Beiträge von Dackelline

    Zitat

    ;)


    Ja, aber was bedeutet "derzeit noch nicht"? Irgendwann wird sie, wie ich das verstehe, wahrscheinlich doch den ganzen Tag alleine bleiben müssen und das finde ich eben zu lange.


    Außerdem ein Baby und ein Welpe! Aber jeder Mensch muß seine eigenen Erfahrungen machen, hoffentlich leidet der Hund irgendwann mal nicht unter den Verhältnissen.


    Dackelline

    Zitat

    Danke für den Hinweis. Werde ich an meine Freundin weiterleiten. Diese hat nämlich vor, ihr sieben Monate alte Hündin bald kastrieren zu lassen - sie soll ruhiger werden, und außerdem stört dann das Blut im Falle der Läufigkeit :shocked: :headbash:


    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Sie soll auf keinen Fall eine sog. Frühkastration machen lassen.


    Ich habe meine Hündin mit 3/1/2 Jahren kastrieren lassen und zwar aus dem Grund, weil sie unter ständigen Scheinschwangerschaften sehr zu leiden hatte.


    Ich versehe nur nicht, wie man sich eine Hündin anschaffen kann, wenn einen dann die Blutungen stören.


    Deine Freundin soll sich mal den Artikel von Dr. Gabriele Niepel ausdrucken: http://www.eurasier-online.de/wissen_kastration_d.htm. Vielleicht ändert sie dann ihre Meinung.


    Dackelline

    BorderPfoten.


    Hexie läuft seit heute an der Schleppleine und siehe da, sie ist auf einmal wieder total auf mich konzentriert.


    Michis Hundeseite hab ich mir ausgedruckt, sehr interessant.


    Grüße
    Christine und Hexie

    BorderPfoten.


    Ich habe mir zwar irgendwann schon mal aus dem Internet einige Seiten über Antijagdtraining ausgedruckt. Das muß ich mal suchen, bzw. mich für das Buch von Pia Göring interessieren. Eigentlich kann ich es ja fast nicht glauben, daß man einem Dackel den Jagdtrieb ziemlich abgewöhnen kann. Aber wie du schreibst, scheint es ja zu funktionieren.


    Grüße Dackelline


    PS: In unserer Wohngegend sind ganz in der Nähe Felder. Wenn wir da über den Feldweg laufen, ist sie schon immer an der Schleppleine. Da sind
    die Hasen so unverschämt :D. Die rennen ca. in 15 m Entfernung am Hund vorbei. Da geht es gar nicht anders.


    Dackelline

    Mein Hund ist eigentlich schon erwachsen. Sie wird im Februar 4 Jahre alt. ;)


    Schleppleinentraining haben wir schon hinter uns. D.H. Quatsch, Schleppleinentraining kann man immer wieder machen. Eigentlich war es seltsamerweise der 1. Hase, der Hexie über den Weg lief. Ich werde sie auf jeden Fall in Waldnähe künftig immer anleinen.


    Dackelline

    Gestern hat sich meine Rauhhaardackelline mal von ihrer Jagdhundseite gezeigt. Das Töten einer Wühlmaus war bisher ihr einziges Jagderlebnis.
    Gestern jedoch, dachte ich seh nicht richtig, rannte sie einem Hasen auf der Wiese hinterher. Die Situation war nicht ganz ungefährlich, denn der Hase war kurz vor dem Wald. Der Wald ist ca. 30/40 Meter breit, dann kommt eine ziemlich befahrene Straße. Der Hase rannte in den Wald. Mein Hund zum Glück nicht mehr hinterher. Ob sie eingesehen hatte, daß sie den Hasen niemals erwischen würde? Jedoch raste sie nachdem der Hase weg war ca. 20 Minuten wie eine Wahnsinnige auf der riesigen Wiese hin und her. Es sah so aus, als suche sie nach der Spur des Hasen. Es half kein Pfeifen oder Rufen, sie war hin und weg. Ich lief dann in ihre Richtung. Nachdem sie dann nur noch ca. 10m von mir entfernt war, konnte ich sie abrufen. Ich leinte sie wortlos an und wir liefen mit Kommando "Fuß" zum Auto. Ich habe mir vorgenommen, daß ich sie auf dieser Wiese in Waldnähe künftig immer anleine.


    Dackelline

    Vor kurzem habe ich einen Mann auf der Wiese getroffen. Ich konnte beobachten, daß dieser Mensch seinen ca. 11 Monate alten Hund mehrmals zu Boden drückte und ihn im Nacken schüttelte. Er machte dies deshalb, weil der Hund andere Hunde ankläffte. Als ich ihn daraufhin ansprach, meinte er: Was meinen sie, was die Hundemutter alles mit den Welpen macht? Ich unterließ es mit diesem Menschen über sein Fehlverhalten zu diskutieren, denn es wäre zwecklos gewesen. Ich sagte nur: Sie sind aber nicht seine Mutter. Außerdem sagte ich ihm noch, daß sich die Hunde schon selbst auseinandersetzen. Ob er es begriffen hat, ich glaube nicht.


    Grüße Dackelline