Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch neugierig auf Bilder. Na ja, vielleicht klappt's noch.
LG Dackelline
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch neugierig auf Bilder. Na ja, vielleicht klappt's noch.
LG Dackelline
Hallo,
meine ist jetzt zum 3. Mal läufig. Was mir diesmal besonders auffällt, ist die "Schwerhörigkeit", beim Gassigehen. Außerdem hat sie im Moment wenig Hunger.
Bei meiner Hündin fing es diesmal schon 4 Wochen vor der eigentlichen Läufigkeit an daß sie sämtliche Rüden besteigen wollten. Ich kann nur hoffen, daß es hinterher nicht noch 2 Monate so weitergeht (das hatten wir schon mal). Das wäre für mich evtl. ein Grund für eine Kastration, weil unter derartigen Umständen eine Hündin leidet. Mal abwarten, wie es weitergeht.
LG Dackelline
Mein TA hatte leider nur Milbemax für die letzte Wurmkur. Beim nächsten Mal bekommt sie jedoch wieder Prazifen. Das ist für einen kleinen Hund schonender.
Grüße Dackelline
Hallo,
ich selbst bin zwar Nichtraucherin, mein Mann jedoch ist starker Raucher. Wir lüften jedoch, wenn es nicht gerade 10 Grad unter Null hat, ständig.
Ich habe auch schon mal zu meinem Mann gesagt, daß unser Hund unter der Raucherei leiden würde. Aber ein Kettenraucher kann das und will es auch evtl. nicht, einsehen, auch wenn er seinen Hund noch so liebt.
Wenn ich allerdings daran denke, daß ich einen Dackel habe und wenn ich mit ihm Gassi gehe, er evtl. gerade an einem Auto vorbeigeht, welches gerade startet, dann müßte ich meinen Hund eine Gasmaske anfertigen lassen.
Vielleicht laufen wir alle irgendwann einmal mit Gasmasken herum.
Fazit: Man kann's auch übertreiben.
Grüße Dackelline
quote]
Naja, die Wohnungs- bzw gartengröße spielt eigentlich keine große Rolle, solange ihr genügend gassi geht und euch mit dem Hund beschäftigt!
ich denke, solange du genügend zeit für basko hättest, könntest du ihn auch trotz kleiner wohnung und kleinem garten zu dir holen!
Überlegt nochmal, ob er nicht doch bei euch ein neues Zuhause finden kann!
lg Christine[/quote]
Hallo,
Das wäre natürlich das beste für den Hund. Vielleicht könnt ihr ihn doch zu Euch nehmen.
LG Dackelline
Ich kann nur die Aussage meines TA`s wiederholen. Er meinte, nur mit Antibiotica kann man diesen Husten in den Griff bekommen. Er war auch bei meinem Hund sehr hartnäckig. Außerdem mein Hund hat zum AB noch Mucosolvan bekommen. Wahrscheinlich kommt es auf den Fortschritt der Erkrankung an, ob Antibiotika gegeben werden muß.
Grüße Dackelline
Hallo, ,
wir hatten auch mal ein Knochen-Problem. Ich gab meinem Hund ihren 1 Knochen und zwar einen Rinder-Bisquitknochen. Den hab ich leider vergessen, ihr wieder abzunehmen und sie konnte daraufhin keinen Kot mehr absetzen.
Wir mußten natürlich zum TA. Dieser Knochen kostete, mich inkl. aller Medikamente € 330,00!!! (aufgrund diverser Röntgenaufnahmen). Die sind sehr teuer. Der TA gab mir für meinen Hund ein ziemlich starkes Medikament. Nachdem ich einen 5 kg-Winzling habe, hat mir das natürlich nicht so gut gefallen. Ich hab meinem Hund allerdings nicht das Medikament vom TA gegeben. Ich konnte Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufnehmen. Diese hat einen Behandlungsplan für Hexie aufgestellt und es ging ihr danach bald wieder besser. Ich darf meinem Hund niiiiiieeeeee wieder einen Knochen geben. Fazit: Aus Schaden wird man klug!
Der einzige Vorteil an der Knochenknabberei war: Der Zahnstein an ihren 2 letzten Zähnen war total weg. So müssen wir halt ab und an mal Zähne putzen.
Alles Gute für Deinen Hund
Grüße Dackelline
Hallo,
tödlich ist Zwingerhusten, lt. meinem TA, nur bei Welpen! Aber eine Behandlung mit Antibiotika ist auf jeden Fall erforderlich.
Grüße Dackelline
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert. Wie hat das denn Deine Freundin ihrem Hund beigebracht?
Grüße Dackelline
Hallo,
um das Antibiotikum wirst Du wohl nicht herumkommen. Meine Hexie hatte im November Zwingerhusten. Zwingerhusten ist hochansteckend, lt. meinem TA. Den kann sich ein Hund schon holen, wenn er nur an einem Grashalm schnüffelt.
Gute Besserung fü Snoopy.
Grüße Dackelline