupt nicht haaren.


    Nachdem wir ihn ja mit nur 4 Jahren verhältnismäßig kurze Zeit bei uns hatten, habe ich mir vorgenommen, daß mein nächster Hund, ich hatte nach ihm 15 Jahre keinen Hund mehr wegen Berufstätigkeit, nicht aus zweiter Hand sein sollte. Deshalb haben wir nun unseren Rauhhaardackel vom Züchter.


    Auf jeden Fall sind Pudel leichter zu erziehen als Dackel und das ist schon mal ein großer Vorteil.


    Dackelline


    O Gott, das ist ja schlimm. Dieser Sch.... kommt alles aus Amerika.
    Meine Dackelline hat auch einen Mantel, weil sie halt wenig Fell am Bauch hat und ich denke wegen den kurzen Beinen, ist es besser, wenn ihr Bauchi warm bleibt.


    Grüße Dackelline