Zitatnee, nix.
höchstens den Osterhasen selbst...
Das wär's. Spielzeug usw. interessiert meine nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatnee, nix.
höchstens den Osterhasen selbst...
Das wär's. Spielzeug usw. interessiert meine nicht.
ZitatUnser voriger Hund hatte einen Irish Terrier als Spielkamerad - auf Ausstellungen war er auf alle IT total fixiert. Daher denke ich schon dass es gut möglich ist dass Hunde das Äußerde eines anderen Hundes mit einer bestimmten Situation oder Verhalten in Verbindung bringen.
Na ja, solange sich dieses Verhalten im positiven Bereich abspielt, ist es ja o.k.. D.h., ich muß halt bei unseren Spaziergängen noch aufmerksamer sein, um derartigen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Grüße Dackelline
Meine 5-jährige Rauhhaardackelhündin kann absolut manche (nicht alle)anderen Hündinnen nicht ausstehen. Unsere Gassigeh-Klicke besteht aus einem Rüden meiner und einer anderen, jüngeren Hündin. Da ist alles o.k..
Hexie ist zwar ein Zwerg, reagiert jedoch oft sehr aggressiv. In unserer Nachbarschaft lebt eine andere Hündin, sie ist schwarz und mittelgroß. Diese zog schon, als meine noch im zarten Alter von ca. 6 Monaten war, die Lefzen hoch, wenn sie meine Hexie sah. Nachdem Hexie erwachsen ist, dreht sie am Rad, wenn wir dieser Hündin begegnen. Dazu muß ich noch sagen, daß die andere Hündin Hexie auch schon gezwickt hat. Meine eigentliche Frage zu diesem Thema ist folgende: kann es sein, daß Hexie wegen der oben genannten Hündin auf andere, vor allen dunkelfarbigen Hündinen aggressiv reagiert? Kann es sein, daß sie wegen der anderen Hündin auf schwarze Hündinen besonders aggressiv reagiert bzw. kann sich ein Hund in so einem Fall Farben bzw. hell oder dunkel merken. Heute morgen passierte nämlich folgendes: Hexie rannte an der Schleppleine hinter mich. Auf einmal Gekeife und Gezeter und dann von Hexie ängstliches Geschrei. Sie hatte eine mittelgroße, schwarze Hündin angegriffen. Das ließ sich diese natürlich nicht gefallen, deshalb dann der hysterische Hilferuf. Ich holte sie zu mir und sch.... sie erstmal verbal zusammen.
Vielen dank vorab für Tipps.
Grüße Dackelline
Und wenn aus einem solchen Hund dann evtl. ein dann ein gestörter Hund wird, wo landet der dann? Ich finde sogar 8 Wochen zu früh.
Dackelline
Hallo, mein Hund hatte vor ca. 2 Monaten einen Bandscheibenvorfall. Lt. dem operierenden TA (er ist TA und Neurologe), also ein Spezialist sowie unserer Physiotherapeutin, ist für Hexie das K9 das beste Geschirr. Nachdem sie ja ein Zwergdackel ist, braucht sie das zweitkleinste. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn sie mal in die Schleppleine reinrennt, was ja bei einem Halsband verherende Folgen haben könnte, obwohl ich da immer sehr aufpasse, daß das das nicht passiert. An der Schleppleine muß sie z.Zt. laufen, weil sie sich den Vorfall, höchstwahrscheinlich im Tiefschnee beim Stöbern geholt hat.
Grüße Dackelline
Hallo, die Ostsee ist wirklich empfehlenswert. Schon alleine die gute Meeresluft, man atmet richtig auf, schon wenn man ankommt.
Wir waren schon ein paar Mal in Warnemünde und auch auf Usedom, einfach traumhaft.
Ich würde auch mit Hund einen Urlaub ab Anfang Oktober empfehlen.
