Hallo, man hört soviel von diesem Martin Rütter, Positives sowie auch Negatives. Kann mir jemand sagen, wann der immer auf Vox kommt. Ich will mir auch ein Urteil über ihn bilden.
Vielen Dank im Voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, man hört soviel von diesem Martin Rütter, Positives sowie auch Negatives. Kann mir jemand sagen, wann der immer auf Vox kommt. Ich will mir auch ein Urteil über ihn bilden.
Vielen Dank im Voraus.
Genau, das hat bei meiner auch dagegen geholfen. Grüner (roher) Blättermagen, Pansen mit rohem Rindfleisch gemischt, ist ihr Lieblingsfutter, da bleibt nichts im Napf.
Aber Vorsicht, das Zeug stinkt erbärmlich. Man muß die Luft anhalten.
Hallo, ich glaube es ist nicht so gut, wenn von der Gebärmutter etwas drin bleibt. (Das mit mir mein TA gesagt) Meine Hexie wurde vor ca. 2 Monaten kastriert. Der TA hat alles herausgenommen, auch die Gebärmutter. Sie war am 3. Tag schon wieder fit. Ich würde an Deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem operierenden TA halten. Gute Besserung für Deine Kleine.
ZitatSchnick Schnack
Euer Hund frisst nix anderes weil er nix anderes bekommt !!
Lasst ihn mal nen Tag hungern, und ihr werdet sehen wie schön er sein Hundefutter frisst !!
Ich würde ihn sogar 2 Tage hungern lassen und ihm konsequent nichts mehr vom Tisch geben. Probiert es doch mal mit Rohfutter, mein Hund bekommt nichts anderes. Rohes Fleisch mit etwas Flocken und ein bißchen Hüttenkäse, ab und zu mal ein bißchen gutes Öl, besser kannst Du Deinen Hund nicht ernähren. In unserer Nähe gibt es einen Hunde und Katzenmetzger, der rohes Rindfleisch (Freibankfleisch) verkauft. Vielleicht gibt es so einen Laden auch in Euerer Nähe.
Zitat
Für ihn ist eine fremde Person natürlich interessanter.
Das ist wie bei einem Ehepaar, bei dem die Frau den Hund den ganzen Tag hat und abends, wenn der Mann vom Arbeiten kommt ist die Freu abgeschrieben. Trotz Futter geben, Gassi gehen usw.
Buhle mal nicht ständig um die Gunst des Hundes und du wirst merken, dass dich das wieder interessanter macht
Das kenne ich. Wenn mein Mann nach Hause kommt, bin ich auch nicht mehr interessant für meinen Hund. Als ich heute nach Hause kam, hat sie mich auch nicht begrüßt. Normalerweise überschlägt sie sich fast, wenn ich kommt. Ich nehme an, sie war einfach zu faul, typisch Dackel.
Unsere Hündin darf aufs Bett. Sie schläft bei meinem Mann. Ich wollte dies zwar nicht. Aber er hat es angefangen. Ich hätte es ihr zwar wieder abgewöhnen können. Aber die zwei wollten das nicht. Jetzt gefällt es mir auch, wenn sie mal zu mir rüberkrabbelt. Na ja, sie ist ja nur ein 5,5 kg Hund, Platz haben wir also noch.
Eine Freundin vor mir hatte jedoch einen Hund, der auch im Bett geschlafen hat. Das ganze Hundeleben konnte sie schlecht schlafen, weil der Hund zuviel Platz gebraucht hat, das gibt's also auch.
Hallo, also meine Hündin pinkelt, (ich meine es zumindest) seit sie kastriert ist öfter, wenn wir unterwegs sind, als früher. Mir hat jedoch irgendwann mal jemand gesagt, daß auch Hündinnen markieren, nicht nur Rüden.
ZitatDen Dackel wiege ich auch auf dem Arm mit der normalen Personenwaage (und beim letzten Wiegen hat sie doch 10kg zugenommen ; sorry, der alte Kalauer mußte sein).
Ist das dann die neue Rasse: Hängebauchdackel?
Ich wiege meine ca. 5 kg Dackel auch unterm Arm auf der Personenwaage, geht bei so einem Winzling ohne Probleme.
LG Dackelline
Mein Mann ist mit unserem Hund auch schon mal Sessellift gefahren. Allerdings war das im Sommerbetrieb und es war ein alter Sessellift, der angehalten hat. Mit unserem 5-kg-Winzling ist das zwar kein Problem, den kann man zur Not in die Jacke stecken. Mit einem großen Hund wäre mir das allerdings zu gefährlich. Man weiß ja nie wie der Hund reagiert, was ist , wenn er auf einmal Panik bekommt.
Grüße Dackelline
PS: Mit einem großen Hund würde ich lieber den Berg hochlaufen. Das gefällt dem Hund bestimmt besser.
Wir haben zwar einen reinsassigen Hund mit Papieren und Auszeichnungen bis hin zu den Urgroßeltern. Weil wir halt einfach einen Rauhhaardackel wollten. Wir hätten auch einen Rauhhardackel ohne Papiere genommen. Doch wir haben diesen Züchter auf der Cacib kennengelernt und er machte einen sehr seriösen Eindruck.
Wir wurden schon oft von Leuten ansprochen, warum wir unseren hübschen Hund nicht decken lassen und mit ihm auf Ausstellung gehen. Doch das wollen wir nicht. Unsere Hündin decken zu lassen, darüber haben wir zwar schon öfter nachgedacht (wir würden dann einen Welpen behalten). Jedoch hätte ich ein großes Problem, die restlichen Welpen weiterzugeben. Also lassen wir es bleiben.
Wenn wir diesen Züchter nicht getroffen hätten und sie zum damaligen Zeitpunkt Welpen in unserem Tierheim gehabt hätten, hätten wir auch eine goldige Mischung genommen.
Denn ganz egal ob Promenaden-Mischung oder reinrassig einen Hund zu haben ist eine große Bereicherung für uns.
LG Dackelline