Beiträge von Dackelline

    MuckiundMausi


    Da muß ich Dir allerdings Recht geben. :roll:


    Ich habe auch eine Rauhhaardackelhündin und zwar wegen dem eigenwilligen Charakter von Dackeln. Ich bin jedoch keine Jägerin. :D


    Was ja noch schlimmer ist: Yorkshire, diese Hunde wurden zur Rattenjagd benutzt und werden jetzt als Sofahündchen gehalten. Genauso Pudel, das waren früher auch Jagdhunde.

    Zitat


    Witzig wirds, wenn ich an später denke...er wird dann stattliche 60 Kilo erreichen und das Bett für sich alleine brauchen..oder das Sofa, oder die Menschen!!!


    Das kann Euch schon passieren, der Hund meiner Freundin beanspruchte fast ihre ganze Bettseite, so daß sie so lange der Hund lebte nie ausgeschlafen war. Sie brachten es nicht übers Herz dem Hund das wieder abzugewöhnen.

    Zitat


    Der Hund ist 17 Wochen, ein Welpe und ein charakterstarker dazu. Konsequenz ist gut, aber dann doch bitte dem Alter entsprechend.


    Gib dem Hund einen Platz in eurer Nähe, aber auf dem Boden. Der Hund braucht keine eigenen Couch. Fütter ihn ruhig einige Zeit aus der Hand und baut erst mal eine Bindung auf.


    Der Meinung bin ich auch. Konsequenz ja, aber bitte nicht übertreiben. Er ist doch noch ein Baby. Wie alt war er, als ihr ihn bekommen habt? Ihr müßt bedenken, erst wird er von seinen Hundekumpels aus dem Zwinger getrennt und dann seid ihr ja sein neues Rudel und ihr laßt ihn nicht zu Euch. Ich würde ihn vor die Couch legen lassen, damit er ab und an ein paar Streicheleinheiten abbekommt.


    Grüße Dackelline


    PS: Dobermänner sind ganz tolle Hunde, ich bin Dobermannfan.

    Unsere darf ins Bett. Ich war zwar anfangs dagegen. Aber mein Mann hat damit angefangen. Ich wachte einmal in der Nacht auf (Hexie war damals vielleicht ca. 18 Wochen alt, wir haben sie erst mit 16 Wochen vom Züchter bekommen), und Hexie lag zwischen uns. Die nächste Nacht durfte sie, laut mir, nicht ins Bett. Am Morgen, als mein Mann sich von ihr verabschiedete, war sie total beleidigt (typisch Dackel). Ich hätte es ihr abgewöhnen können, gab mich jedoch irgendwann geschlagen. Nachdem sie nur 5,5 kg wiegt, stört sie nicht. Wir wechseln halt öfter die Bettwäsche.


    Grüße Dackelline, die Dackelsklavin ;)


    PS: @Ati und Aaron
    Dein Hund ist ja süß. Ist er ein Pudelmix?

    Hallo,


    kann mir jemand etwas zu Real Nature Naßfutter sagen? Handelt es sich um einigermaßen hochwertiges Futter? Meine Kleine bekommt zwar Rohfutter. Jedoch für den Urlaub würde sich ein gutes Fertigfutter anbieten.

    Vielen Dank im voraus, Dackelline

    [quote="Dakota"]Ich denke gar nicht mal das die Kälte deinem Welpen zittern lässt sondern eher die Angst vor allem neuen. quote]


    Ich denke schon, daß es die Kälte ist, warum der Kleine zittert. Meine freche Zwergrauhhaarhündin, hat auch nicht sehr viel Fell am Bauch. Sie hat soeben an der Bushaltestelle auch gezittert. Ich hab ihr dann ihren Mantel angezogen und sie hat trotzdem noch gezittert. Die Kälte zieht sich ja auch durch die Beinchen hoch. Ich würde ihm auf jeden Fall ein Mäntelchen kaufen. Aus welchem Grund sollen Hunde eigentlich nicht auch mal frieren. Einen Hund mit richtig dickem Fell, den friert es freilich nicht.


    Grüße Dackelline

    wiebohexe
    Hast Du ihm nur eine Blättermagenmahlzeit gegeben? Ich glaube nicht, daß das schon hilft. Mein Hund bekommt alle paar Wochen ca. 3 Tage lang
    Blättermagen, Rindfleisch und Pansen gemischt. Das gibt es bei uns bei einem Metzter der nur Hunde und Katzenfutter verkauft (gefroren). Es handelt sich dabei um Freibankfleisch. Praktisch Fleisch von notgeschlachteten Tieren. Er frißt seitdem absolut keinen Kot mehr.


    Grüße Dackelline und viel Erfolg.