Grüße Dackelline
Hallo, wir zahlen für unseren 5-kg-Dackel ab diesem Jahr € 132,00. Ich frage mich nur, aus welchem Grund man eigtl. Hundesteuer zahlen muß. Falls ein Hund auf den Gehsteig k....., was mein Hund sowieso nicht macht, sie entleert sich nur auf weichem Untergrund, entfernt ja ein anständiger Hundehalter die Hinterlassenschaft sowieo, also warum dann Hundesteuer. Wenn schon Steuer, dann finde ich, daß diese nach Größe des Tieres gestaffelt sein sollte. Unsere Obrigkeiten lassen sich in Sachen Steuern bestimmt noch ein paar mehr Nettigkeiten einfallen.
Dackelline
Meinst du jetzt den Neurologen in Würzburg?
Ich war heute mal kurz bei unserem Haus-TA, um das Röntgenbild für den Neurologen zu holen. Er ist derselben Meinung wie ich, daß die momentane Schmerzfreiheit von der Cortisonladung kommt. Eigtl. habe ich Sch...., vor dem CT-Ergebnis. Aber da müssen wir jetzt durch.
LG Dackelline
ZitatAlles anzeigenDann lautet die vorläufige Arbeitsdiagnose bis zum TK-Besuch erstmal "heftige Rückenschmerzen" - eine weitergehende Diagnostik vor allem in Hinblick auf die Therapie-Möglichkeiten (OP, konservativ) ist sicher mit das Wichtigste für Euch.
Der Würzburger Neurologe ist mir auf jeden Fall schon mehrfach von "meiner" TK hier in Bayreuth empfohlen worden (wir konnten aber glücklicherweise bisher drauf verzichten) - da waren wir allerdings noch nicht, auch unsere Haus-TÄ kennt und empfiehlt ihn immer wieder.
Das Nicht-Laufen-Wollen ist momentan einfach nur eine sinnvolle Schutzfunktion - da würde ich in Sachen Bewegung auch gar nichts fordern und zum Gassi würde ich sie am besten selbst in eine Transport-Box ein- und aussteigen lassen, weil das Tragen von lang-rückigen Hunden nur sehr schwer so zu bewerkstelligen ist, dass man ihnen nicht noch zusätzlich durch allerleichteste Aufwölbung des Rückens weh tut.
Bis morgen - Ruhe, den Rücken warm halten und eher "leichte Kost", damit der Kotabsatz nicht zum Problem wird.
TP im Nürnberger Raum:
http://www.hundekrankengymnastik-nuernberg.de/index.html
LG und gute Besserung für den Hund,
Chris
Hallo, gestern Abend konnte man den Eindruck haben, bei Hexie wurde ein Schalter umgelegt. Sie war von einen auf den anderen Augenblick wieder fit.
Zufällig rief mich gestern eine Krankengynmastin an, der ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hatte. Ich erzählte ihr von dieser wunderbaren Wandlung. Sie sagte mir, daß es eine "unvollständige" Dackellähmung gäbe, welche immer wieder auftreten kann. Wir haben am Donnerstag einen CT-Termin bei dem Neurolgen in Würzburg. Werde gleich mal dort anrufen, was wir jetzt machen sollen. Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal froh, daß es ihr soweit wieder gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.
Grüße Dackelline
ZitatHm noch nicht gehört, er ist auch nicht direkt in Würzburg sondern im Mainfrankenpark bei Dettelbach, ca. 10 Minuten von Würzburg entfernt. Homepage sieht gut aus http://www.tierneurologie.de
Er hat außerdem ein MRT und CT und scheint wirklich ein Spezialist für Neurochirurgie zu sein. Wahnsinn dass ich das noch nicht wusste.
Wie geht es deinem Mäuschen denn jetzt?
Hallo meiner Mausi geht es den Umständen entsprechend.Starke Schmerzen sciheint sie momentan nicht zu haben. Sie ist ja Sonntag vor einer Woche in der Klinik mit Medikamenten vollgepumt worden. U.a. mit Cortison. Unsere Ausbilderin von unserem örtlichen Dackelclub meinte, daß es wenn diese Medikamte in ihrer Wirkung nachlassen, genauso sein wird wie letzte Woche. Die Cortisonladung hält 6 Wochen. Aber so lange will ich nicht warten. Auf jeden Fall haben wir jetzt am 23.12. (schöne Weihnachten) einen Termin bei dem Neurologen in Würzburg und lassen ein CT machen. Ich will wissen was los ist.
Grüße Dackelline